Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffu

Schüler

  • »Steffu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.3

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2009, 18:03

Galerie css problem

Ich bin gerade am Basteln für ein eigenes Template doch irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch, ich weiß absolut nicht wieso im Galeriemodul der Abstand zwischen dem Link zur jeweiligen Kategorie und der Anzahl der Bilder so wenig platz ist. siehe hier die css des Galerie-Moduls ist unverändert

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. April 2009, 18:12

Nenn den DIV "content" mal in "text" um, dann stimmts.
Einfach in der index.html vom Template + main.css ändern, fertig.

Werbung

Steffu

Schüler

  • »Steffu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.3

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2009, 20:02

hab ich mal gemacht, jedoch ohne Ergebnis, das cotent ist bei mir in der css datei auch mit nix anderem als eine Hintergrundfarbe belegt die ich mir eigentlich auch sparen kann. im Conten liegen zwei "floatende" Divs

meine css beginnt mit * { padding: 0; margin: 0; } , wenn ich das weglasse hat es einfluss auf den Zeilenabstand im normalen Text aber nicht in der Galerie.


Edit: gelöst durch hinzufügen von
#text span {line-height:18px; margin-bottom:18px;}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffu« (4. April 2009, 20:33)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. April 2009, 22:09

Ähm, sieht bei mir gut aus.

Aber gewöhnt Euch beim Coden unbedingt mal eines an.

Nicht so:

Quellcode

1
padding: 0; margin: 0;


Sondern so:

Quellcode

1
padding: 0px; margin: 0px;


Dann gibt es schon mal weniger Probleme mit der Anzeige in älteren Browsern. Damit wird alles etwas gleicher.

Ich weis, das sich dies der Einfachheit halber natürlicher alles schneller Schreiben lässt, erzeugt jedoch hier und da Probleme und man sucht nur wie ein Idiot, weil ein Browser das ausgleicht und der andere nicht.

Man kommt erst wirklich dahinter, wenn auch überall die Einheiten dazu geschrieben werden - glaubt mir.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Steffu

Schüler

  • »Steffu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.3

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. April 2009, 10:09

ja danke werd ich machen

Werbung