Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. August 2012, 20:37

Frage zu Menü

Guten Abend alle zusammen.
Lange nichts gehört von mir, dass ist bei mir ein gutes Zeichen und spricht für eurer System! Schon alleine aus diesem Grund nochmals Besten Dank. Heute brauche ich mal kurz Hilfe zu einer Frage:

Ich nutze das Design desertstorm und passe das für unsere Zwecke an. Mein Problem ist folgendes. Ich benötige das horizontale Menü, dass funktioniert auch bestens, allerdings soll zwischen den Menüpunkten/Buttons ein margin-right von 15px sein. Über die CSS kann ich (zumindest kann ich das nicht) das nicht steuern, da der margin-right Befehl sich auch auf den letzten Menüpunkt (li class="last") auswirkt. Kann ich hingehen und in der index.html des Templates und dort bei li class="middle" und li class="first" den margin-right Befehl setzen?

z.B. li style="margin-right:15px;" class="middle"

Da ich kein Designer bin, wäre ich verbunden wenn mir jemand kurz unter die Hände greifen könnte. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Andy

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. August 2012, 18:33

Dein Beispiel betrifft einen Inline Style, dazu müsstest du die Systemdateien für das Menu bearbeiten - das machen wir nicht.

Das Prinzip ist aber genau richtig, was du meinst. Allerdings mach das bitte in der main.css

Je nachdem - ich nehme an nach dem Border willst du den Abstand, oder ist der nicht mehr da und innerhalb.

Also kannst du den Abstand über das li machen oder auch über a. Beispiel li in der main.css gerade unter das menu nochmal dran hängen:

Quellcode

1
2
3
4
#menu ul li .first, #menu ul li .middle { 

     margin-right: 15px;
}


Und wenns nicht richtig funzt, je nachdem was schon verändert wurde, dann nochmal für last 0px separat angeben.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Mittwoch, 29. August 2012, 19:58

Lieber emet
Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Besten Dank, ich hatte zwar den Ansatz, aber falsch umgesetzt. Besten Dank, funktioniert genau wie es soll. Mein Problem war, ich setzte div class in der css mit einem vorangestellten Punkt . und nicht mit einer Raute #. Sorry für mein unnötiges Posting.

Viele Grüße
Andy

Werbung

Ähnliche Themen