Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:39

cms2day Template Header ändern, schlagt mich :)

Hallo,
ich verwende das cms2day Template und müsste dort den Abschnitt am Header ändern, und zwar soll der graue obere Bereich verkleinert werden damit mein Logo oben besser passt.

Schlagt mich :) aber ich finds nicht. Habe das main.css schon durch, aber ohne Erfolg.

Hier mal ein Screenshot von dem was ich meine. Bitte helft mir mal auf die Sprünge!

dankeschön

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterChief« (28. Oktober 2009, 14:15)


Werbung

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:43

In der index.html findest du diese Tags:

PHP-Quelltext

1
2
3
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
 <p>&nbsp;</p>


Warum hier mit einer solchen ... bescheidenen Lösung gearbeitet wird, kann ich nicht sagen. Am besten nimmst du alle Paragraphen
raus und arbeitest mit margin.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:44

Schau dir mal den Code in der index.html an:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
</head>

<body id="top">

<p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>
    <p>&nbsp;</p>
    
    <div id="layer">


mach mal eines

Quellcode

1
    <p>&nbsp;</p>


davon raus und schon wirds weniger.

Du kannst auch alle rausnehmen, jedoch musst du dann den Abstand übers stylesheet formatieren.

Hier kommt es oft zu Pixeldifferenzen bei den Browsern - die jetztige Variante wird da besser angezeigt.

Werbung

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:14

8| da hätte ichs nicht vermutet und vor allem nicht mit <p>&nbsp;</p>


vielen Dank Euch !!!

Werbung

XBlyawonX

Fortgeschrittener

  • »XBlyawonX« ist männlich

Beiträge: 300

CMS Version: 3.9.2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Art Director Digital Experience

Paypal:

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:31

Als Tipp:
lad dir bei www.erweiterungen.de unter Tools für Entwickler die CSS Toolbar von Chris Pedrick für den Firefox. Damit siehste wo was mit CSS definiert ist.

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:42

War ja im html drin, deshalb hatte er es ja gesucht.

Ich hatte beim ersten Mal auch im Stylesheet danach gesucht.

Geht glaub ich jedem so.

Werbung

Ähnliche Themen