Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 13. Mai 2011, 08:42

Forenbeitrag von: »Dylan«

Kontaktformular Modul

Wenn das Kontaktformular-Modul für ein Formular genutzt wird, wie kann ich neben dem Formular auf der Seite zus. Text hinzufügen, z.B. eine Adresse oberhalb des Formulars? Wie lässt sich das relaisieren? Mal weitergedacht: Wäre es nicht sinnig, das Formular per Variable <?=$Kontaktformular?> an beliebiger Stelle in einer Seite zu positionieren? Sorry, hat sich schon erledigt! Habe gerade entdeckt das im "Modul" Text hinzugefügt werden kann, nicht in der Seite. Naja, es geht zumindest.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:02

Forenbeitrag von: »Dylan«

aktuelle Jahreszahl im Template

Zitat von »JOE« Falsch, du musst das direkt in die index.html im Templateordner einbauen, sonst geht das nicht. Es ist allgemein nicht möglich code, Tags, etc. außerhalb des Templates hinzuzufügen? Was mache ich, wenn ich etwas einmalig in einer Seite brauche, nehmen wir das kleine <?php echo date("Y");?> von mir mal als Beispiel? Ich bin auf die Antwort gespannt.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:47

Forenbeitrag von: »Dylan«

aktuelle Jahreszahl im Template

Template <div id="footer"> <p><?php page_footer(); ?></p> </div> Im Backend Einstellungen >Footer Aktuelle Daten: <?php echo date("Y");?> Ich füge den footer-Text im Editor im Quelltext (HTML) ein. Klicke ich auf "aktualisieren" verschwindet der <?php … ?> code.

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:01

Forenbeitrag von: »Dylan«

aktuelle Jahreszahl im Template

Zitat von »JOE« Aber sicher funktioniert das, und wo genau hast du das eingefügt? Im footer

Mittwoch, 2. Februar 2011, 08:50

Forenbeitrag von: »Dylan«

aktuelle Jahreszahl im Template

Hallo Zusammen Ich habe in meinem Template die derzeit aktuelle Jahreszahl per PHP hinzufügen wollen, das funktioniert aber leider nicht: <?php echo date('Y');?> Gibt es für das Datum ein spezielles Tag in cms2day?

Montag, 14. Juni 2010, 20:06

Forenbeitrag von: »Dylan«

Zusätzliches <?php page_content(); ?>

Ich hoffe ich kann's vernünftig erklären? Ich habe auf einer Seite zwei Bereiche die ich füllen möchte. Einen DIV der Bilder, einen der Text enthalten soll. Über <?php page_content(); ?> füge ich per Tiny einem DIV Inhalte hinzu. Jetzt möchte ich zus. einem zweiten DIV, einer Sidebar, Images hinzufügen, die auf jeder Seite wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, vielleicht ein <?php page_images(); ?> einer Seite an gleicher Position zweite Inhalte hinzuzufügen (ähnlich einem von Seite zu Seite wechs...

Montag, 14. Juni 2010, 18:29

Forenbeitrag von: »Dylan«

Konten, bzw. Nutzerverwaltung

Zitat Rechtevergabe ist im cms2day 3.9.2 ganz schlich und einfach nicht möglich. Also eine Admin-Kopie von mir selbst, mit anderem Passwort. Also ohne Logik. Bitte nicht schimpfen, aber dann kann ich genauso gut der Sekretärin meines Beispiels mein eigenes Passwort nennen und hoffen, das nichts schlimmeres passiert. Danke für die Antwort.

Montag, 14. Juni 2010, 18:24

Forenbeitrag von: »Dylan«

News Artikel in separates DIV laden

Vielleicht habe ich's nicht deutlich genug beschrieben? Ich habe ein eigenes Template (noch in der Bearbeitung). Ich habe das <div id="sidebar"> <?php page_load_addon("lastnews"); ?> </div> im Template eingetragen, so das es in allen Seiten angezeigt wird. Klicke ich einen News-Beitrag an, wird folgendes in der Sidebar, in der auch die News angezeigt werden, unterhalb der News angezigt: <hr> Zurück zur Übersicht (hisory.back) mehr nicht. Ich habe keinen Fehler gemacht, ich denke, ich habe es exa...

Montag, 14. Juni 2010, 18:01

Forenbeitrag von: »Dylan«

Konten, bzw. Nutzerverwaltung

Wenn ich in der Admin Verwaltung einen neuen Nutzer anlege ist dieser (!?) automatisch Admin, mit allen Rechten. Welche Logik steckt dahinter? Beispiel: Wenn ich einer Sekretärin zum pflegen der Inhalte Admin-Rechte gebe, kann diese problemlos alle anderen Admins sperren, und entfernen. Das ich einen zweiten Admin anlege kommt nicht sehr häufig vor, jedenfalls ist es mir so nicht bekannt. Mmhhh… Erklärt mir bitte den Sinn des ganzen. Ich kann den Konten keine Rechte zuweisen, oder habe ich was ü...

Sonntag, 13. Juni 2010, 19:06

Forenbeitrag von: »Dylan«

News Artikel in separates DIV laden

Ich habe das Addon im Ordner /includes/addons/lastnews liegen(Inhalt eine Datei: index.inc.php) Sidebar Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 <div id="sidebar"> <?php page_load_addon("lastnews"); ?> </div> <div id="content"> <?php page_content(); ?> </div> Ich habe eine Modulseite News erstellt (mit ausgewähltem News-Modul), und diese im Backend auf Verstecken deklariert. Trotz alledem werden die vollst. News per klick in der Sidebar angezeigt, nicht im content. What's wrong?

Sonntag, 13. Juni 2010, 10:35

Forenbeitrag von: »Dylan«

News Artikel in separates DIV laden

Das News-Modul Ich habe das News-Modul im eigenen Template in einer Sidebar eingeladen: <?php page_load_modul("news"); ?> Die News werden angezeigt. Wähle ich einen News-Artikel aus, wird dieser im gleichen DIV, in der Sidebar angezeigt. Mir würde gefallen, wenn der Eintrag im content-DIV angezeigt wird, ähnlich wie's auf der www.cms2day.de Seite funktioniert, hier wird der vollständige News-Artikel im <div id="text">…</div> angezeigt, die Auflistung der News hingegen im <div id="sidebar">…</div...

Samstag, 5. Juni 2010, 08:45

Forenbeitrag von: »Dylan«

Update w3blaborcms / cms2day

Zitat Wie Matthias schon geschrieben hat, ist die Version echt uralt. Und bei der neuen Version gibt es so viele Neuerungen/änderungen etc. pp. Da hättest du später nur Probleme wenn so was überhaupt gehen würde. Ich würde davon abraten. Und ich denke auch nicht das einer ein Tool extra dafür erstellt. Es ist eine Kunden-Domain. Mein Kunde hatte Updates ausgeschlossen, - nun hat er sich umentschieden, möchte auf die derzeitige Version aktualisieren. Das ist bei Kunden manchmal so, und wird sich...

Freitag, 4. Juni 2010, 10:08

Forenbeitrag von: »Dylan«

Update w3blaborcms / cms2day

Zitat Nein. 3.4.0 ist uralt, da is nix zu machen... Traurig. Dann wäre es doch an der Zeit, ein Tool zu schreiben, das die Datenbank entspr. übernimmt. Darf man das bei einer Gewerblichen Lizenz nicht erwarten? Eine Möglichkeit wirds doch sicher geben, vielleicht sprungweise Updates, 3.4.0 auf 3.6.0 auf 3.x.x auf ..?

Donnerstag, 3. Juni 2010, 14:10

Forenbeitrag von: »Dylan«

Update w3blaborcms / cms2day

Hallo Zusammen, lässt sich w3blaborcms 3.4.0 zur aktuellen cms2day Version updaten? Gruß, dylan