Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

11

Samstag, 28. März 2009, 19:11

Ich glau du solltest lieber mal etwas gewissenhafter und überlegter an die Sache rangehen.

Erstens hast Du nicht das gleiche gemacht wie ich, denn der Abstand ist bei dir nicht da und zweitens hast du das Bild nochmal bearbeitet.

Wenn du hinschaust, dann siehst du auch, das der weisse Hintergrund bündig abschließt - dann musst du halt das Bild, was du darüber gelegt hast auch ordentlich bis zum rechten Rand darüber legen und nicht ein Pixel oder so Abstand lassen.

Und ich weis gar nicht, was du mit dem Submenu hast, es ist doch blau - das sollte es doch sein oder. Allerdings gibts da auch bestimmt ne passendere Blauvariante.

...

Wenn Du Geld mit dem erstellen von Seiten verdienen willst, dann solltest du auf jeden Fall etwas und ganz schnell dazu lernen.

Denn nur das farbliche Anpassen von Standardtemplates reicht dafür irgendwann nicht mehr aus. Dann müssen andere für dich das Eisen aus dem Feuer holen, denn dabei wird es für dich zu ernsten Problemen kommen - insbesondere die Browserkompatibilität.

Und es kommt der Zeitpunkt, wo andere, wenn sie dir dabei helfen sollen Geld zu verdienen auch was für ihre Arbeit ab haben wollen.

Es reicht nicht aus ein Gespür für Farben und Bilder zu haben - das coden gehört dazu oder du musst es machen wie andere...

... das du entwirfst und ein anderer proggt. Ohne geht es leider nicht.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emet« (28. März 2009, 19:17)


Werbung

XBlyawonX

Fortgeschrittener

  • »XBlyawonX« ist männlich
  • »XBlyawonX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2009, 10:10

Ich will kein Geld mit dem anpassen von Seiten verdienen. Das ist die Seite meiner Mutter oO.
Ich habe es jetzt hinbekommen mit dem Abstand es lag einfach daran, dass ich vergessen habe die Header Breite einzugeben.
Html und CSS werde ich in den Ferien(in ner Woche) anfangen zu lernen.
Nochmal danke an dich :D

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

13

Montag, 30. März 2009, 18:30

Fang mit den Templates aus dem Downloadbereich an.

Lad sie dir alle runter und aktiviere eins. Dann schaust Du dir den html-Code an. Da wirst du schon sehen, das ist ganz easy (selfhtml zur Erklärung nehmen).

Dann zerpflückst du nach und nach die main.css - danach ein ähnliches Template und vergleichst die css-Befehle.

Diese versucht du umzubauen und anzupassen. Immer mit allen Browsern prüfen - das ist nähmlich das schwere daran und nicht die Befehle (die lernt man mit der Zeit eh auswendig).

Der Vorteil daran ist, das das Original funzt und vor jeder Änderung immer nochmal ne Kopie damit du wieder eins zurück kannst, wenns nicht geht.

Wenn du sooweit bist, dann kannst du irgendwann selbst bauen.

Ich hab zur Übung erst mal lange zeit Templates zerstückelt, umgebaut, gemacht und getan - das hilft sehr.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

XBlyawonX

Fortgeschrittener

  • »XBlyawonX« ist männlich
  • »XBlyawonX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 31. März 2009, 15:00

Jo, werde ich in den Ferien mal machen.

Werbung