Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Januar 2012, 10:33

Laden der Seiten optimieren?

Hallo!!
Wollte euch mal wieder was fragen :)
bei der Suche finde ich nicht wirklich was, weis auch gar nicht recht wie ich das bezeichnen soll

Frage:
wenn ich auf einen Menüpunkt klicke wird jene Seite mit Inhalt geladen, dabei flackert der ganze Schirm, weil komplett neu aufgebaut wird.
kann man das irgenwie verhindern?
bei meiner primi Site ist oben ein großer Banner, der bräucht eigentlich nur beim 1.Aufruf geladen werden, verändert sich in der ganzen Site nicht.
Sehe auch das sich das rechte Menü zuerst links aufbaut und dann nach rechts umgesetzt wird

ist natürlich nur eine Schönheitssache, würde mich aber trotzdem freuen wenn man das optimieren könnte.
Als Laie habe ich keinen Ansatz woran das liegt, bzw. was man tun kann...

arbeite noch mit 3.9.2, hab mich noch nicht getraut auf 3.9.3 umzusteigen da ich den Aufwand nicht wirklich abschätzen kann und was ich dann alles mit den Modulen machen muss??...., ihr arbeitet inzwischen schon an der nächsten Version... find ich richtig gut was ihr tut und weiterentwickelt, würd ich auch gerne nutzen, wie gesagt scheue noch dem Umstieg, aber ev. wurde diesbezüglich in den neuen Version etwas geändert, oder ist das eine reine template Geschichte?

Vielen Dank!
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:07

Also kurz und knapp - bei mir flackert nix. (Firefox, 50MBit Leitung Kabel Deutschland)
Zur 3.9.4 - Auf jeden Fall updaten, da hat sich einiges an Performance getan!

:P

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:17

Danke dir!
tja ... so eine Leitung hätt ich auch gerne! und ungefähr 95% der Internet Nutzer ;-)) :rolleyes:
wie ist das Grundsätzlich, kann man bei mir zBsp. den Banner oben stehen lassen, oder wird / muss immer alles neu geladen werden?

OK, ich werde mir einen Testaufbau machen und auf 3.9.4 updaten...
sollte ich updaten oder neu installieren?
beim update läuft das alles wieder, denke nein, muss vermutlich noch alle Module installieren und darin wieder alles einstellen und anlegen, oder?
im zip steht eine Kurzbeschreibung wie man das cms updated, wie ist das mit den Modulen?
oder mach ich mir das Leben schon wieder zu schwer 8|
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

4

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:51

Moin,
du machst dir zu viel Sorgen befolge einfach den Anweisungen und es wird alles gut.
Ich denke mit dem zappeln wird es wohl an der Kälte liegen die da so rum fliegt.
Ich würde dir vorschlagen den Schnee oben in den Wolken zulassen, das lenkt nur von der schönen cobra ab.
Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und überhaupt nicht relevant.
Meine Verbindung: (Firefox, 100MBit Leitung Kabel Deutschland)
Gruß von der Ostsee
.

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:57

Danke dir!
tja ... so eine Leitung hätt ich auch gerne! und ungefähr 95% der Internet Nutzer ;-)) :rolleyes:
wie ist das Grundsätzlich, kann man bei mir zBsp. den Banner oben stehen lassen, oder wird / muss immer alles neu geladen werden?

OK, ich werde mir einen Testaufbau machen und auf 3.9.4 updaten...
sollte ich updaten oder neu installieren?
beim update läuft das alles wieder, denke nein, muss vermutlich noch alle Module installieren und darin wieder alles einstellen und anlegen, oder?
im zip steht eine Kurzbeschreibung wie man das cms updated, wie ist das mit den Modulen?
oder mach ich mir das Leben schon wieder zu schwer 8|
Bilder werden nur einmal geladen und landen dann im Cache.
Dann ist es eine Sache des Browsers, wie schnell er sie wieder ausliest und anzeigt.
Ich würde auch auf die Flocken verzichten, alles nur Spielerei die die Seite überladen kann.

Mach mal Update auf 3.9.4. Oder Neuinstallation, wie du magst.
Bei den Modulen musst Du nur die Dateien überschreiben, außer beim FTP Gallery Modul, das muss neu installiert werden.

:thumbup:

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:37

ja Schnee !! endlich hatten wir mal einen :D

Super - bin am werkeln, Testumgebung lässt mich noch im Stich (xampp am usb stick)..
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Freitag, 20. Januar 2012, 07:14

beim einrichten meiner Testumgebung (xampp 1.7.7 usb lite, MySQL 5.5.16, phpMyAdmin 3.4.5) kommt bei 3.9.2 ein Fehler

Zitat

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM ROW_FORMAT=DYNAMIC' at line 4

wenn ich dann localhost öffen (also om Browser die HP aufrufe)

Zitat

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in S:\xampp\htdocs\includes\config.inc.php on line 324

Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in S:\xampp\htdocs\includes\config.inc.php on line 324
Fehler - Datenbankverbindung nicht möglich!
Bitte Zugangsdaten und Pfade prüfen!


PHP-Quelltext

1
    $startseite mysql_fetch_assoc(mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE startseite='1' LIMIT 1"));


wenn ich 3.9.4 installiere kommt dieser nicht und die Installtion läuft!

möchte aber 3.9.2 mit meinen Daten aufspielen um den umstieg auf 3.9.3 und dann .4 zu machen... ?

ich denk ich habe nicht die 3.9.2 final, kann ich diese noch wo downloaden, oder kann ich den Fehler anders umschiffen?

Danke!

# mit der xampp 1.7.3 fkt. es jetzt, allerdings seeeeehr langsam, aber das hatten wir schonmal..., das ist eine ältere MySQL Version 5.1.41, phpMyAdmin 3.2.4
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cobra427« (20. Januar 2012, 08:09)


Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Freitag, 20. Januar 2012, 10:27

inzwischen bekomm ichs so recht und schlecht hin, da du die FTP Gallery erwähnt hast, hätt ich doch noch eine Frage
ich habe das MOdul mit source code Änderungen 4x auf meiner HP im Einsatz (2x mit Modul intern gesperrt)
kann ich das mit 3.9.4 und neuen Modulen auch wieder so hinbekommen?

mit welcher SW testet ihr offline? ich bekomm nicht wirklich eine 100%ige Testumgebung hin... 8|
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cobra427« (20. Januar 2012, 10:56)


Werbung

Cobra427

Fortgeschrittener

  • »Cobra427« ist männlich
  • »Cobra427« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

CMS Version: 3.9.6

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Januar 2012, 19:32

mit xampp bin ich nicht weitergekommen, hat nicht zu 100% fkt. und wenns mal ein wenig gelaufen ist dann pro Seite 3min zum laden gebraucht usw.

hab mir jetzt die HP auf meinem NAS eingerichtet und siehe da es läuft
Update nur das CMS:
von 3.9.2 auf 3.9.3 -> OK!
von 3.9.3 auf 3.9.4 -> OK!
von 3.9.4 auf 3.9.5 -> OK, aber mit Einschränkungen
- Slogan und Spamschutz Ein/Aus finde ich nicht
- richtig langsam geworden, manche Dinge wie Mediathek brauch ewig zum laden
- es musste das update 2x gemacht werden, also nach dem laden der files, sonst stand 3.9.4 drin, links aufs Menü - rechts wurden Subemenüs angezeigt aber nichts geladen (im Backend!)
da muss was schief gegangen sein, habe die Anweisung exakt befolgt, ist ja nicht schwer...

die Testumgebung kann vom web erreicht werden, ev. möchte von euch wer nachsehen was da nicht passt... ? :kugel:

zurück auf 3.9.4 -> OK!

ineressierts wen?
mfg und Vielen Dank! 8o - Cobrafahren.at

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cobra427« (22. Januar 2012, 10:57)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2012, 13:48

Also ich hab das Update gestern auch n ochmal druchgeführt und alles ok.

Lies mal die Hinweise - Slogans / Claims sind aus dem Backen entfernt worden, da es unsinnig ist. Man setzt den Platzhalter für Claims ins Template und es geht - will man die nicht dann kein Platzhalter ins Template (deshalb wurde es unnötig).

Spamschutz für Formulare ist immer an.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung