Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:01

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Template RedCompany kleine Veränderung [erledigt]

Hallo liebes Forum, ich muss euch gerade noch mal nerven =( Und zwar gefällt mir das mit den Slogan bei dem Template nicht, also habe ich jetzt den statischen-slogan durch den dynamischen Slogan ersetzt, also durch den Slogan wo man im Adminbereich die Slogans festlegen kann. Nun möchte ich aber gerne den alten Platz wo die dynamsiche-slogans vorher waren durch breadcrums ersetzten bzw. durch einen Webseiten Titel. D.h. ich muss den Titel aus der eigentlichen Seite natürlich entfernen da er ja o...

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:44

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Eine bereits erstellte Seite in eine neue einbetten.

Hallo liebes Forum, dank dem "intern"-Modul kann ich nun bequem geschützte Bereiche anlegen, leider gibt e kein internes Menü wesshalb ich mir gerne selber eins basteln möchte. Aktuell habe ich eine .php-Datei angelegt und bette diese via include ein, das heisst aber das ich auch jedes mal die Datei bearbeiten muss wenn sich was ändert, dies würde ich gerne über den Adminbereich machen. Dies geht aber nur wenn ich im Adminbereich erstellte Seiten einbetten kann... Also würde einfach eine neue Se...

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 14:38

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Modul intern - Seite wird nicht gesperrt

Hallo, öhm da ich selber heute mit dem Modul gearbeitet habe weiß ich das es eigentlich Funktioniert =) Schau mal nach ob du es richtig installiert hast... Es gibt 2 Ordner die du an 2 Orten rein kopieren musst. Dan musst du das Modul installieren, einen user anlegen und dann kannst du einfach irgend eine Seite die du bereits erstellt hast sperren. Damit du dich selber nicht verwirrst würde ich es auch wie oben beschrieben machen nicht extra eine Seite anlegen oder so denn das wird nicht benötig...

Dienstag, 29. November 2011, 12:50

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Keine Modulseite für Intern anlegbar [erledigt]

Hi, ich freue mich ja echt über jede Hilfe, aber das Zitat von »logosektor« Hallo Paykoman, du legst einfach eine neue Seite an. Danach schaust du unter Module. Dort solltest du das Modul Intern aufgelistet haben. Das klickst du an und gehst im oberen Reiter auf Seitenverwaltung. Nun kannst du die Seiten mit dem Modul schützen die du möchtest. Ist leider keine Hilfe oben habe ich meine Schritte bschrieben... Mir ist klar das ich unter Module -> Intern dann die Seiten schützen muss, aber genau da...

Dienstag, 29. November 2011, 11:47

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Keine Modulseite für Intern anlegbar [erledigt]

Hallo liebes Forum, ich habe nun die Beiträge schon ein wenig durch stöbert und auch die Readme vom Modul gelesen, jedoch will es nicht funktionieren... Mein Vorgehensweise: 1) intern_check in autorun kopiert 2) intern in module kopiert 3) Testbenutzer angelegt 4) Neue Seite erstellen -> Modulauswahl = es fehlt "intern" Ich verwende übrigens die aktuellste Version von cms2day und ich glaube ich habe auch nix vergessen, aber beim anlegen einer neuen Modulseite kann ich zum verrecken kein Modul na...

Dienstag, 29. November 2011, 10:49

Forenbeitrag von: »Paykoman«

NivoSlider funktioniert nicht bei installierten Modulen

Hallo liebes Forum, da ich hier gestern Threads zum Thema Slider im Header fand habe ich mich heute noch mal in Ruhe dran gesetzt und es nun auch geschafft einen Slider einzubauen. Leider funktioniert dieser nicht bei den separat installierten Modulen =( Aktuell habe ich das News und Newslettermodul installiert bei denen es nicht klappt. Später soll aber das BlogPlus Modul auch noch folgen. Darum wäre es schön wenn man mich aufklären könnte was ich tun muss damit die Slidebar nun auch bei den Mo...

Dienstag, 29. November 2011, 00:21

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Title Tag aus dem Menü entfernen

WoW, könnt dich knutschen Funktioniert vielen Dank!!! Habe mal das alte Menü noch angehangen damit man den Störfaktor mal sehen kann, also ich finde das es dringend raus musste. Also somit ist das Problem gelöst. Habe da noch eine Frage, und zwar sieht man im aufgeklappten Bereich 2 Links die mit "---[" beginnen und mit "]---" aufhören damit wollte ich mehr oder weniger Kategorien&Bereich symbolisieren. Dies kümmert das CMS natürlich herzlich wenig und macht da ganz normale Inhaltsseiten die ich...

Dienstag, 29. November 2011, 00:12

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Interner Login - keine externe Registrierung?

HuHu, öhm gute Frage meine habe es gestern hier im Forum gelesen, es wurde extra als Hinweis dazu geschrieben so wie auch das man eben für die versteckten Seiten manuell IDs festlegen soll, das System erstellt ja die IDs fortlaufend und andere könnten so durch rumspielen in der url die ids manuell erhöhen und so die interne Seite aufrufen und darum solle man utopische IDs nehmen wie 213 oder so... Joa das hatte ich hier gelesen da habe ich das kurzer Hand wieder gelöscht *g* Aber wenn das so ist...

Montag, 28. November 2011, 22:58

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Interner Login - keine externe Registrierung?

Hallo, naja ich muss sagen finde das Modul echt super unsinnig. Hatte mich erst gefreut weil ich das früher hier schon mal vermisst hatte, aber als ich dann lass das man dies umgehen kann sofern man die Seiten ID kennt war ich doch sehr enttäuscht Normal ist es garnicht schwer da eine Prüfung(ist der Besucher iengeloggt und darf er die Seite angucken?) ein zu bauen und wenn der jenige nicht eingeloggt ist einfach auf die Loginseite umleiten. Sprich einfach ein direktes aufrufen von geschützten S...

Montag, 28. November 2011, 22:51

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Title Tag aus dem Menü entfernen

Hallo, danke für deine Hilfe. Hmm, da musst du mich echt was leichteres fragen... Naja das ich es manuell machen muss war mir mehr oder weniger schon klar, darauf sollte sich meine Frag eigentlich auch beziehen. Aber gerade das ist ja mein Problem, ich blicke bei dem CMS nicht so richtig durch und weiß ja nicht mal in welcher Datei sich der Code für des Menü befindet, sonst würde ich des wahrscheinlich schon schaffen =) Noch mal kurz zur Klarstellung, es ist ja nicht von mir erstellt das Templat...

Samstag, 26. November 2011, 22:00

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Title Tag aus dem Menü entfernen

Hallo liebes Forum, ich will cms2day in Zukunft für eine kleine Informaionsseite verwenden und habe bis jetzt nur eine unschöne Sache... Ich verwende das RedCompany Template und wenn ich mit der Maus oben auf einen Menüpunkt stehe erscheint ein Titel Tag welcher den gleichen Inhalt wie der name des Menülinkes hat. Und diesen Tag würde ich gerne entfernen da dies teilweise das Submüne verdeckt und man den ersten Link nicht lesen kann. Könnt ihr mir helfen wie ich das bewerkstellige? MFG: Paykoman

Samstag, 17. Juli 2010, 14:23

Forenbeitrag von: »Paykoman«

CSS Probleme und Fragen

Hallo liebes forum, ich habe nun schon eine Weile das cms installiert und jetzt begeben wir uns gerade daran ein eigenes Template zumachen, bzw. ein vorhandenes zu ändern. Hier mal eine kurze Beschreibung wie das Template werden soll: Hier habe ich eine kleine Skizze gemacht wie das Template aussehen sollte: http://crazyshare.de/files/get/ZmyrvfNYJn/skizze.png Unser bisheriger Versuch sieht so aus (wird im ff nicht ganz korrekt dargestellt aber im ie): http://unicorngrafik.bplaced.net/cms/index....

Dienstag, 27. April 2010, 00:45

Forenbeitrag von: »Paykoman«

News, Block & Artikel & Kategorieiserbar!

Wo du das erwähnst... Wie wäre es wenn man das System dahingehend erweitert das man einer Newsbeitrag einen Tag geben kann zb. "Kat1" und das ich dann per <?php page_load_modul("newsletter_kat1"); ?> auf dieser Seite nur news anzeigen lasse die den Tag "Kat1" enthalten... Ist zwar wesentlich umständlicher als bei anderen CMS, aber mir gefällt das CMS von Optik und aufmachung und einfachkeit. LG: paykoman

Montag, 26. April 2010, 15:16

Forenbeitrag von: »Paykoman«

News, Block & Artikel & Kategorieiserbar!

Hallo Community, es ist zwar schon lange her als ich dieses kleine und feine cms entdeckt habe, da es aber keine Useranmeldung bietet kam es bis her nie zum Einsatz. Jetzt habe ich allerdings ein Projekt wo die Useranmeldung nicht von bedeutung ist, es gibt ein Newsletter und ein Forum werde ich noch mach das reicht völlig aus! Allerdings hat das CMS wieder ein großes Minus da ich a) keine Artikel anlegen kann, b) ich auf News & Blogg ausweiche und c) die letzten beiden keine Kategorien verfügen...

Montag, 26. April 2010, 15:07

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Admin Notizen

Hmm, ich habe hier leider kein Link gefunden um das Notizen Modul fürn ACP Bereich herunter zu laden! Gibt es da was? Wäre schön. LG: paykoman

Montag, 26. April 2010, 15:06

Forenbeitrag von: »Paykoman«

Fertig? =)

Hallo, bin neu hier und habe das Thema gerade durch gelesen, da ich mich auch für die Ts3 Üersicht interessiere würde mich interessieren ob das Script fertig geworden ist und ob es nun zurverfügung steht? Würde mich freuen! Mfg: Paykoman