Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. März 2010, 17:35

Falsche Darstellung im IE

Hey,

ich melde mich mal wieder und komme mal wieder nicht weiter;)
Meine Page wird im IE um paar pixel verbreitert, das ist nicht schön. Firebug hat nichts gefunden, kann mir schnell wer helfen?
http://rsbd.bplaced.net/index.php?seite=2.home&action=1

mfg
(tabellen-anpassung, ich weiß.. :D)

Werbung

2

Samstag, 20. März 2010, 17:49

Also ich hab mal in jedem Browser ein Screenshot von deiner Seite gemacht, und sie liegen perfekt aufeinander.. IE8 und Firefox 3.6..

MfG blu

Werbung

3

Samstag, 20. März 2010, 17:56

bei IE 6- sieht es schlecht aus :D

Werbung

4

Samstag, 20. März 2010, 18:10

Wusste ja nicht, das du IE6 meinst.. der is doch nicht so wichtig.. nutzt doch eh keiner mehr.

Und sonst, wenns dir wichtig ist, dann nimm IE6 Hacks..

MfG blu

Werbung

5

Samstag, 20. März 2010, 18:19

Würd ich ja gern, jedoch weiß ich nicht wo der Fehler steckt, dass ist ja mein Problem ;)

Werbung

6

Samstag, 20. März 2010, 18:27

ändert es denn was, wenn du den layer ein bissel runterschraubst?

MfG blu

Werbung

7

Samstag, 20. März 2010, 18:31

Probiere einfach mal im CSS den entsprechenden div-Container nochmal speziell für den IE zu definieren über

html* .container { ...}

gruß isimple

Werbung

8

Samstag, 20. März 2010, 18:47

ändert es denn was, wenn du den layer ein bissel runterschraubst?
-> glaub das liegt daran, dass ich 2 doppelte befehle verwendet habe, z.b. 2x margin-left: 20px; und in einem anderen bereich noch mal.

Probiere einfach mal im CSS den entsprechenden div-Container nochmal speziell für den IE zu definieren über

html* .container { ...}
-> ich versteh grad nicht so wirklich, was du meinst o.ô

Werbung

9

Samstag, 20. März 2010, 18:52

das was iSimple meint, ist genau das selbe..

Erklärung:

Der Stern * dient als Universal-Selektor und ist in CSS 3 vorgesehen.
* vor den Selektor html geschrieben ist es eigentlich sinnlos, und wird deshalb von allen Browsern ingoriert.
Nur der Internet Explorer 6 interpretiert diese CSS Anweisung.

Deshalb der * (Stern), damit sprichst du dann nur den IE6 an, so könntest du jegliche Werte von jedem Container ändern.

Ich würde sie aber in eine eigene CSS-Datei packen.. zur Übersichtlichkeit..

MfG blu

Werbung

10

Samstag, 20. März 2010, 18:54

also wenn ich jetzt

html* .container {
width: 900px;
}

mache, spricht das nur den inet explo an. Wenn ich den jetzt nun die Breite gebe: 900px, bringt der das Teil dann auf 900 px?

Werbung