Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Juni 2009, 20:55

Darstellung der Module

Hallo, bin neu hier und habe mir das CMS auch erst gerade installiert und so ganz draus komm ich noch nicht so. Bin aber so weit begeistert davon.
Nun meine Frage: Irgendwie stimmt etwas mit der Darstellung nicht also der Content der Module Portfolio, Contact und News faengt irgendwie zu frueh an und ueberschneidet sich mit dem Titel... naja schwer zu erklaeren schauts euch einfach mal an: http://1tchy.1t.funpic.de/w3bcms-3.6.0/w…5.home&action=0
Vor allem bei Portfolio sieht mans recht gut das Thumbnail grenzt grad an den Titel... Hoffe irgendwer hier kann mir helfen -.- Vielen Dank schonmal

Werbung

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 12:44

Ich würde das so in der Art machen:

Quellcode

1
h1 {margin-bottom: 10px;}

Werbung

3

Dienstag, 9. Juni 2009, 14:54

Hmm, hat ja schon einen margin von 15px unten. Aber ich frag mich, warum es bei der Gallery gut aussieht und ueberall sonst nicht...
Und was mich noch wundert: Wieso ist beim Portfolio das 2. Bild rechtsbündig? Sieht irgendwie unschön aus :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IM4U2NV« (9. Juni 2009, 17:29)


Werbung

Erik71

Anfänger

  • »Erik71« ist männlich

Beiträge: 7

CMS Version: 3.9.0

Wohnort: Lohne

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2009, 18:36

Bei Gallery sieht es genauso aus. Jedenfalls in meinem FF. Hast Du in der main.css die Schriftgröße geändert? Dann mußt Du auch line-height erhöhen. Da es sonst zur Überschneidung kommt

Siehe hier

Ansonsten wüßte ich auch nicht, wo das Problem liegt.

Werbung