Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. März 2012, 15:47

Alles klar danke!
Du meinst die index.html dann auf index.php umändern , das ist mir Klar!
Oder meintest du etwas anderes?
Richtig musst aber eine Code Seite erstellen, das ist dann genau das gleiche Prinzip nach dem das Impressum Modul bei der eMail funktioniert.

Nein einfach im CMS wenn du eine Seite erstellst für das Impressum wo das Ding reinsoll eine Code-Seite erstellen..

Werbung

12

Freitag, 9. März 2012, 15:51

Danke für die Adresse,aber ich werde die Lösung von Blyawon verwenden!

Aber meintest du eigentlich dass die Dateiendung .php sein soll oder etwas anderes?
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Freitag, 9. März 2012, 16:12

*Kopf gegen Wand*

Du hast deine ganz normale Webseite, mit deiner ganz normalen cms2day Installation, mit einem ganz normalen Template, da erstellst du dann in deinem ganz normalen Backend eine Code Seite für das Impressum, wo du dann den Code einfügst, bei den normalen Seiten geht das meines Wissens nach nicht. :pinch: :D

Werbung

14

Freitag, 9. März 2012, 16:14

Ahh danke jetzt verstehe ich es :)

Wie löst du das eigentlich das Problem auf einer normalen Seite ohne cms und sonstiges script?

also bei einer reinen html seite ohne cms?
*Kopf gegen Wand*

Du hast deine ganz normale Webseite, mit deiner ganz normalen cms2day Installation, mit einem ganz normalen Template, da erstellst du dann in deinem ganz normalen Backend eine Code Seite für das Impressum, wo du dann den Code einfügst, bei den normalen Seiten geht das meines Wissens nach nicht. :pinch: :D
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

15

Freitag, 9. März 2012, 16:20

Das funktioniert genauso. Es ist einfach ein PHP-Code den du in eine PHP-Datei einfügst.
Die Codeseite ist ja im CMS dafür da, um solche Codes einfügen zu können. Da der Editor diese nicht verarbeitet. In einer Codeseite wird der Inhalt direkt, ohne Umwandlung, in die Datenbank geschrieben.

MfG blu

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. März 2012, 18:19

Oder eiiiiiiiiiiiiiiiiiiinfach die eMail Adresse als Bild abspeichern, JPG Qualität mit 20% und Ruhe is! :)

Werbung

Blyawon

Fortgeschrittener

  • »Blyawon« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

17

Freitag, 9. März 2012, 18:32

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? x)

Werbung

18

Sonntag, 25. März 2012, 12:06

Danke eine frage hätte ich noch zu diesen code

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
<?php
 
$breite = "150";
$hoehe = "25";
 
$text = "info@domain.de";
$pic = ImageCreate($breite,$hoehe);
$col1 = ImageColorAllocate($pic,0,0,0);
$col2 = ImageColorAllocate($pic,255,255,255);
ImageFilledRectangle($pic,0,0,500,30, $col2);
ImageString($pic, 3, 5, 8, $text, $col1);
 
Header("Expires: ".date("r",time())."");
Header("Content-type: image/jpeg");
ImageJPEG($pic);
ImageDestroy($pic);
 
?>



Wenn ich das in meiner Seite nehmen würde unabhängig von CMS auf einer normalen html bzw. php seite , funktioniert dieser code dann auch?

Ich meinte nicht im CMS , sondern allgemein!
Mit freundlichen Grüßen , mmaark

Werbung

19

Sonntag, 25. März 2012, 12:51

Hallo,

na klar, warum denn nicht? Auf jedem PHP-fähigen Server läuft das Script. Egal ob in einem CMS oder nicht.
Kleiner Tipp: Probier's beim nächsten mal doch einfach aus, bevor du fragst.

Gruß

Werbung

Ähnliche Themen