Sie sind nicht angemeldet.

[Template] einfaches template

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2015, 07:39

einfaches template

servus bin neu hier und überhaupt, hätte mal ne frage?
suche ein einfaches template mit seitenmenü oben waagrecht,
und footer, wo ich die farben ändern kann, gibts es sowas oder muss ich ein fertiges template umbauen ?
und kann man im editor den zeilenabstand einstellen finde da nichts, möchte das die zeilen enger zusammen sind, ???

Danke für euere Hilfe !!!!

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juli 2015, 14:52

Auf der Projektseite unter Downloads findest du auch ein paar Templates.

Du kannst dir diese als Screenshot anzeigen lassen.

Dort kannst du dir das am besten zutreffenste runterladen und Farben oder Textabstand müssen in der CSS des Templates angepasst werden.

Auch der Zeilenabstand ist immer in der CSS deklariert.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Freitag, 17. Juli 2015, 14:21

Auf der Projektseite unter Downloads findest du auch ein paar Templates.

Du kannst dir diese als Screenshot anzeigen lassen.

Dort kannst du dir das am besten zutreffenste runterladen und Farben oder Textabstand müssen in der CSS des Templates angepasst werden.

Auch der Zeilenabstand ist immer in der CSS deklariert.

hallo,
also in der template.css kann ich tun was ich will der zeilenabstand bleibt immer unverändert ?
ich glaub die index.html bindet die css nicht ein.
danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ski1« (17. Juli 2015, 15:25)


Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2015, 15:39

Willkommen an Board erstmal.

Hast du einen Link zu deiner Installation für uns ? Dann können wir dir auf jeden Fall schonmal besser helfen.

Generell kannst du davon ausgehen dass in den Templates alles korrekt eingebunden wird und funktioniert. Benutze am besten die Entwickler-Tools (falls du Chrome oder FireFox verwendest). Damit siehst du genau welche CSS Datei du an welcher Stelle anpassen musst.

Werbung

5

Freitag, 17. Juli 2015, 16:21

hallo
link habe ich keinen da alles auf meinen pc läuft mit xampp
habe mit einen webeditor ein template gebaut es sind 2 dateien index.html und css.html alles in template ordner und installiert
wenn ich die seite aufrufe erscheint nur die html aber ohne css
wenn ich die css in den html code lade im head funktioniert alles mit ihtem footer und den content
möchte aber die css extra
danke.

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Juli 2015, 16:30

Tut mir leid. Ohne Link bzw. Einsicht in den Code kann ich dein Problem nicht gut nachvollziehen.

Zitat

habe mit einen webeditor ein template gebaut es sind 2 dateien index.html und css.html alles in template ordner und installiert

Wirklich eine index.html und eine css.html ?

Werbung

7

Freitag, 17. Juli 2015, 17:02

hallo
oh natürlich die index.css
habe den ordner mal hochgeladen

danke für die hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ski1« (17. Juli 2015, 17:53)


Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Juli 2015, 17:26

Okay,

also bis auf ein paar Fehler im Code (bei den meta angaben) scheint doch alles zu funktionieren.
Es wird sowohl das CSS aus der index.css als auch dein inline-css korrekt übernommen.


Wo ist nun genau das Problem ? :S

Werbung

9

Freitag, 17. Juli 2015, 17:53

hallo
installiere es mal als template im (cms2da) und dann frontend aufrufen bei mir wird nur die html ohne css angezeigt
danke

Werbung

zeal

Fortgeschrittener

  • »zeal« ist männlich

Beiträge: 249

Wohnort: Ruhrgebiet

Beruf: Student

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juli 2015, 10:51

Dazu müsste ich erstmal wissen welche Version du benutzt etc.

Tipp: Lies dir die erste Antwort oben von emet nochmal durch. Template aussuchen, herunterladen, installieren und anpassen. Ich denke das ist der beste Weg für dich.

Eine Frage hätte ich noch:

Zitat

habe mit einen webeditor ein template gebaut es sind 2 dateien index.html und css.html alles in template ordner und installiert


Was für ein Webeditor wäre das ?

Werbung