Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Januar 2011, 02:50

Counter

Hi
Ich hätte gern mal gewusst wo im cms der Code für den Besucherzähler (Counter) hinterlegt ist. Weiß jemand Rat ??? ?(

Werbung

djknuffel

Moderator

  • »djknuffel« ist männlich

Beiträge: 711

CMS Version: 4.0.1

Wohnort: Frankfurt a.M.

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:42

schau im Backend bitte in den Menu Punkt "Hilfe & Support" und wähle dort den Punkt "Frontendfunktionen", dort findest Du alle Funktionen die Du in einem Template verwenden kannst, auch den Besucher Counter
akrell.de - Informationen zu meinen Modulen für das cms2day System und meine Arbeiten als Hobbyfotograf

Werbung

3

Freitag, 9. Mai 2014, 17:33

Hallo!
Da leider in der neuen Version dies nicht mehr Verfügbar ist: Hilfe & Support" und wähle dort den Punkt "Frontendfunktionen wo kann ich den dies finden zum Beispiel. Den Counter einstellen zu können?

Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Mai 2014, 20:26

Da gibts auch nicht viel, Du kannst jediglich die Besucherzahl im Frontend ausgeben lassen.
Dazu genügt folgender kleine PHP-Aufruf, den Du einfach im Template plazierst:

PHP-Quelltext

1
<?php page_counter(); ?>

Würde dann anzeigen:

PHP-Quelltext

1
Bisher XXX Besucher

Das kannst Du (wenn gewünscht) auch in folgender Datei ändern:

Quellcode

1
includes/functions/page_counter.inc.php


:)

Werbung

Ähnliche Themen