Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: cms2day Forum - Community & Support rund ums cms2day. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juni 2011, 11:21

Link ausgabe vom CMS2Day ändern?

Ich habe eine Lösung des Problems gefunden.
Wenn man möchte, das nur der Dateiverweis angezeigt wird, muss man in der rBuildLink.inc.php das

PHP-Quelltext

1
$settings['page_dir'].'/'.
entfernen.

Hallo Leute!
Ich bin vor kurzem auf die Idee gekommen, eine weitere meiner Homepages auf dieses CMS umzustellen.
Hat auch soweit funktioniert (das anpassen für CMS2Day dauerte ungefähr 5 Minuten), bis ich auf das Problem mit dem Ajax Page Refresh stieß.
Dieses war schon vorher in meiner Seite integriert, und funktionierte auch.
Jetzt funktioniert es zwar immernoch, aber sehr unschön. Denn, um diese Funktion suchmaschinen zumuten zu können, wird vor die aufzurufende HTML Datei eine Raute gehängt (wird automatisch von einem jQuery Script gemacht). Allerdings wird vom CMS2Day im Menü ein "ganzer Link" (also z.B. http://127.0.0.1/1.seite.html) ausgegeben, statt eines Dateiverweises.
Wie kann ich nun dafür sorgen, das CMS2Day nur den Dateiverweis (also 1.seite.html) anstatt einem "ganzen Link" (z.B. http://127.0.0.1/1.seite.html) ausgibt?
Weiß nicht genau, ob das hier rein gehört, wenn nicht, bitte ich euch, mir das zu vergeben und das Thema zu verschieben.
Schonmal meinen herzlichen Dank für eventuelle Hilfe!

Xyng

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xyng« (5. Juni 2011, 14:22) aus folgendem Grund: Lösung gefunden


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Juni 2011, 23:51

Du musst wohl alle als extrerne Links angeben!

:huh:

Werbung

3

Samstag, 4. Juni 2011, 00:10

da hätte ich selbst drauf kommen müssen :sdanke:
Allerdings besteht dann ja das Problem, das die Links nunmal auch im Menü als aktiv angezeigt werden sollen.
Könnte man nicht einfach das http://domain/..../ rausnehmen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xyng« (4. Juni 2011, 00:18)


Werbung

cms2day

Profi

  • »cms2day« ist männlich

Beiträge: 1 282

CMS Version: 4.x/5.x

Beruf: Webentwickler

Paypal:

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. Juni 2011, 01:06

Dann müsstest Du Dir dein Menü modifizieren, also die komplette Funktion.
Welche Version nutzt du? 3.9.2 oder schon die neue 3.9.3?

Werbung

5

Samstag, 4. Juni 2011, 11:19

ich nutze momentan den aktuellen RC der 3.9.3.
Menü modifizieren hört sich nach einer neuen Herausforderung für mich an ;)
Zum glück hab ich Kenntnisse mit php

Werbung