Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Samstag, 3. Dezember 2016, 11:58

Forenbeitrag von: »Nokes«

cms2day 5 (Public Beta)

Hallo, da ihr schon genug positive & negative Kritik einstecken musstet, will ich mal was ganz anders fragen. Kann man mit in die Entwicklung einsteigen? Habt ihr ein privates Git/SVN Repo oder seid ihr von Grund aus dagegen, dass Fremde mitmachen? Ich spreche hier von "ehrenamtlichen" helfen

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:26

Forenbeitrag von: »Nokes«

cms2day 5 (Public Beta)

Jetzt hat alles geklappt! Kleiner Anmerkung zur Installation: Wenn ich beim cms2day Admin Konto ein Passwort mit 8 Zeichen eingebe, kommt die Meldung dass das Passwort zu kurz ist. Bei 9 Zeichen funktioniert es. Habt ihr hier einen kleinen Fehler in der Abfrage? ( größer gleich .. größer als )

Montag, 15. Dezember 2014, 21:28

Forenbeitrag von: »Nokes«

cms2day 5 (Public Beta)

Moin, ich wollte gerade beta.26 installieren. Doch die Installations Datei leitet immer auf das Root Verzeichnis um. Beim prüfen ist mir aufgefallen, dass in der install.php die Variable $startInstallation undefiniert/leer ist. Frage: Muss ich die _config/_install/install.php direkt aufrufen oder wird man vom root aus zur installation geleitet? Wenn automatisch, dann kommt immer folgende Meldung: $ Fehler -> Vorgang abgebrochen! $ Fehlerhafte Tabellen und Daten in Datenbank 'cms2day_beta'! Noch ...

Donnerstag, 12. September 2013, 18:10

Forenbeitrag von: »Nokes«

Template Dokumentation?

Hallo, wird es mit dieser Version endlich eine ausführliche Template Dokumentation geben, wo alle Template Variablen drinne stehen? In der älteren Version gab es mal unter "Hilfe und Support" eine ausführliche Beschreibung, aber in dieser Version nicht. Hier wird man nur auf cms2day weitergeleitet, wo es keine Doku gibt

Montag, 25. März 2013, 10:08

Forenbeitrag von: »Nokes«

Umfrage: Werbewirksamkeit von E-Mails

Done! Zu Frage 13: Meine Antwort wäre "Ich informiere mich lieber vor Ort, nachdem ich Werbung dafür gesehen habe." Schönen Tag noch

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:06

Forenbeitrag von: »Nokes«

Problem mit jquery Menü

Wird die jquery.js Datei geladen und stimmt der CSS-Code? Ich hatte das Problem bei mir auch erst.

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:05

Forenbeitrag von: »Nokes«

Mod Rewrite

Falls immer ein 505 (?) Fehler kommt, dann lösche die .htaccess Datei per FTP oder deaktivier Modrewrite direkt über die Datenbank.

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:03

Forenbeitrag von: »Nokes«

Meine Seite mit dem neuen cms2day

Hallo, klingt komisch, aber okay Normalerweise sollten Crawler nicht mitgezählt werden, da die Besucherzahlen sonst zu sehr verfälscht werden. Aber das ist Sache der cms2day Entwickler. 1 Stunde ist auch etwas zu wenig, sollte auf min. 3 Stunden gesetzt werden.

Montag, 4. Februar 2013, 10:09

Forenbeitrag von: »Nokes«

Meine Seite mit dem neuen cms2day

Hallo, nach Jahren verwende ich mal wieder cms2day. Ich finde die neue Version ganz gut und bei mir verlief alles problemlos. www.nokes.de Das Template habe ich selber erstellt, und nein ich werde es nicht zum Download bereitstellen ;-) Bald aber werde ich cms2day Templates kostenlos zum herunterladen bereitstellen. 2 Fragen meinerseits: - Wie funktionieren die Statistiken, werden Crawler/Robots mitgezählt und wie lange ist die Reload Sperre? - Muss ich was beachten wenn ich die URL Umschreibung...

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:51

Forenbeitrag von: »Nokes«

Modrewrite Fehler

Hallo, wollte gerade Modrewrite aktivieren und dann kam ein Error 500. Also wegen der .htaccess. In dieser steht folgende Würze: Quellcode 1 <IfModule mod_rewrite.c>rnRewriteEngine onrnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-drnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-frnRewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3&extra=$4 [L,NC]rnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-drnRewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-frnRewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&act...

Mittwoch, 2. November 2011, 21:33

Forenbeitrag von: »Nokes«

Seiten Editor - Post übergabe fehlerhaft

mhh komisch. Naja, ich hatte die Datei schon manuell geändert. War auch das aktuellste was es gab (keine beta) und hatte vorher nichts geändert.

Montag, 24. Oktober 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »Nokes«

Seiten Editor - Post übergabe fehlerhaft

Im Editor, wenn man auf Speichern klickt. Dann wird die URL um den Parameter speichern=okay erweitert: .../admin/inc/index.php?seite=edit&action=edit&id=6&modus=editor&speichern=okay Doch bei jedem abspeichern fehlt der Parameter modus=editor: .../admin/inc/index.php?seite=edit&action=edit&id=6&modus=&speichern=okay Also in was angezeigt werden soll (Code, Editor)

Sonntag, 23. Oktober 2011, 18:13

Forenbeitrag von: »Nokes«

Seiten Editor - Post übergabe fehlerhaft

Hallo, habe gestern das neue cms2day heruntergeladen und da kommt immer der selbe Fehler beim Editor: Beim Abspeichern eines Inhaltes, fehlt der Parameter &modus=editor. Nach jedem abspeichern kommt also die Inhaltsseite wieder, aber ohne Editor weil der Parameter fehlt. Für ein Patch wär ich dankbar.

Donnerstag, 8. Juli 2010, 17:01

Forenbeitrag von: »Nokes«

Frage: Templateveränderung

Linien kann auch als border sein, ca so: border-left: 1px dotted #111111; Aber wenn der her Mod das sagt dann ist es eher ein Bild. www.nokes.de <- Das war auch mal ein Simple Template von cms2day

Donnerstag, 8. Juli 2010, 16:58

Forenbeitrag von: »Nokes«

[W] Topliste

ja kann man so sagen. So wie ich mir das Modul vorstelle: -Jeder kann Webseiten eintragen. -Man bekommt einen Vote Link worüber der hit gezählt wird und man dadurch aufsteigt in der Liste. -Im Admin Backend kann man einstellen wie viele einträge pro Seite sind, maximale Banner größe darf eingetragen werden und Link einstellungen, also Blank, titel etc. -Nachdem man sich eingetragen hat bekommt man 2 auswahl möglichkeiten, Vote Link oder ein Vote Link mit Banner. -In der Liste stehen: Titel, Besc...

Dienstag, 6. Juli 2010, 18:42

Forenbeitrag von: »Nokes«

[W] Topliste

Hallo, was mir immer wieder fehlt auf meiner Seite ist eine Topliste. Hättet ihr da nicht was oder könnt ihr eins auf eure Liste setzten? Das wäre super.

Montag, 5. Juli 2010, 13:48

Forenbeitrag von: »Nokes«

Webseiten mit cms2day

@HELA Post Sieht ganz gut aus. Ich habe nichts zu meckern denn für so eine Seite passt es sehr gut. Auch habe ich mit meiner hohen Auflösung keine Probleme. Und ja, HELA Ketchup ist das besste und leckerste

Freitag, 25. Juni 2010, 00:00

Forenbeitrag von: »Nokes«

modrewrite problem

hmm okay. Hat sich dann erledigt. Danke trozdem

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:58

Forenbeitrag von: »Nokes«

modrewrite problem

Hallo Ich habe mal ein wenig an der modrewrite Datei geändert so das da die Endung 1.index.htm heißt. Es klappt auch, nur das CMS schreibt das in der Navigation nicht um. Wie kann ich das ändern oder wird es da bald ein Update geben um in der Option Modrewrite mehr einstellen zu können? -Eigene Datei Endungen -Eigenes aussehen, mit ID ohne ID etc..

Mittwoch, 23. Juni 2010, 13:50

Forenbeitrag von: »Nokes«

Webseiten mit cms2day

Zitat von »synie« So dann will meine neuste Seite auch mal posten http://www.cosmondo.de/ Hallo Also wo ich die Seite zum ersten mal gesehen habe dachte ich wirklich das ist mit Wordpress gemacht, wegen dem Blog Modul, sieht so aus wegen dem Kommentar, Link, titel und Atikel. Respekt und mir gefällt die Seite. _________________________ Meine Seite ist auch mit cms2day gemacht: www.nokes.de Design habe ich vom Standart Design gemacht und noch ein paar Extras hinzugefügt. Hoffe euch gefällt die S...