Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Februar 2009, 19:43

Anpassen ?

Guten Abend

ich wolte mal fargen ob es ein tutrial gibt ein design am w3b cms anzupassen das wäre super

weil ich vonw ebspell auf w3bcms umgestiegen bin und wolte jetzt mit ein neus deisgn durchstarten

danke für eure hilfe :P

mfg surk media

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2009, 20:09

Re: Anpassen ?

Template bauen oder anpassen bedeutet html und css anzupassen.

Am html-Code gibt es zwar nicht so viel, was man umbauen muss, aber in css sollten schon Kenntnisse da sein.

Es gibt kein Tutorial für Templates, sondern es gibt Seiten im Web wie selfhtml und Seiten, auf denen man Tipps rund ums CSS bekommt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

3

Samstag, 21. Februar 2009, 20:14

Re: Anpassen ?

Ja, also is eig. ganz leicht.. einfach ausprobieren. Habs erst nicht verstanden, aber danach.. ein bisschen ausprobiert, und den Aufbau andere Templates angeguckt, und schon hats geklappt...

Mein Motto: Learning-by-Doing

LG Rico

Werbung

4

Samstag, 21. Februar 2009, 20:27

Re: Anpassen ?

bei mir ist bloss das problem das ich eingtlich 0 im diesen bereich kann

weil für webspell gibt es auch ein tut..

wäre nett wenn sich vill einer die mühe macht vill eins zu schreiben damit werden dann vielen leuten echt groß geholfen danke

Werbung

5

Samstag, 21. Februar 2009, 22:12

Re: Anpassen ?

Ja, ein Tut ist eine gute Idee.. aber keine Lust eins zu schreiben.. :mrgreen:

LG Rico

Werbung

6

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:38

Re: Anpassen ?

schade vill hast du ja bald lust :D oder ein ander aber ich glaueb heir auf der alten page war ein tut dafür ....

ich fange heute mal meine page an zu desigen

mal gucken wir die wird stell ich dann auch hier ins forum :P

mfg

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:23

Re: Anpassen ?

Menu, Submenu, Header, Content, etc. - was ist daran schwer zu verstehen?!

Man kann doch kein Tut schreiben und dazu noch alle Farbvarianten etc. angeben.

Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und nur Grundkenntnisse hat, dann kann man Farben etc. alles selbst ändern.

Ansonsten sollte man sich einen alles fertigmacheditor anschaffen, der allerdings das nicht kann, was das CMS kann und die Vorteile nicht hat.

Ich kann auch nicht sagen, das ich ein Formel 1 Fahrzeug haben möchte, aber nur mit einem Autopilot, weil ich das selbst nicht geregelt bekomme.

Ein klein bisschen Eigeninitiative gehört da schon dazu.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:27

Re: Anpassen ?

@emet: Da hast du Recht.. xD

:lol:

LG Rico

Werbung

9

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:42

Re: Anpassen ?

ja das stimmt schon aber ist das so wie bei webspell ?

das includen slicen usw ?

Werbung

netcup|Alex

unregistriert

10

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:44

Re: Anpassen ?

Slicen hat schon mal nix mit Webspell zu tun.

Du nimmst dir nen Grafiktool und bastelst dein Design.

Dann schaust du dir existierende Templates zum gewünschten CMS an wie die aufgebaut sind, vor allem was eben Designteile und Inputs (Includes etc) angeht.

Dann schneidest du das Design entsprechend auseinander, baust das HTML Gerüst und der Rest ist CSS Sache.

P.S.: Wehe du baust ein Template mit Tabellen wie es bei den WebSpell Boons üblich ist... das ist ekelhaft.

Werbung