Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 16:15

Forenbeitrag von: »emet«

Forum manchmal down

Hallo hier nur mal eine Mitteilung an die User. Ab und an wird beim öffnen des Forums nur ein Fehler angezeigt. Es liegt daran, das wir alle paar Tage von Spambots dermaßen überrannt werden, so dass die Sessiontabelle so schnell voll läuft, bevor das System diese löschen kann. Wir löschen diese daher zwischendurch immer manuell, doch wenn wir überrannt werden, dann ist sie voll und zeigt eine Fehlerseite. Also bitte davon nicht überrascht sein, sobald wir es merken, beheben wir es. Sollten wir e...

Dienstag, 4. Dezember 2018, 13:24

cms2day 5 (Public Beta)

Das kann man alles nach und nach machen. Aber wenn dann müssen Programmierer da sein, die das echt gut machen. Ich erinnere mich daran, wie wir vor Jahren nur mal einen Wettbewerb ausgeschrieben hatten, betreffs eines Templates. Da hatten wir erstens nur ein paar erhalten und die wurden mit ein paar Brocken html und css recht und schlecht zusammengebastelt ... echt nix nennenswertes. Es ist also nie leicht jemand gutes zu finden der übergreifend echt gut ist. Und auch Lust dazu hat. Werde demnäc...

Dienstag, 27. November 2018, 12:54

cms2day 5 (Public Beta)

Dann mal neue Infos Matze war umgezogen und danach lange krank und hat sich mom auch nicht bei mir gemeldet. Die V5 mit mehreren Modulen war wie gesagt so gut wie fertig. 1 Bug muss im CMS noch gefixt werden 1 Fehler in einem Modul noch behoben werden Das ist aktueller Stand der Systeme Wie viele mitbekommen haben habe ich die letzten Jahre immer mehr gesundheitliche Probleme. Ich war letztes Jahr 1/2 Jahr weg vom Fenster und dieses Jahr ebenfalls 1/2 Jahr. Damit es vielleicht auch alle mal vers...

Montag, 13. August 2018, 14:59

Der JAN ist da :-)

Sorry hatte ich doch den Post übersehen gehabt .... wurde mir oben nicht angezeigt. Wenn man von der Editorseite in die Codeübersicht unten schalten und gibt Code ein, dann gibt man den so ein wie man ihn selbst eingibt mit Enter etc. Nach dem Speichern, speichert der Editor automatisch und rückt es in Zeilen ...

Montag, 9. Juli 2018, 13:16

Der JAN ist da :-)

Herzlich willkommen und viel Spass wünsch ich dir. Hilfe bei Programmierung ist blind von anderer Seite nicht unbedingt einfach. Mal sehen

Donnerstag, 28. Juni 2018, 17:22

Fehler in CMS2day-V5

Ist halt Responsive - da stellt man Bilder in der richtigen Grösse ein, da Responsive zuerst mal alles auf 100% macht. Gibt man einem Bild ein fixes Mass, dann könnte das das Responsive verschieben bzw nicht mehr richtig darstellen. Allerdings könnte an beiden Bildeigenschaften unten rechts per css responsive Angaben zum Bild machen

Donnerstag, 21. Juni 2018, 13:41

Fehler in CMS2day-V5

Das ist richtig und alle Bilder sollten eigentlich nur noch in der Größe eingesetzt werden wie sie auch erscheinen sollen ... .... und das geht hierbei rein ums Responsive Erscheinungsbild deshalb wurde das zwar mit dem Tiny übernommen, aber deaktiviert

Freitag, 25. Mai 2018, 17:43

Bin dann mal kurz weg

An anderer Stelle hab ich es ja bereits erwähnt, das ich gesundheitliche Probleme habe. Ich klinke mich erst mal für 12-16 Tage hier aus. Evtl. habe ich Wlan, dann gehts ja. Bis dann

Freitag, 25. Mai 2018, 17:41

Thema DSGVO

Zum diesem Thema hier nochmal ein Hinweis, dass sich jeder darüber schlau macht oder Rat einholt, der es noch nicht gemacht hat. .... Wie man die Sendebestätigung aus dem Kontaktformular entfernen kann, seht ihr hier: Kontaktformular- Sendebestätigung Im Header könnte man z.B. einen Satz betr. Datenschutzerklärung einfügen mit Link dazu ... Im Formbuilder / Formularbaukasten kann man einen entsprechenden Text einbinden - mit Button ... Man könnte in allen Modulen, Kontaktformular, News, Newslett...

Freitag, 25. Mai 2018, 17:20

Kontaktformular- Sendebestätigung

Ich könnte mich trotzdem immer unter falschem Namen und falscher Emailadresse z.B. in einem Shop anmelden und der darin genannte würde dann evtl. eine unerwünschte Bestätigungsmail über die Anmeldung erhalten. Das hatte ich damit gemeint, dass es überall Möglichkeiten gibt Schindluder zu treiben.

Mittwoch, 23. Mai 2018, 14:58

Einstellungen zur Datenerhebung

Wir sind bereits dran. Bedingt durch Umzug von Matze und meiner anhaltenden gesundheitlichen Probleme ist das aber nicht sofort umsetzbar. Es hängt wie gesagt ncoh was dran, sonst ist die Funktion komplett weg.

Samstag, 19. Mai 2018, 18:09

Einstellungen zur Datenerhebung

Anzeige rausnehmen ist einfach in admin/pages/referrer.inc.php mit geeignetem Editor öffnen und folgende Zeile suchen Quellcode 1 print "<td><a href="../../index.php?url=".$data['tiny']."" target="_blank" title="IP: ".$data['ip']."">".htmlspecialchars($showURL)."</a></td>\n"; und so abändern Quellcode 1 print "<td><a href="../../index.php?url=".$data['tiny']."">".htmlspecialchars($showURL)."</a></td>\n"; Dann zeigt er beim Mouseover nichts mehr an Komplett rausnehmen ist was anderes ... da hängt...

Samstag, 19. Mai 2018, 17:43

Error beim Eintragen/Editieren

Das liegt wohl eher daran, das zulange Zeit beim Speichern benötigt wird oder die Zeit auf dem Server zu kurz eingestellt ist oder beides. Text passt da genug rein. Evtl wenn da die Downtime erreicht wird, bremst evtl etwas beim übertragen ab ... Serverseitig

Samstag, 19. Mai 2018, 17:40

Genau ... deswegen sagte ich ja, das jeder jede Adresse eintragen kann Ist alles etwas realitätsfremd und nur gegen Websites gerichtet, als wenn der Bürger nicht Mündig wäre .... aber scheinbar ...

Sonntag, 13. Mai 2018, 15:00

So, ich hab mich gerade durch den Code gewühlt Im Modul Kontaktformular "frontend.inc.php" suchen, herunterladen und öffnen mit geignetem Editor Nach dieser Zeile suchen: Quellcode 1 print '<td style="padding: 0px;" align="left"><table cellspacing="0" cellpadding="0" summary="text"><tr><td>'.$bestaetigung.'</td><td>&nbsp;'.FORM_CHECK.'</td></tr></table></td>'; und dann einfach so ausklammern: Quellcode 1 2 3 /* print '<td style="padding: 0px;" align="left"><table cellspacing="0" cellpadding="0" ...

Sonntag, 13. Mai 2018, 12:51

Naja, man könnte egal wo ... bei jedem Shop etc eine andere Mailadresse eintragen ... Es gäbe genug Beispiele dafür. Wo ist die Grenze? Dann könnte man jede Art der Anmeldung oder Rückantwort oder ähnliches schliessen und nur noch Mailadresse angeben.

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:57

nur ne Frage

Bild ablegen ... Bild markieren ... Link hinzufügen und grosses Bild verlinken und dort bei den Eigenschaften zuweisen Man kann Einzelbild oder Gallery etc zuweisen

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:55

Nach Modulupdate keine Daten mehr im Backend

Erst mal Sorry, war die letzten Wochen dauernd in Behandlung und hab nicht alles gesehen. Als erstes mal möchte ich mir das mit der patzigen Antwort verbieten. Das war nur sachlich geantwortet. Die Beschreibung ist auch nicht schlecht, da jeder der nach der Beschreibung geht, keine Probleme hat ... aber es updaten 1000 und 2-3 haben ein Problem. Alsokann es nicht an der schlechten Beschreibung liegen. Es trifft zu 100% einfach das zu was ich geschrieben habe. Wenn da natürlich was falsch gemacht...

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:48

Userverwaltung

Man kann Dateien anlegen und für die Allgemeinheit sperren. Jetzt legt man einen User an und gibt dem Zugriff auf ansonsten nicht sichtbare Dateien.

Sonntag, 6. Mai 2018, 14:46

Copyright anpassen

Sorry, hatte ich nicht gesehen. Das ist fest im Code drin und auch sinnvoll, da danach dein Text der im Backend eingegeben wird erscheint. Und da ist ein Bindestricj von Vorteil. Zumindest bei 99,9%, da du der erste bist der danach fragt