Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 2. April 2009, 10:26

Forenbeitrag von: »captain_future«

Problem mit 2 Div Bereichen in einer Unterseite

Zitat von »emet« Ich kenn das ganze Drumrum jetzt nicht, da wie immer kein Link zum Projekt da ist, ... das projekt steckt noch in den kinderschuhen, hier ist die seite, um die es konkret geht: http://autoclean-schmidt.de/cms/index.ph…eugaufbereitung sorry, dass ich den link vergessen hatte. werde zukünftig darauf achten!

Mittwoch, 1. April 2009, 22:25

Forenbeitrag von: »captain_future«

Problem mit 2 Div Bereichen in einer Unterseite

Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Realisierung meiner ersten w3bcms-Seite: Auf einer Seite möchte ich ein 2-spaltiges Layout erreichen, links den Text, rechts die Bilder. Dazu habe ich in der main.css folgendes definiert: #inhalt_text1 { float:left; width: 275px; } #inhalt_bild1 { margin-left: 300px; width: 200px; height: 180px; } Im Inhalt werde die div-Container dann aufgerufen, mit Text und Bildern gefüllt. Im IE7, Firefox, Chrome und Safari funktioniert das ganze auch. Nur beim IE6 i...

Montag, 9. März 2009, 19:52

Forenbeitrag von: »captain_future«

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das macht echt Spaß mit Euch hier!! Ich werde mich mal weiter damit befassen und die Ergebnisse posten, wenn es soweit ist. mario

Montag, 9. März 2009, 12:34

Forenbeitrag von: »captain_future«

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Hi Rico, ich noch mal. Ich hab's hinbekommen, die Dateien in die html-Seite des Templates einzubauen. Was du mit dem "Positionieren über die main.css" meinst ist mir zwar noch nicht ganz klar, wird aber sicher noch... Auf der w3bcms.de Seite werden ja optisch angepasste Buttons verwendet. Die darf ich ja sicherlich sowieso nicht nehmen wg. Urheberrecht Mal schauen, die originalen von der w3c.org sehen leider farblich nicht so gut aus bzw. passen nicht zum Template. mario

Montag, 9. März 2009, 12:23

Forenbeitrag von: »captain_future«

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Hi Rico, ich versuche mich mal ein bisschen daran, ansonsten poste ich noch mal. Vielleicht können wir ja dann mal zusammenschauen, falls ich es nicht hinbekomme. Danke, mario

Montag, 9. März 2009, 12:02

Forenbeitrag von: »captain_future«

Re: Validator Logos auf www.w3bcms.de

Hi Rico, das schreibt sich so leicht, für nen Neuling wie mich ist das ganz schön kompliziert aber ich bin bemüht und will es mal versuchen. ich nutze das w3bcms Template. So richtig weiß ich noch nicht, was ich da wo reinschreiben muss... aber das werd ich schon noch rausfinden. mario

Montag, 9. März 2009, 11:31

Forenbeitrag von: »captain_future«

Validator Logos auf www.w3bcms.de

Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, die Logos für XHTML und CSS Valid auf meiner Seite ebenso einzubinden, wie man es unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.w3bcms.de">www.w3bcms.de</a><!-- w --> gemacht hat. Das gefällt mir an dieser Stelle ganz gut. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und wie ich das bewerkstelligen kann? PS: Ich muss zugeben, ich bin ein w3bcms Neuling, befasse mich erst seit kurzem mit CSS. Meine bisherigen Internetseiten waren via MS Frontpage und mit ei...