Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. März 2012, 13:39

Wordpress Theme in CMS2Day

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Theme für Wordpress erstellt. Allerdings habe ich mich nun für CMS2Day entschieden! Nun möchte ich das Wordpresstheme CMS2Day tauglich machen. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Marco :)

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. März 2012, 14:06

schau dir einfach mal ein standard template an(findest du im downloadbereich), da kannst du den aufbau eines templates gut erkennen, alles andere sind anpassungen an css :)
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Sonntag, 29. April 2012, 13:46

Gibt es eigentlich "so wie bei Wordpress" eine Datenbank mit Templates? Oder ist die Community hier hinter noch nicht groß genug?

Würde mich über jedes erstelltes Template freuen :-)

Werbung

4

Sonntag, 29. April 2012, 14:53

Hallo,

nein gibt es nicht. Es gibt unter Downloads ein paar Templates vom Entwickler.
Und sonst gibt es glaube ich hier ein paar Templates von der Community.

mfg Mario

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. April 2012, 12:37

Da praktisch jedes normale Template verwendet werden kann, ist es hier nicht nötig 100te von Templates anzubieten.

Wie bereits von meinem Vorredner erwähnt einfach mal eins runterladen und anschauen.

Was wird benötigt?
Die info.php für die Backendanzeige
Die global.css für die Formulare der Module
Die main.css - dies kann nun eine eigene CSS Datei sein (ratsam ist es den Inhalt immer in die Container #content # text zu legen)
Die index.html - in der nur die Aufrufe (siehe Beispiel bei fertigen Templates oder im Backend unter Hilfe) an den gewünschetne Platz gesetzt werden müssen

Nach dem ersten Aufruf sieht ma im Quellcode ja auch die Anordnung der Menus - diese findet man ebenfalls in fertigen Beispielen und die Anordnung muss evtl. angepasst werden "ul li"
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Cooper

Anfänger

  • »Cooper« ist männlich

Beiträge: 30

CMS Version: 5.0.0 RC & 4.4.0

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2012, 17:15

es sind noch 2-3 templates in bearbeitung. so mein infostand. die noch hochgeladen werden sollen.

Werbung