Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Montag, 28. November 2022, 18:13

Forenbeitrag von: »emet«

Table 'db_291650_7.admin' doesn't exist

Auch hier Sorry - keine Mail bekommen. Evtl fehlerhafte Zip vom Download oder fehlerhafte Datei bei hochladen.

Montag, 28. November 2022, 18:12

Forenbeitrag von: »emet«

PHP 8 Support?

Ist noch in Neuentwicklung Da die alte V5 aus verschiedenen Gründen so nicht weiter entwickelt wurde, arbeiten wir noch an einer komplett neuen V5. Es ist fast alles fertig. Dauert aber noch.

Montag, 28. November 2022, 18:10

Forenbeitrag von: »emet«

Archiv fürs News-System

Sorry ich weiß ist schon alt der Eintrag. Hatte aber keine Mail erhalten und es nicht gesehen. BlogPlus hat auch ein Archiv

Donnerstag, 20. Januar 2022, 17:05

Forenbeitrag von: »emet«

DSGVO - Cookie Meldung

cms2day verwendet keine Coockies

Donnerstag, 6. Mai 2021, 16:38

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 4.4.1

(4.4.1) In der 4.4.1 wurde das Verhalten im Umgang mit Umlautdomains und dem versenden von Mails aus diesen neu angepasst. Ausserdem wurden einige Fixes zu PHP Version 7.4 in dieser Version neu umgesetzt, sowie einige Kleinigkeiten die nicht erwähnenswert sind. - PHP 7.4 - Fixes - Umlautdomains - Anpassungen Cangelog Download

Mittwoch, 20. Mai 2020, 17:00

Forenbeitrag von: »emet«

Hilfe gesucht für cms2day Entwicklung

Hallo an Alle ich will das hier nochmal puschen, da sich bis zum heutigen Tage keiner bei mir gemeldet hat. Gruss Ernst

Mittwoch, 20. Mai 2020, 16:16

Forenbeitrag von: »emet«

Modul Bugfixes

Hallo User auf der Projektseite unter Changelog findet ihr Infos zu gefixten Modulen. In den letzten Monaten sind ein paar kleine Bugs gefunden worden (die wohl kaum bemerkt wurden - ausser einem Hinweis den wir erhalten hatten). Diese wurden in den letzten beiden Monaten gefixt und alle neu hochgeladen - bitte unter oben genanntem Link nachlesen. Gruss Ernst

Samstag, 22. Februar 2020, 16:19

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5 (Public Beta)

Sorry der Post wurde mir nicht angezeigt - habe es jetzt zufällig gesehen [Wird umgesetzt] cms2day 5 (Public Beta)

Samstag, 4. Januar 2020, 12:44

Forenbeitrag von: »emet«

Server zurück gesetzt

Hallo User ein frohes Neues 2020 ... Leider war gestern der Server komplett platt und durch Dateisystemfehler musste der Server auf Stand vom 12.12.2019 zurück gesetzt werden. Also bitte nicht wundern.

Dienstag, 3. Dezember 2019, 18:16

Forenbeitrag von: »emet«

Wasserzeichen

Die Bilder die man hochläd werden ja nicht bearbeitet, sondern original hochgeladen, so das das Bild immer so hochgeladen wird, wie man es erstellt hat. Eine erneute Bearbeitung des Bildes wäre nicht mehr das Original. Ausserdem kann man ja kein pauschales Wasserzeichen benutzen. Da müsste man ja eine komplette Anwendungsumgebung zur Bildverarbeitung und der Möglichkeit eigene Wasserzeichen zu bearbeiten programmieren - das wäre etwas arg aufwendig. Du kannst dir doch selbst ein eigenes Wasserze...

Dienstag, 24. September 2019, 22:59

Forenbeitrag von: »emet«

Fehlermeldung Gästebuch

Ich könnte mir vorstellen, dass es noch mehr Probleme geben wird. Sieht nach Problem mit PHP Version aus. Du solltest das CMS und die Module updaten. Mit der alten Version benötigst du mindestens 2 Schritte und vorher bitte alles sichern inkl Datenbank.

Donnerstag, 19. September 2019, 21:18

Forenbeitrag von: »emet«

Hilfe gesucht für cms2day Entwicklung

Hallo an alle wie es die Überschrift schon sagt, wird Hilfe gesucht. Danny hat zwar kurz mitgeholfen, doch er hat ein Studium nebenher angefangen und arbeitet an eigenen Projekten. Jedenfalls hat er scheinbar keine Zeit mehr. Ich habe in den letzten Monate die V5 auf Fehler untersucht und gefunden und das sie etwas lahmt ... das Bootstrap Gedöns schleppt auch zig CSS und JS Dateien hinter sich her. So hab ich mich Übungsweise in den letzten Monaten in die aktuellsten Möglichkeiten von CSS eingea...

Dienstag, 14. Mai 2019, 12:28

Forenbeitrag von: »emet«

cms2day 5.0.0 - Release Candidate (Download und Test)

Ohne irgendeine Änderung kann so Was nicht passieren. Evtl Update auf Server oder ähnliches.

Donnerstag, 2. Mai 2019, 17:24

Forenbeitrag von: »emet«

Kontaktformular

Nein, man kann nur eine abweichende Adresse eingeben. Ansonsten wird automatisch die aus den Stammdaten genommen. Ist auch nicht nötig .... .... denn das kann man problemlos übers WebHosting machen. Dort bei der angelegten Mailadresse einfach Weiterleitungen zu den gewünschten Mailadressen eingeben.

Sonntag, 28. April 2019, 16:35

Forenbeitrag von: »emet«

Formular Baukasten Link einbauen

Also ich sage, das es beim Formbuilder reicht mit Text und Link im Header und unten nochmal die URL und den Text mit Kästchen. Es steht klipp und klar in den Erklärungen geschrieben, dass es gut sichtbar auf der Formularseite stehen muss ... es steht aber nirgends, das der komplette Text mit Link unten beim Kästchen stehen muss. Wenn es oben als erstes steht ist es gut sichtbar und unten mit Verweis auf den obigen Link und Kurzer Text mit evtl URL Wiederholung, wer soll da meckern. In rechtsdeut...

Dienstag, 23. April 2019, 17:59

Forenbeitrag von: »emet«

Formular Baukasten Link einbauen

Man kann einen Header oder Footer anlegen und dort per Editor oder Code Eingaben machen. Innerhalb des Formulares nicht ... da können nur Formfelder oder reine Texthinweise eingegeben werden.

Samstag, 20. April 2019, 20:42

Forenbeitrag von: »emet«

Formular Baukasten Link einbauen

Also ganz ehrlich. Wenn du oben als allererstes deinen Text hast und einen Link dazu, dann brauch derjenige doch erst gar nicht weiter zu scrollen. Unten kannst du schreiben, wie im obigen Link und kannst als Text in eine extra Zeile unten nochmal die URL reinschreiben. Bei uns hab ich nur ne Seite vorgeschaltet ... sonst nix und wer da trotzdem weiter klickt ... Sorry... da mach ich mir echt keinen Hals drum. Und wenn das als allererster oben steht und du unten nochmal die URL reinschreiben, da...

Donnerstag, 18. April 2019, 16:19

Forenbeitrag von: »emet«

SSL mit CMS2DAY

Genau .... alle im Template fest verbauten Links und Bilder müssen ebenfalls auf https geändert werden ... dies wird oft vergessen.

Donnerstag, 18. April 2019, 16:18

Forenbeitrag von: »emet«

Formular Baukasten Link einbauen

Du kannst im Header des Formulars per Editor deinen Text und Link zum Datenschutz eingeben ... oder auch als Code. Unten reicht es dann dies zu bestätigen lassen mit Verweis auf o.g. Datenschutzlink. (Kann als reine Textzeile im Formular unten zusätzlich mit rein.)

Donnerstag, 4. April 2019, 19:53

Forenbeitrag von: »emet«

(4.4.0) PHP 7.3 und Modulerweiterungen etc

Hab den Fehler gefunden und bei dir behoben. Kontaktformular ist im Downloadbereich neu hochgeladen. Ebenso Modul News. Habe alle Module mit Datenschutz komplett neu getestet Modul News hat zwar alles funktioniert, aber alte install.sql drin gehabt Ebenso war es beim Kontaktformular - noch alte Datei drin gehabt. Fehler vom Amt - wurden beim kopieren wohl nicht alle Dateien mitgenommen. Also wer noch einen Fehler hat einfach Kontaktformular und News neu runterladen ..... .... neue Dateien hochla...