Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 11:37

3.9.3-rc gerade ganz neu installiert Template geht nicht ???

Hallo liebe Leute,

bin ganz neu hier und auch ganz bei diesem cms,
habe erfolgreich 3.9.3-rc, bzw. cms2day-reloaded, installiert
und ftp Einrichtung war auch ok,
wenn ich auf Template gehe, kommt dieses:
1 Templates installiert, 1 Standard Template definiert | 0 weitere Templates auf Server vorhanden

Notice: Undefined variable: template_name in /users/hypnoticart/www/admin/inc/templates.inc.php on line 235

Notice: Undefined variable: template in /users/hypnoticart/www/admin/inc/templates.inc.php on line 235

Notice: Undefined variable: template_author in /users/hypnoticart/www/admin/inc/templates.inc.php on line 240

Notice: Undefined variable: template_version in /users/hypnoticart/www/admin/inc/templates.inc.php on line 241

und im frontend: Fehler - Template 'cms2day' ist fehlerhaft!
Bitte prüfen, ob das Template auf dem Server vorhanden ist!


habe den Ordner Templates dann nochmal per ftp hochgeladen, immer noch...

was hab ich falsch gemacht? ?(

bzw. was muss ich tun???

ich dachte, es zeigt sich erst mal ein Stardardtemplate

mich würde auch interessieren, wie ich meine eigene Seite dann ins cms implementiere, die einen ganz anderen Aufbau hat,

besten Dank für eine Antwort

PS bin schon so lange auf der Suche nach einem vernünftigen cms....
hoffe es hier gefunden zu haben

---------

Habe gerade den Dateipfad in den Einstellungen- entgegen der darunter stehenden Empfehlung :wacko: -


in die URL ohne /cms geändert und oh Wunder es geht jetzt!

vielleicht hilfts ja jemandem der so neu (hier zumindest) ist wie ich ...

bleibt noch die Frage: mich würde auch interessieren, wie ich meine eigene Seite dann ins cms implementiere, die einen ganz anderen Aufbau hat,

besten Dank für eine Antwort,

bin dann auch an einer Lizenz interessiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ayn« (23. Juni 2011, 12:15) aus folgendem Grund: Teillösung gefunden


Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Juni 2011, 09:14

Wenn du es im Unterverzeichnis /cms/ installiert hast, dann ist auch nur dieser Pfad richtig.

Darüber liest das System auch alle Menulinks etc. aus.

Ohne die Angabe des Unterverzeichnisses muss es auch im Root liegen.

Es kann jedoch sein, dass du auf deinem Hosting irgendwo einen Pfad angelegt hast, der in den Root führt.

Dann könnte dies auch die Systempfade des CMS durcheinander bringen, wenn es in einem Unterordner installiert ist.

Anders kann man dies nicht erklären und war auch schon 2-3 mal der Fall.

Wenn das vom Server Systembedingt ist, dann kann man evtl. in Verbindung mit den SeoUrls des System noch eine zusätzliche Pfadangabe dort mit einbringen.

Aber evtl. lassen sich die Servereinstellungen bereits durch die htaccess der SeoUrls selbst beeinflussen.

Kontrolliere dies mal bitte und versuch mal im Backend die SeoUrls zu aktivieren (Unterverzeichnis benötigt dazu Schreibrechte 777 bzw. der Root, wenns im Root liegt), evtl. ist es damit dann bereits überlistet.

Ansonsten sollte dir da auch dein Hoster weiter helfen können, wenn es an den Pfadeinstellungen im Server liegt.

.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

, ,