Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:12

Eigene H1 bei Modulen einbinden

Erstmal Hallo an Alle,

bin gerade dabei mit Hilfe von w3bcms eine Seite aufzubauen.
Da ich bei jeder Seite eine eigene Überschrift einfügen will,
hab ich die Auto-H1 ausgeschaltet.

Da ich viele Module nutze, sieht das blöd aus, wenn da keine Überschrift ist.

Ich find ums verrecken nicht die Stelle, wo ich noch eine Überschrift einbauen kann.

Kann mir jemand ein Tip geben?

Gruß, Markus.

Werbung

w3bcms

Profi

  • »w3bcms« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:23

Das is immer unterschiedlich, von Modul zu Modul.
Jedes Modul ist ja anders in der Ausgabe aufgebaut, und es ist somit immer an einer anderen Stelle.
Das ganze Projekt befand sich eben in der Entwicklungsphase, die Auto Headlines kamen irgendwann am Schluss.
Und somit ist nun leider (noch!) keine Option in den Modulen vorhanden, die bei Autoheadline = Aus eine Überschrift anzeigt.

Wird aber bald korregiert.

:thumbup:

Werbung

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:47

Wir haben es jetzt so gemacht, das wir (bzw. mein Kollege ;-) ) einfach in den Page-Einstellungen die Möglichkeit eine Head-+Subhead einzubauen, eingebaut haben.

Für meine Zwecke ist das so ideal. Ob es für Andere von Belang ist, glaub ich jetzt nicht unbedingt, da das ja schon ein Sonderfall ist.

Trotz alledem, habt ihr eine super Arbeit abgeliefert, die mir Spaß macht, gut aussieht ;-), nachvollziehbar ist.
Da tun die Lizensgebühren auch nicht weh. :)

Gruß, Markus.

Werbung