Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:30

Bild unter dem Menü einfügen

Brauche Hilfe,

möchte unter meinem Menü (Kontakt) ein oder zwei kleine Bilder(Logo) einfügen.

Was müß ich machen bzw. ändern.

www.sammer.eu



lg. Karl

Werbung

2

Freitag, 26. Juni 2009, 10:02

Über oder unter dem Modul, bzw. sag mir wo du sie hinhaben möchtest..

LG Rico

Werbung

3

Montag, 29. Juni 2009, 07:10

Soe wie im Bild!



lg. Karl
»schoen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Web.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schoen« (30. Juni 2009, 09:42)


Werbung

4

Montag, 6. Juli 2009, 09:42

Ich habe auf meine Frage keine Antwort mehr erhalten, kann mir bei meinem Problem jemand helfen!

lg. Karl

Werbung

5

Montag, 6. Juli 2009, 10:12

Dafür musst du die Bilder lediglich unterhalb der Navigation im Template einfügen. Sollte doch
machbar sein?

PS. Ist dir bewusst, dass das Formular für die Suche im Firefox nicht nutzbar ist? (Die Quick Search)

Werbung

6

Montag, 6. Juli 2009, 11:43

Ja aber das Bild schiebt sich mit den Button nicht mit und wird beim öffnen von Submenü überdeckt.


Was ist die Quick Search.

lg. Karl

Werbung

7

Montag, 6. Juli 2009, 14:28

bastle die drei logos so zu einem bild wie du sie haben willst, und fügst es dann einfach in der index.html vom template unter das menü

dein suchformular auf sammer.eu funktioniert nicht.. oben im template..

LG Rico

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juli 2009, 15:32

Das Ding ist schon mal komplett faslch. Du machst einfach immer die Bilder übers css als Background rein.

Das ist alles verpfuscht. Und deine Seitenleiste hast du mal schnell über den Body gestellt - das sind aber reine Fehler und es wird nicht angezeigt.

Und deinen Footer haste gleich 2 mal drin. In deinem Inhalt auf der Startseite haste zuerst p-Tags und dann ne Table - sinnfrei???!!!

Mach mal von deiner (im Template) index.html und der main.css Sicherheitskopien für Dich und dann ersetz mal von beiden den Code gegen diese - ich hoffe, das ich alles geändert habe.

Im Anhang - index.html und main.css

Falls was nicht richtig sein sollte, dann richte dich danach - ich lass es ein paar Tage auf dem Server stehen (die Pfade stimmen hier auf meiner Seite aber nicht alle im Code, da ich es komplett runtergeladen habe - die müssen notfalls noch angepasst werden)

http://24b.biz/sammer/index.html

Und mach mal ein paar Updates von deinem CMS. Dann sind auch andere Validitätsfehler weg - ansonsten musst du per Hand Dateien selbst umschreiben.

Ausserdem würd ich mir als Firma lieber mal jemanden holen, der mir richtig hilft und dafür ein paar Euro abdrücken. Es wird etwas viel an Hilfe hier erwartet, wenn man nix richtig kann und die anderen müssen alles was versiebt ist ausbügeln.

Ihr macht Euch auf diesem Wege und auf Dauer eher was an Eurem Internetauftritt kaputt als gut.

Viele Grüße
Ernst

Edit: Wenn das so gemacht ist, dann kan man einzeln Bildern auch noch Links zufügen.
»emet« hat folgende Datei angehängt:
  • index_und_main.zip (2,63 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2009, 02:01)
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »emet« (6. Juli 2009, 17:37)


Werbung

9

Montag, 6. Juli 2009, 17:22

Danke echt super!

Nur bei geöffnetem Submenü verschwindet das Bild nach unten.

lg. Karl

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

10

Montag, 6. Juli 2009, 17:31

Kinders, Kinders ... was hälst du davon, wenn du dir deine Website proggen lässt.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
#content #sidebar #bild1 {

margin: 0px;
padding: 0px;
position: relative;
width:199px;
height:100px;
text-align:center;

}


Ich hab als Höhe mal 100px angegeben, wenn du jetzt ein höheres Bild reinstellst, dann siehst du über 100px natürlich nix mehr.

Das sollte man wirklich erkennen und sehen können.

Aber sag mal, ist das deine Website oder proggst du dir für die Firma.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »emet« (6. Juli 2009, 17:37)


Werbung