Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Februar 2015, 01:01

Feature request Event Kalender- Minishop

Wollte mal ein feature request als denkanstoss hier geben.
Wäre es möglich den Event Kalender und den Minishop so zu erweitern das Ticketverkauf zu realisieren wäre?

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 13. Februar 2015, 06:19

moeglich ist vieles ;)

der eventkalender ist ein modul was ein user erstellt hat und ueber den shop verkauft wurde. ich weiss nicht ob das modul zukuenftig noch geupdatet wird bzw. auch fuer version 5 angepasst wird so wie das minishop modul was direkt von den entwicklern kommt.
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

emet

Admin & Support

  • »emet« ist männlich

Beiträge: 2 530

Wohnort: Rhein/Main

Paypal:

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Februar 2015, 14:24

Hatten schon Anfragen wegen Ticketverkauf.

KInder das ist eine ganz eigenständige und nicht ganz einfache Geschichte.

Es gibt da einen Shop der das kann. Darin werden die Plätze abgebildet und man kann diese anklicken etc und Karten kaufen.

Das ist ein richtiger Ticketverkauf, aber nich ohne weiteres machbar.

Wenn man nur im Shop Tickets verkaufen will, dann ist das wiederum kein Problem.

Man kann für das Event/Datum einen Artikel anlegen und für die verschiedenen Preise der Plätze Varianten einrichten.

Dann kann man auf ganz normalem Weg Tickets verkaufen.

Für Was braucht man den Event-Kalender??

Ansonsten Events anlegen, per Klick in den Text des Events mit Vorschautext und von dort aus einfach einen Link zum Artikel des Shops erstellt.
.
HTML, was ist das? Ein neues Männermagazin? Css.., was es so alles gibt!

News: http://www.cms2day.de/news/1/
Features: http://www.cms2day.de/cms-funktionen/

Zufrieden mit cms2day und unserer Arbeit/Support - Spenden (-Button links) sind herzlich Willkommen - Dankeschön.
.

Werbung