Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. April 2009, 16:29

Design anpassen

Hallo,

hab Heute versucht mein Design anpassen an w3b leider bin ich gescheitert.
Hab es mit Tabellen gemacht. Oder muss man es mit div machen ?
Darumm voll ich mal Fragen ob mir jemand Hilft.
Design: http://dani33.deviantart.com/art/Portfol…-ARTs-117078655

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dani33« (25. April 2009, 16:56)


Werbung

2

Samstag, 25. April 2009, 19:11

Na ja ich sag mal so Tabellen würden evtl. auch funktionieren, aber ich würde dir Raten lieber alles in DIV zu Coden.
Ist auf jeden fall viel besser.

MERKE TABELLEN SIND BÖSE :thumbsup:

mfg Mario

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. April 2009, 21:20

Such dir erst mal eines der fertigen Templates aus, die vom Aufbau deinem Wunsch am nächsten kommen.

Dann bau Dir mal mit Photoshop oder etwas ähnlichem Deine Farben zusammen und evtl. Änderungen von der Optik.

Dann werden wir dir helfen, da wir anständige Grundlagen haben, auf die auch wir bauen können.

Grundkenntnisse in html und css müssen aber auch bei Dir vorhanden sein, denn es baut Dir keiner dein komplettes Template fertig.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

4

Samstag, 25. April 2009, 22:45

Wäre wo du scheinbar noch kaum oder keine Kenntnisse über (X)HTML und CSS hast, sehr wichtig gleich die Anpassung / Webentwicklung richtig zu lernen. Also bspw. heißen Tabellen ja so, weil damit eine oder mehrere tabellen innerhalb eines HTML Dokuments erstellt werden können. Div wiederum bedeutet übersetzt "Container" und ist auch nur dafür gedacht sprichwörtlich inhalte entsprechend einzugrenzen, bezogen auf breite und höhe. Das wichtigste kommt jedoch erst jetzt: Cascading Stylesheets (CSS). Damit formatierst du dein Dokument. Damit gemeint ist Farbe, Form, Hintergrund, Footer, Header, Inhalt der Seite etc. CSS ist die Suppe und alles andere, wie Tabellen und Container sind bloß zutaten in der suppe.

So zumindest meine Meinung. ;)

Werbung

5

Sonntag, 26. April 2009, 12:21

Perfekte Beschreibung sorcio ! :D

Wobei ich Tabellen, wie viele andere verabscheue... ;)

LG Rico

Werbung