Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:42

Eigenes Design - Ausrichtung

Hallo!

Zu allerst: Klasse CMS. Selbst ein Einsteiger relativ einfach handzuhaben!

Aber... je mehr man will, desto mehr geht schief. Mein Problem ist dass ich ein eigenes Design erstellt habe, mein Contentbereich aber etwas kleiner ausfällt. In der Bildergalerie ist das überhaupt kein Problem, bei dem Gästebuch und beim Kontaktformular sind jedoch die Eingabefelder alle zu klein und unsortiert. Das führt unter anderem dazu, dass man die Spamschutz frage nicht ganz lesen kann :/

Mit .php hab ich leider nur sehr wenig Erfahrung, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das angleichen kann? Vielen Dank schon mal im voraus!

Und natürlich der Link zum Sorgenkind: http://newagestuntcrew.bplaced.net/index…tebuch&action=1

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:50

Kurz und knapp, dir fehlt die global.css im Template.
Schau dir mal das Standard-Template an, kopiere dessen gobal.css in dein Template.
Das kannste dann ausrichten und persönlich anpassen, fertig!

:thumbup:

Werbung

3

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:15

Vielen Dank! So schnell kanns gehen :D Musste sogar nichts umändern, vllt ein paar Kleinigkeiten aber so gehts ja. Aber wofür war das jetzt genau? Die main.css ordnet das Design, und die main.css den Inhalt? Oder wie kann ich das verstehen? :)

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:58

Die global.css regelt die Module etc, damit der Enduser nichts kaputt machen kann ;-)

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, , , , , modul