Sie sind nicht angemeldet.

[Frage/Antwort] Hintergrund Farbe ändern

1

Freitag, 6. Januar 2017, 13:40

Hintergrund Farbe ändern

Hallo, ich wollte mal wissen, wie ich die Hintergrundfarbe allg ändern kann bzw wo genau ?

Ich nutze derzeit das Thema *Blackstyle*, und möchte aber gerne das jede Seite eine andere Farbe hat als das standart weiß.
Siehe Bild unten.

Dort habe ich ein Bild eingefügt im Admin berreich, jetzt möchte ich noch, das der Hintergrund auf der Frontend seite aber nicht weiß ist wo muss ich dies den ändern ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias B« (6. März 2017, 21:13)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Januar 2017, 19:53

Kenn das Template jetzt auch nicht mehr auswendig ...

... aber der komplette Background muss unter html oder body in der CSS drin stehen unter background: ......

Inhalt unter content nachschauen in der CSS

Aber damit hat nicht jede Seite eine andere Farbe, dass wird komplizierter oder du musst für jede Seite das Template kopieren, umbennen, php im code umbennen, Farbe jedesmal ändern und neu hochladen und alle Templates installieren im Backend.

Oder du musst das CSS Addon einsetzen und darin eine Seitenabfrage in php programmieren und den einzelnen Seiten darin die jeweiligen Farben per CSS zuweisen.

Das kann man aber nicht mal mit ein paar Worten erklären wenn alles eine andere Farbe haben soll.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Freitag, 6. Januar 2017, 22:43

Das mit dem Background hab ich gefunden mitlerweile =)


Nur das mit den Farben jede seite wird wohl etwas länger dauern wenn das nur so geht.

Aber gut wir haben ja Wochenende.

Danke für die Schnelle Antwort =)

Werbung