Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. März 2010, 19:08

Design index.html was nun?

hey leutz,

Ein paar kollegen meinen ich soll das hier als cms nehmen:P

Nun hab die index.html gecodet nun weis ich schon nicht mehr weiter es ist ein kleines Firmen / portfolio Design..

Würde es gerne coden, gibts Tutorials oder kann mir das einer per Teamviewer und ICQ erklären wäre ich sehr dankbar drüber;)

Werbung

2

Freitag, 12. März 2010, 19:43

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten wie du das System des Templates-Aubau beim cms2day verstehst, du einfachste ist wohl, learning by doing. Allerdings steht da zuvor eine andere Frage: Wie steht es um deine HTML- und CSS-Fähigkeiten?, denn um die kommst du nicht herum. Wenn du beides aber kannst, solltest du einfach mal ausprobieren und eventuell ein vorhandenes Template umschreiben.

Folgende Dateien sind dabei am wichtigsten:
css/main.css - Das ist die eigentliche CSS-Datei
index.html - Das Grundgerüst.

Für die index.html sollte folgendes noch interessant sein: Frontend Variablen & Funktionen ab 3.9.1

Marvin

Werbung

3

Freitag, 12. März 2010, 20:02

Schau dir existierende Themes (den Code) an und du weisst wie es grob funktioniert, der Rest ist learning by doing.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. März 2010, 12:34

Nicht nur die main auch die global.css

Mach was Alex gesagt hat und bau dir, bei geringen Kenntbnissen ein bestehendes um oder orientiere dich daran.

In den verschiedenen fertigen templates findest du auch alle Platzhalter für den

Header
Menu
Submenu
Content
Seitenanzeige
etc.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen