Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:41

Forenbeitrag von: »JMiller«

Webfont auch im WYSIWYG Editor des Backends

Hallo, ich habe den Textbereich einer Webseite mit einem Webfont von Google umgesetzt. Das Implementieren des Content aus dem CMS funktioniert auch tadellos, nur hat man im WYSIWYG Editor nicht die gleiche Schriftart wie dann auf der Frontend-Seite. Wie bringe ich den WYSIWYG Editor dazu die Texte auch in der Webfont anzuzeigen?

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:06

Forenbeitrag von: »JMiller«

Template Editor Text in 3D???

Hallo, habe mir zu Testzwecken die aktuelle Version von cms2day installiert. Mir ist aufgefallen, dass der Code im Template Editor bei mir 3D mässig dargestellt wird (siehe Screenshot).

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:47

Forenbeitrag von: »JMiller«

mod_rewrite vom CMS stört Domainumleitung auf Unterverzeichnis

Danke Emet für deine Antwort. Habe jetzt einen weiteren Ordner (im root) angelegt und die Installation vom root in diesen verschoben. Mit der Umleitung in Confixx auf den Ordner, kommt es jetzt auch nicht mehr zum Konflikt mit der .htaccess Datei! Somit habe ich jetzt im root zwei Ordner auf welche ich, via Confixx die beiden Domains weiterleite. Trotzdem nochmal Danke für deine Hilfe! Gruß JMiller

Montag, 23. Juli 2012, 21:18

Forenbeitrag von: »JMiller«

mod_rewrite vom CMS stört Domainumleitung auf Unterverzeichnis

Guten Abend, ich habe mir eine neue Domain zugelegt, welche auf ein Unterverzeichnis vom root umgeleitet werden soll. Die cms2day Installation liegt auf dem root (domain1.de)! Und enthält eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*).html$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3 [L,NC] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME...

Samstag, 21. Januar 2012, 14:25

Forenbeitrag von: »JMiller«

Update von 3.9.2 auf 3.9.5 => was muss ich beachten ???

Hallo, ich habe meine Seite mir der CMS Version 3.9.2 umgesetzt, jetzt würde ich gerne auf 3.9.5 "updaten"! Wie ich das jetzt mitbekommen habe, haben sich teilweise die Template Variablen geändert. Gibt es schon eine Art Tabelle, aus welcher ersichtlich wird, was ich im Template ändern muss? In der cms2day-3.9.5.zip gibt es bei Updates ja lediglich die Datein für 3.9.2 - 3.9.3 3.9.3 - 3.9.4 3.9.4 - 3.9.5 Wie gehe ich jetzt bei einem Update von 3.9.2 auf 3.9.5 vor? Vielen Dank!

Montag, 18. April 2011, 20:50

Forenbeitrag von: »JMiller«

Inhaltseite nicht im Menü anzeigen aber Unterseiten in Sidebar

Zitat Muss du ein bisschen coden Ich glaube selbst dieses bisschen coden liegt über meinen Fähigkeiten! Habe den Beitrag von dir mit den Hintergrundbilder gefunden [F.A.Q.] Content im Template frei wählbar ? Mit deinem dort geposteten Code kann ich leider nicht anfangen bzw. nicht ganz auf mein Problem anwenden! Ich hoffe du hast noch Geduld mit mir! Vielen Dank! Gruß

Donnerstag, 14. April 2011, 21:59

Forenbeitrag von: »JMiller«

Inhaltseite nicht im Menü anzeigen aber Unterseiten in Sidebar

Vielen Dank für deinen Beitrag leider habe ich fast nichts davon verstanden! ;-) Momentan habe ich einfach nur in dem Template folgendes in die DIV Submenu eingefügt Quellcode 1 2 3 4 5 <div id="submenu"><ul> <li><a href="#" title="Mein Profil"target="_self"><span>Mein Profil</span></a></li> <li><a href="#" title="Daten" target="_self"><span>Daten</span></a></li> <li><a href="#" title="Download" target="_self"><span>Download</span></a></li> </ul></div> Die Seite auf welche ich verlinke sollen we...

Donnerstag, 14. April 2011, 17:25

Forenbeitrag von: »JMiller«

Inhaltseite nicht im Menü anzeigen aber Unterseiten in Sidebar

Hallo, @emet vielen Dank für deine Antwort! Habe jetzt eine eigenes Template für den Kundenbereich erstellt in welchem ich das Submenu in die Index von Hand eingefügt und verlinkt habe! Ist es irgendwie möglich auch dort ein "active" für die li-Elemente zu erstellen? Gruß

Mittwoch, 13. April 2011, 15:43

Forenbeitrag von: »JMiller«

Inhaltseite nicht im Menü anzeigen aber Unterseiten in Sidebar

Hallo, danke für deine Antwort! Es geht um einen Kundenlogin, welchen ich manuell im Footer verlinkt habe und nicht im Menu auftauchen soll! Man könnte natürlich auch das Menü selbst in der index.html verlinken mit den jeweiligen Menüpunkte, da würde das Problem mit dem nicht gewollten zusätzlichen Menüpunkt wegfallen. Nur habe ich dann das Problem mit den "active" der Menüpunkte! Wäre es nicht auch möglich das der Menüpunkte (Kundenbereich) nur auftaucht wenn maneingeloggt ist. Oder gibt es ein...

Dienstag, 12. April 2011, 16:59

Forenbeitrag von: »JMiller«

Inhaltseite nicht im Menü anzeigen aber Unterseiten in Sidebar

Hallo, ich möchte eine Inhaltsseite X nicht im Menü angezeigt haben, dafür habe ich es in der Menü Übersicht "versteckt". Jetzt kann ich direkt zu dem Inhalt linken ohne das es im Menü steht! Nun sollen aber auch noch andere Inhaltsseiten X untergeordnet werden und in der Sidebar angezeigt werden. Das Funktioniert bei mir nur wenn ich X sichtbar mache! Wenn ich es Verstecke erscheint nur der Inhalt von X und nicht das Submenu in der Sidebar. Wenn ich X in den Eigenschaften "inaktiviere" erschein...

Dienstag, 29. März 2011, 16:45

Forenbeitrag von: »JMiller«

Fehler lokale Installation MAMP

Hallo, ich habe bei MAMP das gleiche Problem, andere CMS lassen sich problemlos installieren nur cms2day macht zicken! Hat keiner eine Idee woran es liegt?

Donnerstag, 17. März 2011, 13:11

Forenbeitrag von: »JMiller«

Seite mit oder ohne Sidebar

Hallo, ich würde gerne Wissen ob es möglich ist gewisse Content-Seiten mit der Sidebar (Navigation) und andere ohne zu erstellen! Mit ohne meine ich nicht das dort dann nicht steht sondern der Inhalt auf 100% geht! Vielen Dank!

Montag, 23. August 2010, 14:16

Forenbeitrag von: »JMiller«

HTML Newsletter

Hallo, ist es mit dem Newslettermodul auch möglich html mails zu versenden? Wenn nicht, was muss man ändern damit es funktioniert, da mir das system gut gefällt. Vielen Dank! JMiller