Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. März 2012, 13:50

E-Mail vor Betrüger schützen!

Hallo!
Bei Impressum Modul steht ja eine eigene E-Mail Adresse in so einer Richtung würde ich gerne meine E-Mails Adressen auch verwenden wollen,somit man vor Betrüger Spam schützen könnte! Wie kann man das eigentlich in CSS lösen? Wenn man bei Impressum eine E-mail angibt ist sie ja geschützt! So etwas in der Art würde ich auch machen wollen! habt ihr eine idee? Ich will keine Bilder verwenden sondern in CSS lösen!

Versteht ihr meine Frage?

Hoffe um baldige Antwort über eine positive würde ich mich auch freuen :)


lg
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. März 2012, 14:41

Das einigste was mir da einfallen würde das zu lösen wäre die folgende Möglichkeit:

Quellcode

1
<p><span style="unicode-bidi:bidi-override; direction: rtl;">ed.niamod@ofni</span></p>


Dabei gibst du im Code deine eMail rückwärts geschrieben an und lässt sie richtig rum anzeigen, keine Ahnung ob das sicher ist, habe es auch noch nie so gemacht, aber es ist eine Möglichkeit 8)

Werbung

3

Freitag, 9. März 2012, 14:59

Danke und wie wird eigentlich bei der Erweiterung Modul Impressum gelöst mit der E-Mail Adresse so was wäre genau die richtige Wahl? ich habe meine ersten Spam Emails bekommen weil ich normal die Mail Adresse hinein geschrieben habe! Aber die Möglichkeit beim Impressum wäre die ideale Lösung für mich , wahrscheinlich ist dass ja gegen Spam? Bin mir aber nicht sicher daher Frage ich hier nach

Da wird doch im Hintergrund ein CSS verwendet , und dann die E-Mail Adresse darauf , und dieses kann man nicht kopieren!



Wenn ich name (at) domain (dot) com
hinein schreiben würde , dann würde keiner meine E-Mail Adresse heraus lesen können oder ?
Das einigste was mir da einfallen würde das zu lösen wäre die folgende Möglichkeit:

Quellcode

1
ed.niamod@ofni


Dabei gibst du im Code deine eMail rückwärts geschrieben an und lässt sie richtig rum anzeigen, keine Ahnung ob das sicher ist, habe es auch noch nie so gemacht, aber es ist eine Möglichkeit 8)
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. März 2012, 15:03

Ich glaube das mit (at) und (com) dürfte genauso sicher/unsicher sein wie meine vorher gezeigte Lösung.

Im cms2day Impressums-Modul wird am Schluss auch ein Bild ausgegeben.

Werbung

5

Freitag, 9. März 2012, 15:05

Ich glaube das mit (at) und (com) dürfte genauso sicher/unsicher sein wie meine vorher gezeigte Lösung.

Im cms2day Impressums-Modul wird am Schluss auch ein Bild ausgegeben.
Okay danke!
ich habe es jetzt so probiert mit CSS , aber man kann die E-Mail Adresse noch immer kopieren!

Weißt du wie man das lösen kann mit dem Bild und Text Eingabe damit man es nicht mehr kopieren kann?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2012, 15:14

Damit kannst du Text in ein Bild umwandeln:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
<?php
 
$breite = "150";
$hoehe = "25";
 
$text = "info@domain.de";
$pic = ImageCreate($breite,$hoehe);
$col1 = ImageColorAllocate($pic,0,0,0);
$col2 = ImageColorAllocate($pic,255,255,255);
ImageFilledRectangle($pic,0,0,500,30, $col2);
ImageString($pic, 3, 5, 8, $text, $col1);
 
Header("Expires: ".date("r",time())."");
Header("Content-type: image/jpeg");
ImageJPEG($pic);
ImageDestroy($pic);
 
?>

Werbung

7

Freitag, 9. März 2012, 15:25

Und ich schätze mal das abändern in meine email und dass dann einfügen ist das richtig ?
und größe anpassen

Dann würde es vor Spam auch schützen ist das richtig ?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. März 2012, 15:33

Richtig musst aber eine Code Seite erstellen, das ist dann genau das gleiche Prinzip nach dem das Impressum Modul bei der eMail funktioniert.

Werbung

9

Freitag, 9. März 2012, 15:38

Alles klar danke!
Du meinst die index.html dann auf index.php umändern , das ist mir Klar!
Oder meintest du etwas anderes?
Richtig musst aber eine Code Seite erstellen, das ist dann genau das gleiche Prinzip nach dem das Impressum Modul bei der eMail funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Freitag, 9. März 2012, 15:43

zur allgemeinen Info lesenswert was das Thema betrifft:

- http://wulffy.blogspot.com/2007/08/e-mai…seln-email.html

In diesem Beitrag sind auch zwei Links enthalten / erläutert die vllt.für dich in frage kommen lönnten.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

Ähnliche Themen