Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 233.

Samstag, 18. Juli 2015, 10:51

Forenbeitrag von: »zeal«

einfaches template

Dazu müsste ich erstmal wissen welche Version du benutzt etc. Tipp: Lies dir die erste Antwort oben von emet nochmal durch. Template aussuchen, herunterladen, installieren und anpassen. Ich denke das ist der beste Weg für dich. Eine Frage hätte ich noch: Zitat habe mit einen webeditor ein template gebaut es sind 2 dateien index.html und css.html alles in template ordner und installiert Was für ein Webeditor wäre das ?

Freitag, 17. Juli 2015, 17:26

Forenbeitrag von: »zeal«

einfaches template

Okay, also bis auf ein paar Fehler im Code (bei den meta angaben) scheint doch alles zu funktionieren. Es wird sowohl das CSS aus der index.css als auch dein inline-css korrekt übernommen. Wo ist nun genau das Problem ?

Freitag, 17. Juli 2015, 16:30

Forenbeitrag von: »zeal«

einfaches template

Tut mir leid. Ohne Link bzw. Einsicht in den Code kann ich dein Problem nicht gut nachvollziehen. Zitat habe mit einen webeditor ein template gebaut es sind 2 dateien index.html und css.html alles in template ordner und installiert Wirklich eine index.html und eine css.html ?

Freitag, 17. Juli 2015, 15:39

Forenbeitrag von: »zeal«

einfaches template

Willkommen an Board erstmal. Hast du einen Link zu deiner Installation für uns ? Dann können wir dir auf jeden Fall schonmal besser helfen. Generell kannst du davon ausgehen dass in den Templates alles korrekt eingebunden wird und funktioniert. Benutze am besten die Entwickler-Tools (falls du Chrome oder FireFox verwendest). Damit siehst du genau welche CSS Datei du an welcher Stelle anpassen musst.

Montag, 4. Mai 2015, 11:06

Forenbeitrag von: »zeal«

Zugangsdaten ungültig nach Domainumzug

Hi, sollte mAn schon so funtkionieren. Schau mal mit einem Tool wie zB. phpMyAdmin in die Datenbank rein. Unter "settings" sollte page_dir ja schon richtig gesetzt sein. Gib das von dir gewählte Passwort auf www.md5-generator.de ein und vergleiche den Hashwert mit dem Wert der in deiner Datenbank in der Tabelle "admin" unter "passwort" abgelegt ist. Stimmen die beiden Werte überein sollte der Login theoretisch möglich sein. Ggf. einfach mal ein anderes Passwort hashen lassen und dort eintragen.

Dienstag, 27. Januar 2015, 10:08

Forenbeitrag von: »zeal«

Dropdown Menü schaut über die Seite hinaus

Wie oben schon erwähnt wurde, machst du es uns viel leichter wenn du uns den Link zu deinem Projekt gibst Dann könnte ich dir schreiben wo, an welcher Stelle in welcher CSS Datei, du was ändern musst. Da ich selbst gerade kein Freshclean inklusive Dropdownmenü zur Hand habe, habe ich es mal anhand der Demo von cms2day probiert. Dort habe ich es hinbekommen in dem ich in der template.css in Zeile 308 ein text-align: center hinzugefügt habe. Bei dir wird das nicht in dieser Zeile sein. Suche daher...

Montag, 26. Januar 2015, 22:10

Forenbeitrag von: »zeal«

letzte News auf der Startseite

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich meine gelesen zu haben das die 4er nicht mehr offiziell weiter supportet wird. Das soll aber nicht heißen das dir hier jemand im Forum eine Frage zu Version 4 nicht mehr beantworten würde Die Module und Addons werden für Version 4 aber wohl nicht mehr weiterentwickelt. Da bleibst du dann bei diesem Status. Der Templateaufbau im Vergleich zu Version 4 ist wirklich komplexer geworden. Das Beispiel Template selbst ist aber auch schon recht komplex wie ich f...

Montag, 26. Januar 2015, 18:16

Forenbeitrag von: »zeal«

letzte News auf der Startseite

Zitat von »djknuffel« Grundsätzlich ist das möglich, allerdings muss für deinen Wunsch erst noch ein Addon erstellt werden was diese Aufgabe übernimmt, als Standard ist nur ein Addon verfügbar was die letzten x News anzeigt aber nicht komplett sondern nur als Anriss Bist du dir da sicher ? Im LastNewsAddon kann man einstellen wie viele der letzten News angezeigt werden sollen ( in diesem Fall 1 ) und auch ob Vorschau oder News. Normalerweise wird die News auf Standard 180 Zeichen gekürzt aber a...

Montag, 26. Januar 2015, 16:26

Forenbeitrag von: »zeal«

letzte News auf der Startseite

Hallo, das sollte kein Problem sein. Dazu gibt es im Newsmodul ein entsprechendes Addon. Kleiner Hinweis: Bald erscheint Version 5 von cms2day. Vielleicht lohnt es sich für dich wenn du noch etwas wartest bevor du dein CMS wechselst. Version 5 bringt einige spannende neue Features mit sich

Mittwoch, 14. Januar 2015, 09:54

Forenbeitrag von: »zeal«

Fehler beim HTML-Quellcode und Bild bearbeiten

Bitte ein paar mehr Informationen. Welche Version von cms2day verwendest du ?

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:49

Forenbeitrag von: »zeal«

cms2day 5 (Public Beta)

Vielen Dank! Wird grade hochgeladen und installiert. Am Wochenende habe ich etwas Luft und werde mir die Beta etwas genauer anschauen.

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 13:00

Forenbeitrag von: »zeal«

cmsday 5 - Fragen, Feedback, Hilfe zur neuen Version

Zitat von »Mario« Zitat von »cms2day« Mario, bzgl. Deiner Frage: Nein, das Backend wird nicht responsive. Du meinst zeal oder? Jau, ich glaube auch Okay gut zu wissen. Das hat mir immer etwas gefehlt. Meist brauche ich das aber auch nur um 'mal eben' eine News zu schreiben. Da schreib ich mir aber einfach mal eine App für, ist also alles kein Problem Ich freu mich auf das Release. Spende wird in den kommenden Tagen noch gemacht

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 11:28

Forenbeitrag von: »zeal«

cmsday 5 - Fragen, Feedback, Hilfe zur neuen Version

Wird das Backend auch angepasst hinsichtlich mobile / responsiv, oder bezieht sich das nur auf das Frontend ?

Samstag, 15. November 2014, 12:12

Forenbeitrag von: »zeal«

Noch mehr cms2day für die Zukunft

bin sehr gespannt vorallem was die neuen frontend-funktionen angeht.

Freitag, 14. November 2014, 16:45

Forenbeitrag von: »zeal«

Webseiten mit cms2day

Leider ist die maximale Dateigröße auf 80kb begrenzt, daher kann ich dir keine passenden Screenshots zeigen. Ziehe ich das Browserfenster kleiner überdeckt zuerst der Text das Video. Wenn es auf der Smartphonegröße ist ( sowohl auf dem Smartphone selbst, aber auch simuliert im Browser) dann ist das Video nur zu hälfte zu sehen.

Freitag, 14. November 2014, 07:42

Forenbeitrag von: »zeal«

Webseiten mit cms2day

Sehr schön Gefällt mir auch Kleine Anmerkung vielleicht noch. Dein eingebettetes Youtube Video verhält sich nicht ganz responsive Sollte aber eine Kleinigkeit sein

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:17

Forenbeitrag von: »zeal«

Responsive

Dabei wäre noch zu erwähnen dass auch die Module entsprechend angepasst werden müssen. Die meiste Arbeit viel bei mir dabei an der FTP Gallery an.

Samstag, 31. Mai 2014, 14:07

Forenbeitrag von: »zeal«

Letzte Änderung

Zitat von »zeal« Je nach Programmierkenntnissen kannst du es dir aber auch direkt im cms anpassen Das meinte ich damit ! Da ich schwer davon ausgehe das deine Programmierkenntnisse weniger ausgereift sind habe ich dir eine einfache Alternative aufgezeigt.

Samstag, 31. Mai 2014, 13:18

Forenbeitrag von: »zeal«

Letzte Änderung

Zitat Letzte Änderungen: Montag, 31. Mai 2014 - 13:16 Uhr Einfach unten unter deinen Content schreiben. Etwas anderes wird beim Impressum auch nicht gemacht. Der Unterschied ist, du musst wohl mal kurz auf die Uhr schauen und solltest das aktuelle Datum wissen

Samstag, 31. Mai 2014, 11:07

Forenbeitrag von: »zeal«

Responsive Webdesign mit Bootstrap

Kurzes Fazit noch an dieser Stelle. Bootstrap und cms2day harmonieren recht gut miteinander. Es war einfacher als ich dachte. Bootstrap selbst ist sehr gut dokumentiert und die Lernkurve dementsprechend steil. Die WYSIWYG-Vorlagen habe ich jedoch nicht angepasst. Das wäre dann naturlich richtig schick. Ich stimme dir aber zu das ein hausgemachtes Template deutlich besser wäre. Wenn ich mal wieder viel Zeit habe setze ich mich mal dran. Derweil bediene ich mich wohl weiter an solchen Frameworks