Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:23

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Hast du vollkommen recht. Ich bin eben nur für den Moment froh, eine Lösung an der Hand zu haben, die es ermöglichst auch während der Klärung mit dem Hoster die Seite weiter normal ausführen zu können. Habe die durch Primes Hilfe erlangten Erkenntnisse schon weitergeleitet und warte nun auf Antwort. Danke euch für die Hilfe und eure auch für Einsteiger verständlichen Erklärungen. Schönen Gruß Lakastre

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 15:35

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Da es ja über längere Zeit funktioniert hat, sehe ich auch weiterhin die Ursache bei den Servereinstellungen. Ich hatte ja zwischenzeitlich nichts geändert und auf andren Servern läuft die Seit eeinwandfrei. So nutze ich einfach die Möglichkeit mit der Scriptänderung momentan und hoffe, dass der Provider mir meine alten Einstellungen irgendwann wieder herstellt. Du hast mir sehr geholfen, da so die Seite wieder nutzbar ist, auch wenn es von Seiten der Programmierung vielleicht nicht optimal ist....

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 09:01

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

So, jetzt geht es doch tatsächlich! Ist ja unglaublich, wenn du wüsstest, wo ich überall nachgefragt habe... Kann ich diesen Code auch in die anderen Modul-Indexseiten einbauen, so dass sie wieder funktionieren? Ich danke dir auf jeden Fall sehr, das ist wirklich der Horror so ein Problem und viel zu wenig Ahnung gleichzeitig zu haben. Schönen Gruß Lakastre

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:47

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Hallo Prime, hab ich gemacht! Ergebnis ist die diese Ausgabe Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web357/html/includes/module/smileybook/index.inc.php on line 241 Wobei aber die Seite mit Layout angezeit wird - nicht nur der Fehler wie beim 500 Internal Server Error. Schönen Gruß Lakastre

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 08:29

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Vielen Danke, Prime! Habe die Schritte wie beschrieben ausgeführt. Schreibe ich erstere Anweisung in die Zeile 241, erscheint beim Aufruf der Seite über die Navi das Gästebuch mit dem Zusatz "BIN IM IF-ZWEIG" (siehe Anhang). Die URL des Gästebuchs sieht dabei so aus: http://www.sv-og-morsbach.de/index.php?seite=31.gaestebuch Bei der zweiten Anweisung erhalte ich wieder den 500er. Die URL sieht aus wie oben. Habe die Datei jetzt wieder im Original hochgeladen. Schönen Gruß Lakastre

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:14

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Hallo zusammen, Ich habe beim selben Provider, wo auch meine nicht funktionieren wollende Seite liegt eine andere Seite (mit cms2day), bei welcher die Modulseite auch nicht funktioniert. War mir nur nicht aufgefallen, da die Seite durch einen festen Link inklusive &action=1 aufgerufen wird. Nach langem Hin und Her mit dem Support des Providers habe ich jetzt eine Email zum Problem bekommen, die ich nur leider überhaupt nicht verstehe?! Habe sie angehängt, da irgendwie nur Smilies angezeigt werde...

Dienstag, 30. November 2010, 11:44

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Danke! Das Ärgerliche ist eben die Tatsache, dass es alles reibungslos funktionierte, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nun nicht mehr möglich sein sollte. Aber du hast natürlich recht, wenn es nichts wird, kann nur ein Providerwechsel helfen. Die test.php habe ich hochgeladen und direkt aufgerufen (http://www.sv-og-morsbach.de/test.php). Der Browser gibt dann den echo-Text aus: Action ist nicht mehr leer und in der Adressleiste ist diese URL zu finden: http://www.sv-og-morsbach.de/...

Montag, 29. November 2010, 17:44

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Für das Template habe ich einfach BlackStyle genommen und die Bilder ausgetauscht sowie das CSS bezüglich der Farben etwas verändert. Also garnicht am Inneren rumgedoktort! Vom Hoster bekam ich vor zwei Tagen eine Email, die Störung (keine Erklärung welche!?) sei behoben mit der Bitte es selbst noch einmal nach zu prüfen. Daraufhin habe ich Ihnen mitgeteilt, dass sich leider nichts verändert habe. Deren Antwort war: "was sind denn die Vorraussetungen für das CMS?" Deshalb mein vorangegangener Po...

Montag, 29. November 2010, 08:53

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Bitte um Info!

Hallo nochmal, es tut mir echt leid, das ich hier mit meinem komischen Problem wieder nerven muss, aber mein Provider teilte mir zwischenzeitlich mit, dass das Problem gelöst sei. Leider hat sich aber rein garnichts verändert, die 500 Internal Error Seiten werden weiterhin anstatt der Modulseiten ausgegeben. Daher noch einmal meine Frage nach den technischen Vorraussetzungen für das CMS. Ich habe das Hosting-Paket WebS bei Comsitec. Die Versionen von PHP und MySQL sind jeweils 5. Muss noch etwas...

Freitag, 26. November 2010, 11:52

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

So, ich habe jetzt endlich bei Comsitec noch einmal jemanden ans Telefon bekommen... Jetzt würden die gerne wissen, welche serverseitigen Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um CMS2Day zu betreiben. Sprich welche PHP- Mysql-Version und so etwas. Habe mal rumgesucht, aber keine genaue Info darüber gefunden, nur eben, dass PHP und Mysql vorhanden sein müssen. Oder auch andere Dienste, die sie mir dann gegebenenfalls freischalten würden. Auch, wenn ich das nicht wirklich verstehe, da es ja wochenl...

Mittwoch, 24. November 2010, 18:25

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Huch, das war aber eine schnelle Antwort ! Habe die Seite als Codeseite eingerichtet, weil ich der Meinung war, nur so das Addon Lastnews dort aufrufen zu können. Meinen Code habe ich als txt-Datei angehängt. Reicht es die Seite inaktiv zu setzen und eine neue probehalber anzulegen, welche ich dann in der Hierarchie ganz nach oben schiebe? Hab ein wenig die Panik, dass mir das Löschen der Seite bzw. das Anlegen einer neuen Startseite alles zerhauen könnte?! Immerhin wurden die Seiten ja wochenla...

Mittwoch, 24. November 2010, 18:08

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

@emet: Die htaccess-Datei finde ich hier nicht. Habe es im FileZilla über Dateisuche auf dem Server versucht, aber leider keine Ergebnisse, auch nicht, wenn ich das Auflisten versteckter Dateien erzwinge. Da sich mein Provider nicht mehr rührt, befürchte ich langsam, dass es doch an etwas anderem liegen könnte. Kann man denn irgendwo einstellen, dass die Navilinks eben diese fehlende "action" mit aufrufen, wenn man auf eine Seite mit Modul will? @djknuffel: An einer fehlerhaften Einbindung der M...

Dienstag, 23. November 2010, 15:50

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Also die Seite liegt bei Comsitec, früher hießen die Xantron. Sind recht günstig und bisher gab es auch auf meiner anderen Seite dort keine Probleme. Auf der Schäferhundvereinsseite habe ich zwei Seiten als Codeseite eingebracht, die Startseite und das Gästebuch, aber damit habe ich ja nichts am "Gerüst" des CMS verändert. Alles in allem müsste das Problem dann ja auf jeden Fall beim Provider liegen. Habe auch noch mal mit denen telefoniert und mir wurde versprochen, dass die sich das "noch mal ...

Montag, 22. November 2010, 17:35

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Dank dir, oute mich hier scheinbar wirklich als Hohlfrucht! Kann ja nur besser werden .... Gruß Lakastre

Montag, 22. November 2010, 17:22

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Zunächst einmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Hatte bei meinem Provider bereits nachgefragt, jedoch zu hören bekommen, dass keine Fehlermeldungen vorliegen, daher mein Post hier. Eine Veränderung hat dort wohl auch nicht stattgefunden. Ist ja peinlich wie viele Fehler der Validator auswirft, das hätte ich wohl vorher mal testen sollen. Sehe ich das richtig, dass selbstgebaute Skripte keine html, head und body-Tags mehr mitbringen sollten? Schöne Grüße Lakastre

Montag, 22. November 2010, 09:22

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modulseiten öffnen sich nicht mehr über die Navi

Hallo zusammen, seit gestern öffnen sich die Modulseiten mit News, Gästebuch und FTP-Gallery nicht mehr über das Menü, stattdessen erscheint eine Seite mit 500 - Iternal Server Error. Gebe ich die URL zu einer Modulseite "zufuß" ein und ergänze sie durch eine "&action=1" öffnet sie sich ohne Probleme. Ich habe wohlgemerkt nichts an den Einstellungen der Seite geändert seit noch ohne Probleme ging und auch keinen neuen Content eingefügt. www.sv-og-morsbach.de Kann mir jemand einen Tipp geben, wie...

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:13

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Verständnisproblem ftp-Gallery

Danke für die ausführliche Beschreibung. Genau das klappt ja auch wunderbar! Meine Frage zielte darauf ab, ob die ftp-Gallery auch auf diese virtuellen Ordner zugreifen kann (hier im Beispiel "allgemein"). Sprich, dass die Fotos für eine geplante Galerie per Mediathek hochgeladen würden.

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:16

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Verständnisproblem ftp-Gallery

Danke für deine schnelle Antwort. Die Einstellung unter dem Modul ftp-Gallery habe ich bereits angepasst. Gebe ich nur includes/media ein findet er kein Album, obwohl dort der Ordner "allgemein" angelegt ist. Ändere ich die Einstellung und setzte sie auf includes/media/gallery findet er den dortigen Ordner samt Unterordner zur Albenerstellung. "allgemein" habe ich per Mediathek hochgeladen, "gallery" über FileZilla. Screenshot zum besseren Verständnis ....

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:42

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Verständnisproblem ftp-Gallery

Hallo zusammen, habe ein Verständnisproblem bezüglich der ftp-Gallery. Über die Mediathek lassen sich ja im Backend Ordner erstellen und Dateien (Fotos) hochladen. Dies habe ich testweise gemacht und anschließend versucht mit dem Gallery-Modul darauf zuzugreifen um eben ein neues Album einzurichten. Hier wird mir dann aber gesagt kein Album da! Lade ich einen Ordner mit Bildern über den FileZilla in das entsprechende Verzeichnis, erkennt das Gallery-Modul diesen und kann auch ein Album anlegen. ...

Donnerstag, 23. September 2010, 15:10

Forenbeitrag von: »Lakastre«

Modul BLOG - Absenderemailadressse weg??

Also in der Datenbank ist die vom Kommentator hinterlegte Emailadresse tatsächlich zu finden. Hätte ich wohl zuerst mal nachsehen sollen. Thema erledigt, danke.