Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Montag, 24. Oktober 2011, 09:59

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Blogmodul - Einträge verschieben

Sorry, bin gerade drauf gekommen, dass es ganz anders funktionieren soll. Die neuen Blogeinträge sollen nicht oben, sondern unten angeordnet werden! Ist da viel zu ändern? Vielen Dank im Vorraus Maschmo

Sonntag, 23. Oktober 2011, 20:48

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Blogmodul - Einträge verschieben

ja es wiederspricht dem tatsächlichen Sinn eines Blogmodules, aber der Homepageeigentümer ( Freund von mir) möchte umbeding das Modul so benutzen! Er nutzt es eigentlich als Event- News - Blogmodul, in denen er über vergangene Events berichtet, über zukünftige und Neuigkeiten im DJ Alltag! Er will darum die zukünftigen Events sortieren können! Es wäre auch hilfreich, wenn ein Blogeintrag, nach dem man das Datum aktulalisiert hat, nach oben rutscht! Was müsste ich da ändern? Vielen Dank im Vorrau...

Samstag, 22. Oktober 2011, 23:52

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Blogmodul - Einträge verschieben

Gibt es ein Alternativemodul das das könnte? bzw was müsste ich ändern, dass ich dann im backend die Blogeintrage verschieben/ umordnen kan??

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:51

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Blogmodul - Einträge verschieben

Hallo, ich möchte gerne beim Blogmodul die Einträge verschieben. Doch leider finde ich nirgends die Möglichkeit, dies im Backend einzustellen! Vielleicht bin ich ja blind. Gibt es da eine Möglichkeit? oder muss ich das in der Datenbank ändern? Sorry, bin gerade drauf gekommen, dass es ganz anders funktionieren soll. Die neuen Blogeinträge sollen nicht oben, sondern unten angeordnet werden! Ist da viel zu ändern? vielen Dank im Vorraus Maschmo

Mittwoch, 8. September 2010, 15:24

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Block Elemente einfügen, wie?

ist das also nicht gratis?

Mittwoch, 8. September 2010, 14:13

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Block Elemente einfügen, wie?

Hallo, habe eine kleine Frage und weis nicht ob ichs richtig ausdrücken kann. gibt es eine möglichkeit (modul?) mit dem ich block elemente mit cms2day machen kann? also dass dann zum beispiel immer wieder ein weiterer div in einen content eingefügt wird, der zum beispiel links floatet? zb ein bild und darunter einen link zu einer mp3 oder einen text? thx im voraus maschmo

Dienstag, 3. August 2010, 14:03

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Navi Links als Bilder

Vielen danke, werde es mit css machen, ist doch eh klar, hab dann auch kein problem mit dem roll over

Montag, 2. August 2010, 15:02

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Navi Links als Bilder

Navi links als bilderNavi links als bilder Wie kann ich in der Navigation bilder verwenden? habe ein menü im design, bei denen die links keine geräteschriftarten verwenden? soll ich jetzt die navi ausblenden und eine eigene navi im template definieren? oder gibt es einen einfacheren weg?, bilder in die navi zu geben? thx im voraus

Freitag, 30. Juli 2010, 09:08

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Volle links

vielen dank, aber es wahr, es stört wirklich nicht!

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:52

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Volle links

Wie kann ich das Umstellen, habe gehört, dass es google analytics stören kann. Da ich schon sehr spät mit dem Umsetzen der Homepage dran bin, weil ich lange nach einem passendem CMS gesucht habe, möchte ich nicht c. thx im voraus

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:20

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Gästebuchmodul / smileybook stylen

Hallo, wo kann ich genau das gästebuch stylen? zurzeit schaut das bei mir so aus http://www.fengard.at/neu/index.php?seit…stbook&action=1 etwas verschoben? wo kann ich die inputs genau bearbeiten und zb ein paar <br/> reingeben? thx im voraus!!!

Freitag, 23. Juli 2010, 15:20

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Volle links

Gibt es eine Möglichkeit mit cms2day Links zu erhalten wie zb www.domain.com/kontakt.html oder www.domain.com/index.html. ich weis nicht, wie man das genau nennt Thx im Voraus

Freitag, 23. Juli 2010, 13:59

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Ordnerumzug / Serverumzug

hallo, hab auf der webseite www.fengard.at , cms2day im Unterordner /neu/ installiert und dort auch schon die Inhalte eingetragen, wie kann ich jetzt am besten einen umzug in den root ordner machen? einfach alle inhalte aus dem /neu/ ordner rausziehen? dann stimmen die mysql anbindungen nicht mehr oder? und wie mache ich das bei einem serverumzug? thx im voraus

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:15

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Dropdownmenü - Wie?

Habe mir gedacht, dass die menü php funktion nur uls und lis einfügt, da ich auf meinem laptop noch nicht firebug und co installiert habe, war ich zu faul um nachzuschauen was die funktion machen danke nochmals an alle hilfreichen antworten

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:15

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Dropdownmenü - Wie?

Die Php funktion fügt die #menu divs ein, habe gedacht das kann ich dann wo anders bestimmen wie diese genannt werden !!! zb .navi

Dienstag, 20. Juli 2010, 20:31

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Dropdownmenü - Wie?

Danke habs jetzt hingebekommen, hab jetzt gecheckt was die php funktion macht

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:58

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Dropdownmenü - Wie?

Müsste eigentlich so richtig sein, habe bis jetzt alle Hilfestellungen , wahrgenommen und auch gemacht, also Unterseite ist es schon, nur klapp sich da nirgends ein drop down auf, KANN es sein, dass ich styles aus dem global.css auch noch für das Dropdownmenü brauche?

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:00

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Dropdownmenü - Wie?

Funktioniert noch immer nicht, kann das sein dass das dropdownmenü extra dazu installiert werden muss? Funktionen so sieht mein tempate aus, habe von anfang an <?php page_dropdown("0"); ?> drinnen gehabt PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <?php page_header(); ?> </head> <body> <div class="wrap...

Sonntag, 18. Juli 2010, 11:34

Forenbeitrag von: »Maschmo«

Dropdownmenü - Wie?

http://www.fengard.at/neu/ Habe alles wie im Template übernommen, aber das mit dem runterklappen wie hier http://www.fengard.at/ funktionier noch nicht, obwohl ich Nächstes Konzert als Unterseite von Konzerte. Ist das Javascript nicht automatisch inkludiert, muss ich das noch extra dazu installieren . Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!!!

Sonntag, 18. Juli 2010, 00:33

Forenbeitrag von: »Maschmo«

tags übernommen

Habe die tags genau übernommen, nur weis ich nicht wie ich die unterseiten anlegen kann?