Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. September 2009, 09:39

PHP Editor

Hallo :)
Ich wollte mal wissen welchen PHP Editor ihr benutzt, ich benutzte Notepad++
Er ist schnell, hat mehrere Ansichten, und Autoverfollständigung das einzige was mir fehlt ist eine intelligente
Autoverfollständigung die auch meine selbstgeschriebenen Funltionen anbietet.
Ich hab mal Eclipse und ausprobiert war aber nicht so begeistert, könnt ihr mir was besseres empfehlen?
Berichtet von euren Erfahrungen :)

Werbung

2

Mittwoch, 23. September 2009, 15:33

Anfänglich benutzte ich PSPad. Als ich mit Java anfing, stieg ich auf Eclipse (PDT) um, da eine IDE einfach besser
nutzbar ist als ein Editor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prime« (23. September 2009, 16:07)


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2009, 21:42

Start
Alle programme
Zubehör
Editor

Ich mach alles nur mit dem Spielzeug.

Ist blöd, weis ich auch. Ein richtiger Editor egal ob für html oder PHP hat einige Vorteile und erleichtert so manches.

Die Frage nach dem besten Editor kam aber schon immer zu den unterschiedlichsten Lösungen ...

... und zwar, weil jeder für sich andere Vorstellungen und Arbeitsweisen hat.

Bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis wir in 1-2 Wochen hier gekommen sind.

Ich habe aber für Notfälle einige Editoren bei mir installiert (hier und da benötige ich für die eine oder andere Sache mal ne Funktion - aber eher selten):
NetAuthor
phase5
PSPad
SuperHTML 7.0
Title

Werbung

4

Mittwoch, 23. September 2009, 23:16

Auf Windoof nutz ich Phase5 oder Editor, wenn ich Dateien aufn FTP bearbeite am liebsten CuteFTPs intergrierte HTMl Editor lösung...
Projekte:
  • Anime Modul: 95%

Todo:
  • Musicbase: 0%
  • Anime Addon latest episodes: 0%

Werbung

5

Donnerstag, 24. September 2009, 09:18

Für kleine Sachen benutze ich auch meist den Strandart Editor von Windows früher auch ausschließlich.
Ich neige aber oft zu Tippfehlern da ist Syntax Highlighting nicht verkehrt. ;)
Ich finde auch sehr schön das jede Datei im Kontextmenü den Eintrag bekommt "mit Notepadd++ öffnen" und man nicht lange
Standart Programme wählen muss.
Es gibt für Notepad++ übrigens ein FTP Plugin ;)
Allgemein bin ich gegen "solche" Editoren die alles Vorgeben da muss man ja garnicht mehr selber denken ^^
Phase5 ist noch so ne Gradwanderung... ich wurde mal in der 7 Klasse gezwungen den zu benutzen. Für Anfänger ist
er aber genau das richtige man sollte sich aber nach ner Zeit nach etwas anderem umsehen oder auf den Ediror umsteigen wie
ihr :)

Bei Java verhällt sich das alles ein bisschen anders, die Sprache ist einfach größer und mächtiger.
Am Anfang sollte man, zum üben, keine Funktionsvervollständigung benutzen (Editor / Emacs),
um die Syntax zu lernen. Später kann man mit Eclipse und Netbeans die Arbeitsgeschwindigkeit enoooorm steigern,
weil man nicht ständig in die API gucken muss.
Darum benutze ich mitlerweile für Java oft Netbeans (Auch wegen dem Gui-Bilder, Swing ist sonst ne enorme Frikelei!).

Eclipse wollten wir mal für ein Javaprojekt benutzen, wir kamen aber alle nicht mit dem Importieren von Projekten klar.
Das hat dann so geendet das eine Person mit Eclipse gearbeitet hat und wir anderen mit Emacs :)
Die Einarbeitungszeit die wir hätten aufbringen müssen hatten wir einfach nicht.
Vielleicht ist Eclipse garnicht so schlecht wenn man erstmal weiß wie man alle Funktionen richtig nutzt.

Windows:
1.Notepad++
Linux
1. Emacs


lg lotter

P.s. Alles natürlich nur meine Meinung, jeder hat einen eigenen Geschmack oder vorstellung wie man
an ein Projekt rann gehen sollte :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lotterfriends« (24. September 2009, 11:44)


Werbung

sirplinzlo

Schüler

  • »sirplinzlo« ist männlich

Beiträge: 74

CMS Version: 3.9.2.

Wohnort: Crimmitschau

Beruf: Tüfftler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. September 2009, 12:21

Hallo,

also ich nutze immer Dreamweaver. Das ist sehr übersichtlich und hat gute fertige plugins. Für große Dateimengen nutze ich dann FileZilla als FTP Programm.

Kann ich beides nur empfehlen.
Es gibt keine dummen Fragen, ...!

In dem Sinne, Sir Plinzlo

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. September 2009, 12:50

Zitat

Ich neige aber oft zu Tippfehlern
Uuuh, Oooh, ja ... das kenn ich irgendwoher

Werbung

8

Samstag, 26. September 2009, 12:49

also ich nutze immer Dreamweaver. Das ist sehr übersichtlich und hat gute fertige plugins. Für große Dateimengen nutze ich dann FileZilla als FTP Programm.
Ich habe, weil Firefox halt mein Standart Browser war, auch gaaanz lange FileZilla benutzt. Ist echt sehr bequem und gut.
Da kommt man auch gleich zur Browser-frage :)
// Edit: na das Stimmt ja jetzt nicht mehr :D

Firefox ist mir zu langsam geworden und ich benutzt ihn nur noch für Webentwicklung. Zum Surfen benutze ich einen Anonymisierten Chrome.
Firefox ist für HTML, CSS und Javascript durch seine Plugins wie Color Zilla, Firebug, HTML Validator, FireFTP und Web Developer für die Webentwicklung einfach am besten geeignet, da reicht kein anderer Browser rann!
Zum einfachen Surfen ist Chrome durch seine Geschwindigkeit, wie ich finde, einfach unschlagbar. Das war nach dem Umstieg ein vollkommen neues Erlebnis. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lotterfriends« (26. September 2009, 15:00)


Werbung

9

Samstag, 26. September 2009, 14:25

FileZilla? Firefox Add-on? Du meinst wohl FireFTP ...

Werbung

10

Samstag, 26. September 2009, 14:58

Yoa, dachte ich auch, habe dann ne weile alle Plugins solange deaktiviert bis ich sie brauche (die ganzen Webentwicklungs Plugins), aber Firefox braucht mir trotzdem noch zu lange... Ich hatte auch das Problem das ich Firefox trotz schließen und auch keinem mehr Sichtbaren Fenster noch lange im Arbeitsspeicher gehalten wurde und bei 150MB ist das nicht so lustig ^^

@Prime: Ja klar Sorry :)

Werbung

Verwendete Tags