Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 6. Mai 2013, 14:36

Forenbeitrag von: »Phax«

Funktion page_footer() wurde unerlaubt entfernt - Gelöst

Hallo zusammen, nach langem brauche ich mal wieder ein neues privates CMS und bin wie immer hierher gekommen. Mit der neuen Version kommen aber nur Fragen! Diese neuen Boxen ganz unten im bigFooter - kann man die irgendwie anders als in der Index.html bearbeiten? Ich wollte sie entfernen: <div id="footer"> <div class="bigFooter"> <div class="box box-1"> </div> <div class="box box-2"> </div> <div class="box box-3"> </div> <div class="box box-4"> </div> <div class="cleaner">&nbsp; </div> </div> <d...

Freitag, 11. März 2011, 17:50

Forenbeitrag von: »Phax«

Seitennummerierung aktualisieren

Ja, hab grade gesehen, das es heute wer im Supportbereich gefragt hat, sorry!

Freitag, 11. März 2011, 17:23

Forenbeitrag von: »Phax«

Seitennummerierung aktualisieren

Hallo zusammen, ich habe letztens hier gelesen, das die Nummerierung der Seiten was mit PHP zu tun hat. Nun frage ich mich, ob es irgendwie die möglichkeit gibt, diese zu aktualisieren? Momentan sieht es auf einer Seite die ich mit CMS2Day benutze so aus, das die Menüpunkte in etwa folgendermaßen lauten: 1. Index 2. Inhalt 4. Kontakt 7. Partner 5. Links 6. Smiliebook Kann man das irgendwie wieder auf ein 1-2-3-4-5-6-7 ändern? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, Phax

Freitag, 10. Dezember 2010, 10:11

Forenbeitrag von: »Phax«

Lizenz Frage

Zitat von »emet« Es geht um den Satz im Footer mit dem Copyrighthinweis - der muss so wie er ist bestehen bleiben und sichtbar sein Machst du den Hintergrund schwarz, dann machst du halt die Schrift weis oder umgekehrt Das mit dem Logo verstehe ich leicer nicht - aber Logo hat nix mit Copyright zu tun OK, das war etwas undeutlich, entschuldige... Ich meinte folgendes: Index.html: PHP-Quelltext 1 <p><?php page_footer(); ?></p> Das muss bestehen bleiben, hab ich verstanden. Aber was ist mit dem C...

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:12

Forenbeitrag von: »Phax«

Lizenz Frage

Zitat von »mantis« Ja die Lizenzgebühren fallen an wenn die sichtbaren Copyrighthinweise entfernt werden sollen, ansonsten darf das CMS frei genutzt und bearbeitet werden. Gruss mantis Hallo, eine Frage: Gilt das auch, wenn ich die sichtbaren Copyrighthinweise veränder? zbsp. das Footer-Bild das ja n GIF mit weissem Hintergrund ist, durch das Logo aus dem standarttemplate austausche oder den weissen Hintergrund rauseditiere, weil ich auf der seite kein Weiss hab?

Donnerstag, 26. August 2010, 17:28

Forenbeitrag von: »Phax«

"Neuer Blog Eintrag"-Button weg?

Ich habe grade nochmal die Pfade zum CMS/Template nochmal gespeichert, ohne Änderung, und nu sind die Buttons wieder da. Keine Ahnung, was da los war.

Donnerstag, 26. August 2010, 17:07

Forenbeitrag von: »Phax«

"Neuer Blog Eintrag"-Button weg?

Nein, keine Ahnung, war 3 Wochen nicht mehr im Backend. Wo müsste der Button denn normalerweise sein?

Donnerstag, 26. August 2010, 15:45

Forenbeitrag von: »Phax«

"Neuer Blog Eintrag"-Button weg?

Hallo, ich wollte heute bei mir einen neuen Blogeintrag machen, aber finde den Button nicht. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Übersicht Einstellungen 4 Artikel mit insgesamt 0 Kommentaren (0 neu) News 4. und 5. Septemper 2010 28. und 29. August 2010 7. August 2010 15. - 16. und 23. -24. Mai 2010 in Flonheim (Rückblick) So sieht es bei mir aus. Wie mache ich denn da einen neuen Eintrag? Ich bin total verwirrt! Ich hab auch mit der Suche nix gefunden... Hilfe! Gruß, Phax

Dienstag, 15. Juni 2010, 08:32

Forenbeitrag von: »Phax«

Absolute Pfad ändern

Hallo! Ich habe mir gestern CMS2Day installiert und bin eigentlich sehr zu frieden. Es ist ein wirklich leichtes (also nicht Überladenes) CMS mit guter Bedienbarkeit und sehr anpassungsfähig. Leider bin ich aber direkt auf ein Problem gestoßen bin: Thema Installation: Zitat 5. Im fünften Schritt müssen sie den absoluten Pfad zum CMS angeben. Beispiel: www.ihre-domain.de (Wenn das CMS im Root-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) liegt, oder www.ihre-domain.de/cms Wie kann ich das im Nachhinein ändern? ...