Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R.U.K.

Anfänger

  • »R.U.K.« ist männlich
  • »R.U.K.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

CMS Version: 3.9.1

Wohnort: Passau

Beruf: Programmierer

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 21:27

Module und Add-Ons erstellen (erledigt *strike*)

Hallo!

Kann irgendwie unter "Module" nichts posten, daher verfasse ich mein Anliegen mal unter "Sonstiges".

Bin ja erst vor zwei oder drei Tagen auf cms2day gestossen, aber war begeistert, da das CMS so in die Richtung geht, wie mein CMS -welches ich vor drei Jahren mal angefangen hatte - gehen sollte, bzw. gegangen ist. Zur Info: das alte habe ich verworfen, arbeite aber seitdem an einer Community-Software.... anyway: tut ja nix zur Sache.

Für meine "testwebsite" mit cms2day habe ich bereits auf meinem Testserver ein paar Module "bearbeitet" bzw. "erweitert". Erstmal Frage an Euch: ist das erlaubt solche Versionen dann zu verwenden? Hoffe ich doch mal... Wer's zur Abmahnung sehen mag: http://localhost/cms2day *rofl*

Ok, Spass bei Seite. Hätte einige Idee um Module/Add-Ons zu ergänzen/verbessern (oder hab's schon gemacht) oder wie immer man das auch nennen mag. Außerdem habe ich Ideen für "Dinge", die noch nicht angeboten werden. Generell also: dürfen Module/Add-Ons verändert werden? Wo kann ich "neue" Module "anmelden", die ich programmiert habe? Oder ist das nicht erwünscht? Siehe meinen Beitrag zu den Templates.

Lasst mal von Euch hören! Danke.

Werbung

2

Montag, 18. Januar 2010, 22:11

Generell darf der Ganze Code bearbeitet und nach belieben geändert werden

Wo wir Rücksichtslos sind ist
1. cms2day als Download anzubieten in Originalform oder abgeändert.
2. Die Entfernung des/der Urheber aus Footer oder Code (ausnahme sind Lizenzkunden)

cms2day hat ein System und normen nach dem Module bzw. Addons und Templates Gestaltet werden, daher sollte man sich an diese halten wenn man Module usw. erstellt, ansonsten Distanzieren wir uns von dem Ersteller, alle anderen dürfen diese gerne zum Download anbieten, sollte jemand dies kostenpflichtig tun ist er in der Pflicht diese auch zu Suporten.

So nun Sammle Ideen, und soblad das Update da ist kannst du loslegen.

Gruss
mantis

Werbung