Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. April 2011, 23:37

Webseite wird in Firefox 4 falsch angezeigt??

Servus,

und zwar hab ich folgendes Problem. Auf der Homepage meines Kumpels wo ich für ihn gemacht habe passt NUR im Firefox 4 die Navi der Hover Effekt nicht sprich er ist im Firefox 4 zwei pixel zu groß (nach unten) jetzt wollte ich mal fragen an was das liegen könnte. Im Firefox 3.6 und IE stimmt alles noch??

hier der Link

Würde mich freuen wenn mir einer Helfen könnte.

mfg Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (3. April 2011, 14:06)


Werbung

pegelf

Anfänger

  • »pegelf« ist männlich

Beiträge: 48

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Münster

Beruf: pegelf.de Admin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2011, 00:10

Liegt wohl am Stil... . bei mir wird im internetexplorer der Stil linksbündig anstatt zentriert angezeigt... .

Werbung

3

Sonntag, 3. April 2011, 16:31

Ich hab keine Ahnung was du genau meinst^^
Überall passt es von IE 6.0 bis 8.0 und beim Firefox 3.6.
Außer im Firefox 4.0 stimmt es irgendwie nicht....noch einer ne Idee??

mfg Mario

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 3. April 2011, 19:08

naja, du hast das jetzt nicht sooo super gebaut mit der hinterrgundgrafik im menü, sag ich mal :D aber um das ganze jetzt schnell anzupassen, würde ich den menüpunkten (den a-tags) einfach eine feste höhe geben. 13 pixel wären das in dem fall. css bekommst du sicherlich hin :)

mfg
phil

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 4. April 2011, 18:38

Also bei mir ists mittig.

Wenn bei IE was nicht zentriert ist, dann hilft was ganz einfaches, was man eigentlich immer machen sollte, dann geht auch nix schief.

Zuerst Ebene darüber den Inhalt zentrieren und das DIV selbst margin: 0px auto

Dann klappst auch.

Allerdings hat die Seite selbst wohl einige Probleme oder der Server - das dauert ewig, bis sich die Seite aufbaut.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

6

Dienstag, 5. April 2011, 18:58

Es geht mir nicht darum ob es Mittig ist^^
Das passt ja alles. Ja der Server ist ziemlich lahm, ich weiß. Er will aber dort bleiben....

Siehe Bild das ist mein Problem.


Der Hover Effekt ist 2pixel oder so zu groß im Firefox 4.0....im Firefox 3.6 und IE passt es???

mfg Mario

Werbung

Zyklopen

Schüler

  • »Zyklopen« ist männlich

Beiträge: 97

Wohnort: Jena

Beruf: Grafiker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. April 2011, 19:22

hast du meinen post übersehen? :) ein paar css anpassungen und das passt. habs selbst ausprobiert :P

Werbung

8

Mittwoch, 6. April 2011, 19:33

Doch schon wenn ich aber das mache dann passt es im IE nicht so richtig.

mfg Mario

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. April 2011, 19:38

Ohne das CSS anzuschauen würde ich sagen, dass dieses bereits aus den übergeordneten Elementen an komplett überarbeitet werden muss.

Da stimmt einfach was nicht, dass nicht Browserübergreifend harmoniert.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung