Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 00:43

REDCompany - Templatefragen

Hallo zusammen.

Ich habe mal ein paar Fragen zum CMS-Template-Redcompany. Da ich dieses Template unter: www.wirtifo.de verwende. :-) (ein sehr schönes Template wie ich finde!)

1. Frage: Was muss ich ändern, damit sich diese Textzeile ändert:
"Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr,
sed diam nonumy eirmod tempor" - Welche Datei muss man bearbeiten und wo liegt sie?

2. Frage: Welche Datei muss man bearbeiten, damit "Home" nicht mehr rot, sondern hellblau unterstrichen wird?

3. Frage: Kann man den Footer irgendwie ein bisschen "dünner" machen? Eventuell eine "Zeile" mit grau rausnehmen? Was müsste man dafür ändern?

4. Frage: Das Favicon weiß ich bereits wie man das ändern kann: Doch wenn ich ein neues, selber erstelltes hochlade, und den Cache leere erscheint nur ein weißes Quadrat. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

5. Frage: Könnte man den Text in dem Suchfeld von "Suche" auf: "Webseite durchsuchen" ändern? oder - "Durchsuchen"?

6. Könnte man das "Home-Textkästchen" ein bisschen breiter ziehen? Eventuell so, dass es auf einem 1024 x 786-Bildschirm so lang gezogen wird, dass es dann mit dem linken Rand abschließt?

Über ein paar Informationen wäre ich euch echt dankbar, denn -> 8| ?(

Liebe Grüße 8)
:wer_sucht:

Werbung

~Chris~

Anfänger

Beiträge: 33

CMS Version: 3.9.5

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 03:59

Einge Antworten kann ich dir von hier aus geben:

2. In der main.css Zeile : 162
3. In der index.html das "br" raus nehmen
5. Klar das geht
6. öm welches Homekästchen? ?(

Auf jedenfall kann ich dir das gerne alles kostenlos machen (: Einfach in ICQ oder so melden.

Werbung

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:14

Einge Antworten kann ich dir von hier aus geben:

2. In der main.css Zeile : 162
3. In der index.html das "br" raus nehmen
5. Klar das geht
6. öm welches Homekästchen? ?(

Auf jedenfall kann ich dir das gerne alles kostenlos machen (: Einfach in ICQ oder so melden.
zu 6. - der kasten hier ...

http://www.imagebanana.com/view/5pxz0f7y/homekasten.jpg

Der ist ja bei RedCompany doch eher "klein" o.O bzw. ich hätte den gerne ein stückchen breiter :D

hm kostenlos? - ich würde es doch gerne selber hinkriegen, muss doch noch viel üben. Learning by Doing ! :thumbsup:

Deine anderen Hinweise werde ich mal ausprobieren. Danke 8)
:wer_sucht:

Werbung

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:37

Wenn man ein bisschen CSS/HTML versteht ist das alles ganz Easy zu ändern.
Also ich würde dir Empfehlen lies dir mal erst en paar css & html Bücher/Tut durch. ;)

mfg Mario

Werbung

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:28

Wenn man ein bisschen CSS/HTML versteht ist das alles ganz Easy zu ändern.
Also ich würde dir Empfehlen lies dir mal erst en paar css & html Bücher/Tut durch. ;)

mfg Mario
Hast da vll ein gutes tutorial? oder eine Buchempfehlung? :-)
Wenn du das schon ansprichst :thumbup:
:wer_sucht:

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:39

css4you ist da eine gute Adresse :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

7

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:48

css4you ist da eine gute Adresse :)
Die "Firma" dankt :thumbup:

Trotzdem bleiben erstmal die Fragen da oben noch so stehen. *g*

Bis ich das selber hinkriege wird eine gewisse Zeit vergehen. 8|
:wer_sucht:

Werbung

8

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:11

Wenn man ein bisschen CSS/HTML versteht ist das alles ganz Easy zu ändern.
Also ich würde dir Empfehlen lies dir mal erst en paar css & html Bücher/Tut durch. ;)

mfg Mario
Hast da vll ein gutes tutorial? oder eine Buchempfehlung? :-)
Wenn du das schon ansprichst :thumbup:

na aber sicher doch^^ Wie djknuffel schon geschrieben hat ist css4you eine gute Adresse.

oder

css-tricks
de.selfhtml
Einführung

z.b^^

mfg Mario

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juni 2011, 10:54

Wenn du das jetzt brauchst und es selbst nicht hin bekommst, dann schreibe dem Ersteller des Templates - der kann dir auch ein Angebot für die gewünschten Änderungen machen und es ist dann wenigstens richtig umgebaut.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

10

Montag, 6. Juni 2011, 16:01

Wenn du das jetzt brauchst und es selbst nicht hin bekommst, dann schreibe dem Ersteller des Templates - der kann dir auch ein Angebot für die gewünschten Änderungen machen und es ist dann wenigstens richtig umgebaut.
So wichtig ist das Ganze nicht. :-)

Eigentlich ist derzeit das "herumprobieren" am Layout selbst ein größeres Vergnügen als es jemanden machen zu lassen. Außerdem habe ich für solche Arbeiten derzeit nicht das nötige "Großgeld" :thumbup:
:wer_sucht:

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, bilder, thumbs