Sie sind nicht angemeldet.

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

21

Montag, 21. Dezember 2009, 12:20

Sorry emet,

aber wenn ich das bei mir sehe, da habe ich 60 Alben und wenn ich nun diese anfange per Pfeil, hoch/runter, zu sortieren, das dauert ewig. :S

Weiter wäre es schön wenn die neusten Alben immer oben und nicht am Ende gelistet würden.


beste Grüße,
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. Dezember 2009, 12:27

Dann kopier doch das Modul, benenn es in ...2 um und mach alle Datein auf und ersetrze den entsprechenden Wert ebenfalls in ....2

Wir haben das kopieren von Modulen hier bereits öfter besprochen.

Module können halt nun mal keine Menülinks anlegen - das CMS ist darauf nicht ausgelegt.

Das kommt evtl.l bei der 4er
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Dezember 2009, 19:27

Holla,

ja da steht es so drinne. So wie ich das aber ausprobiert habe, werden mit dieser Angabe die Bilder im Album sortiert aber nicht die Alben selber.

MfG,
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich
  • »cms2day« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. Dezember 2009, 21:12

Sorry ... da habe ich 60 Alben und wenn ich nun diese anfange per Pfeil, hoch/runter, zu sortieren, das dauert ewig. Weiter wäre es schön wenn die neusten Alben immer oben und nicht am Ende gelistet würden. ...
Dazu sag ich jetzt mal folgendes, und ich hoffe es kommt dann auch mal an! Wir, bzw ich als Progammierer kann nicht auf jeden noch so kleinen User - Wunsch eingehen! Ihr wolltet ne Sortierung - ich hab sie im neuen Modul umgesetzt! Mal ganz davon abgesehen dass das alles Sachen waren, die ich hätte müssen garnicht umsetzen, weils anfangs auch nicht wirklich geplant war. Aber ich habs gemacht, um euch wieder mal was Gutes zu bieten. Und jetzt kommst Du und meckerst wieder an was herrum, was keine Sau wirklich brauch! Weiste was, wenn Dir das doch fehlt, dann setz Dich hin und bau dir das Modul so wie es Dir passt. Schnapp Dir n PHP Referenzbuch, lese Dich ein und mach es selber, anstatt hier wieder mit solchen Kleinigkeiten zu kommen. Sorry für mein Ton, aber es regt mich einfach auf wenn ich sowas lese, immer wieder diese Meckerei. Das gilt nicht nur für Dich, das gilt für die Allgemeinheit. Musste ich jetzt mal loswerden!

:huh:

Und ja, die Alben werden im Backend sortiert!

:rolleyes:

Werbung

25

Montag, 21. Dezember 2009, 21:40

auch Matthias reagiert positiv und qualifiziert wenn (nicht nur) sein PP Konto gefüttert wird.

Gruss
mantis

Werbung

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. Dezember 2009, 14:52

Hallo,

also sorry wenn ich hier meine Probleme schildere - dachte dafür ist ein Forum da.
Es ist keine Kritik und ich bin danbar das es diese Modul gibt.

Dennoch gibt es Probleme (vielleicht nur bei mir):

Die Sortierfunktion im Backend, über die Pfeile, funktioniert nicht. Muss ich dann wohl oder übel in der Datenbank direkt machen.
Im IE scheint es Probleme mit den THUMBS zu geben, diese werden nur einmal ganz kurz angezeigt, dann sind diese weg.


MfG ;)
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

27

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:03

Probleme sind ok dafür ist das Forum, es hat sich aber stark angehört nach forderung gut a la Gut das ich ein Porsche bekomme aber eigentlich will ich ein Ferrari.

Gib uns einen Link zu der Gallerie dass wir das Problem mit den Thumbs nachvollziehen können, die sortierfunktion funzt bei mir einwandfrei daher brauchen wir mehr Info:
- Version
- OS
- etc.

Gruss
mantis

Werbung

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:13

Hallo mantis,

hier der Link: http://lars-engel.de/djle/index.php?seit…allery&action=0

Version: 3.9.0
Installiert: 08.05.2009
Lizenz: Basic

OS bei mir: Windows 7
OS beim Kunde: Windows XP

Bei mit funz es im IE8, nur beim Kunde (wahrscheinlich ältere IE Version) nicht. Dort haben wir auch noch das Problem mit Alben die sehr viele Bilder haben - man muss erst warten bis alle geladen sind bis die Diashow (lyteshow) startet. Das liegt aber (nach recherche) an der Lytebox - daher empfiehlt man die slimbox.

Werde probieren diese zu integrieren.

Danke
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

29

Dienstag, 22. Dezember 2009, 15:52

Ok hab mir die Sache mal Grob angeschaut:
1. und es stimmt mit < IE8 und einigen Exoten verschwinden die Thumbs
2. Ja bei einer niedrigen Bandbreite (bzw. schächerem Webpack?) muss man warten

Zu 1. Einiges musst Du im code aufräumen dies hilft wahrscheinlich bei dem Problem da die älteren Browser nicht so tolerant sind wie die neueren
- lager dein js aus oder tue es wenigstens richtig maskieren
- du hast doppelte inkludierung von css Dateien
- andererseits hast du style defs mitten im code
- du hast eine gemischte Sprachkodierung, die verwirrt auch Browser, es kann sein das Du utf-8 Dateien mit iso ausliest verlangsamt die ganze Sache

Zu 2. Bei der Anzahl an Bildern ist die Stärke des Hosters(Webpacks und die Bandbreite ausschlaggebend, auch mit slimbox oder fancybox wirds nicht schneller gehen da jedes Einzelne Thumb geladen wird das Einzige das da hilft ist die Qualität zu reduzieren oder weniger Bilder pro Album da helfen auch keine Ajaxlösungen oder gestückeltes Laden der Thumbs.

Gruss
mantis

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 22. Dezember 2009, 20:49

Geschwindigkeit

Sieh mal hier - Beispiel:

http://www.24b.biz/7.gallery/1.album/0/
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, , , , Script