Sie sind nicht angemeldet.

DirkB

Anfänger

  • »DirkB« ist männlich
  • »DirkB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Soltau

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 18:38

Sidebar erstellen in einem fertigen Template

Hallo und guten Abend,

da ich hier neu bin und auch schon die Suche genutzt habe leider ohne Erfolg möchte ich hier mal fragen ob mir einer auf die Sprünge helfen könnte bitte.

Ich nutze das Template Redcompany was sehr schön und übersichtlich ist. Da ich aber gerne links auch eine Sidebar benötige um einige Player ect. einzubinden wollte ich mal fragen wie ich das über die CSS realisieren kann.

Bei der rechten Sidebar hatte ich auch versucht noch eine "box" anzeigen zu lassen was auch gelang aber sobald ich eine andere Seite aufgrufen habe rutschte sie direkt nach unten ;( .

Auch würde ich gerne noch unter dem Hauptconten "willkommenseite" eine "Ankündigen" einbinden. Ich weiß viele Fragen aber ich finde das cms2day sehr gut und übersichtlich für unsere User und allgemein für die User deswegen möchte ich nun alles neu machen.

Lieben Dank im voraus
Dirk
»DirkB« hat folgendes Bild angehängt:
  • sidebar.jpg
:swarsnicht: :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DirkB« (1. Juni 2010, 06:46)


Werbung

witti

Anfänger

  • »witti« ist männlich

Beiträge: 47

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 09:45

Versuch mal der linken Box ein float:left; geben und ambesten den content und die rechte Sidebar in ein div zu packen was ein float:right; hat.
:shit:

Werbung

DirkB

Anfänger

  • »DirkB« ist männlich
  • »DirkB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Soltau

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juni 2010, 10:24

Danke erst einmal für die Antwort nun lese ich mich mal etwas ein, eine Frage habe ich da noch wird das direkt im Template also index.html oder im main.css geändert ? Sorry das ich frage aber ich bin nicht so bewandelt mit CSS möchte aber dazu lernen ;)

LG
Dirk
:swarsnicht: :dance:

Werbung