Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. März 2010, 18:59

Centrieren des "ganzen" Designs

Guten Tag,

ich habe das Design seit vorgestern ausprobiert und bin total von begeistert ;)
Nun hab ich mir ein Design gemacht und das angepasst. Ich habe die Vorlage benutzt, die schon enthalten war.
Ich probiere mich nun, das Design mittig zu setzen, obwohl ich jegliche Befehle, wie "text-align: center", "margin: 0px auto" eingegeben habe. Was muss ich machen, damit ich mein Design "mittig" kriege?
Bräuchte schnell hilfe ;)

(p.s., wenn ich mir jetzt das Portfolio Modul für 12 Euro kaufe, klappt das dann automatisch mit meiner Box?)

Webseite: http://rsbd.bplaced.net

mfg, rene ;)

Werbung

2

Dienstag, 16. März 2010, 19:14

hehe, ab so was ähnliches gerade auf eine andere Frage beantwortet: Also do machst über und unter dem Design eine <div>, also wie folgt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
[...]
<body>
<div style="margin: 0px auto;">
[...] WEBSEITE
</div>
</body>
[..]

<body> und [...] dienen nur zur Orientierung ;)

Marvin
PS: Du solltest vielleicht schauen, dein Template nicht mit Tabellen aufzubauen. Divs sind wesentlich moderner.

Werbung

3

Dienstag, 16. März 2010, 19:24

okay, hab ich gemacht. Geht aber immer noch nicht? :-O

Und wegen div Coden: ich habe zuerst versucht div zu coden, bin eigentlich nur Designer und wollte jetzt mal bisschen weiter gehen. Hab früher nur Tabellen anpassungen gemacht und im diesen Design versuch ich halt bisschen was mit div und tabellen zu machen. Wollte am anfang nur mit div machen, bin da aber nicht so ganz mit zurecht gekommen ;)

Werbung

JOE

Fortgeschrittener Benutzer

  • »JOE« ist männlich

Beiträge: 359

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 19:40

Die Tabelle hat 2 Spalten, du hast alles in die linke Spalte rein gemacht, die Rechte ist leer, ich denke das wird es sein.
Bin mir aber nich 100% sicher, Tabellen sind für mich schon bald seit 10 Jahren tabu!

Aber, warum Tabellen, das ist doch Käse, du bist mit Tabellen total eingeschränkt, pfui, das macht man heute nicht mehr, Valide ist es auch nicht.
Du musst doch nur dein Template an die Vorlage etwas anpassen, also das müsste doch gehen auch ohne Tabellen!
Gibt dir doch einen Ruck, und lerne CSS, wenn du es dir immer so einfach machst, lernst du nie dazu, und ehrlich, CSS ist doch nicht schwer.

Tabellen sind pfui und unprofessionell!



Signatur

Mancher lehnt eine gute Idee bloß deshalb ab, weil sie nicht von ihm ist!

Favorite Links
...............................................
SELFHTML
CSS4YOU
CSSMANIA
SELFPHP

Werbung

5

Dienstag, 16. März 2010, 19:51

Nein, das ist es auch nicht ;)
Ich habe die erste Tabelle mit 3 Spalten gemacht, die 2 außeren sind für die Hintergrundgrafik. Die Mittlere hab ich mit den div´s gefüllt und bei dem Content die Reihe noch mal in 2 Spalten geteilt, damit ich meine Box dahin machen kann. Es liegt also auch nicht hierran ):

Wenn ich das hier fertig habe und Zeit habe (sind ja jetzt Ferien) werde ich mich mal ein bisschen ransetzen und das mal richtig lernen. CSS ist wirklich nicht schwer.. und hey, ich kann ja schon fast alles befehle ;D

p.s. beim inet explo gehtz.
mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SlazZe« (16. März 2010, 19:58)


Werbung

6

Dienstag, 16. März 2010, 20:08

Du musst dem div (in dem sich das ganze Rest befindet) eine Breite geben, sonst wird das nichts. Am besten die selbe breite wie die der Tabelle nehmen.

Viel Erfolg :)
Aktuelle Projekte:
Adminberechtigungen - 100% (siehe Shop)

Werbung

7

Dienstag, 16. März 2010, 20:12

Perfekt. Klappt super!
Ich danke dir (:

Schneller&Guter Support <3

Werbung

8

Dienstag, 16. März 2010, 20:16

Gerne ;)
Da sieht man mal wieder, wie wenig sich der IE um genaue Darstellung kümmert ..
Aktuelle Projekte:
Adminberechtigungen - 100% (siehe Shop)

Werbung

9

Dienstag, 16. März 2010, 20:17

Aso, sorry, hatte ich ganz vergessen :D bin schon gewöhnt, dass ich alles automatisch immer rein schreiben.

Marvin

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, modul