Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Samstag, 19. Februar 2011, 21:45

Forenbeitrag von: »moebis«

Duplicate entry '1' for key 1

Darf ich fragen, wie es (mit welchem Anbieter) funktionieren kann, dass ich mehrer CMS auf einem Webserver mit einer mySQL Datenbank erstelle. Ich erinnere mich, dass ich damals mit meinem funpic-Account mehrere CMS installieren konnte, jedoch hieß da der host immer localhost (hat das damit was zu tun?) habe das 1&1 homepage basic - Paket

Freitag, 18. Februar 2011, 17:36

Forenbeitrag von: »moebis«

Duplicate entry '1' for key 1

Hehe, bläut ein SchiCe 1und1... OKI, Thema erledigt

Freitag, 18. Februar 2011, 17:15

Forenbeitrag von: »moebis«

Duplicate entry '1' for key 1

3.) Beschreibt das Problem so gut es geht. Dazu gehört:FehlerbeschreibungDie im Threadthema erwähnte Fehlermeldung kommt nach Klicken auf dem Button "Installation starten" (Nachdem korrekt der Datenbankname, Host, Passwort, persönliche Angaben etc. eingegeben wurden). CMS-Version, die eingesetzt wird3.9.2 Es wurde nichts verändert. Lediglich habe ich versucht, ein 2. CMS aufzuziehen. cms/de: OK! cms/en: Fehlermeldung Nach Reload des /en Verzeichnisses erscheint das /de und dessen Texte, in der U...

Freitag, 18. Februar 2011, 17:05

Forenbeitrag von: »moebis«

Duplicate entry '1' for key 1

Liegt das daran, dass ich nur eine MySQL Datenbank habe? EDIT: Kam nach Klicken auf "Installation starten" des 2. CMS auf einem Server

Freitag, 18. Februar 2011, 11:14

Forenbeitrag von: »moebis«

Mehrsprachigkeit / DEUTSCH ENGLISCH ... (Unterverzeichnis)

Hallo Mantis, vielen Dank für deine Beschreibung. Da ich nicht der große Versteher (noch nicht ) in ".htaccess, 301 Weiterleitung & Landingsprache bin, könnte ich dann auch in den Ordner /cms /de & /en einfügen, und eine .html mit "Bitte wählen Sie Ihre Sprache, Please..." und ein paar schönen Buttons (also + Ordner /images)? Durch Klick auf die Deutschlandflagge geht ein link dann aufs /cms/de, usw.? Das sind doch dann 2 von einander völlig unterschiedliche CMS? Oder wie meinte Emet das mit nur...

Freitag, 18. Februar 2011, 10:02

Forenbeitrag von: »moebis«

Mehrsprachigkeit / DEUTSCH ENGLISCH ... (Unterverzeichnis)

Hallo! Die Suchfunktion war sehr behilflich. Ich habe verstanden, dass cms2day ein deutschsprachiges CMS ist, und bei Bedarf mehrere CMS installiert werden müssen, um ein CMS mehrsprachig zu gestalten. Dazu folgende Frage: (?) Ich installiere zunächst das deutsche CMS: http://domain.de/cms/ -------------------------------admin/ -------------------------------includes/ -------------------------------install/ (usw.) (?) bei der zweiten Sprache (englisch als Beispiel), würde es so funktionieren: ht...

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:45

Forenbeitrag von: »moebis«

FTP Gallery - Fehler: ... ist zu gross!

Vielen Dank! Habe die Einstellung geändert und hat funktioniert. Mich wundert es, warum ich jedoch das 1. Album mit "800 px" erstellen konnte. Habe die Präsentation aus 22 Folien bestehend neu sortiert (aus Folie 1 wurde 22, aus Folie 2 wurde 21...). Zwar funktioniert das, aber der Bildname wird nun auf der 1. Folie als 22 angezeigt. In den Backend-Einstellungen kann man das nicht direkt ausschalten.

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 08:58

Forenbeitrag von: »moebis«

FTP Gallery - Fehler: ... ist zu gross!

Ich habe 1 Verzeichnis via FTP angelegt, 6 Bilder /6 Folien von einer Powerpoint (JPG) hochgeladen und im Backend ein Album erstellt [includes/media/gallery]. -> Album wurde angelegt, Album kann im Frontend betrachtet werden. ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Anschließend habe ich noch ein Verzeichnis erstellt [includes/media/gallery2] und die gleichen 6 Bilder dort hineingeladen. 1. Frage: Beim Erstellen des 2. Albums im Backen...

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »moebis«

Probleme beim Logo - Banner...

Zitat von »Cobra427« Ich habe nicht unabsichtlich einen Größeren Banner als die Site gewählt, möchte das so beibehalten warum ist das ein Problem ? Natürlich ist das kein Problem, passt aber nicht zum Template selbst. Behalte definitiv die Höhe von 180 px bei. Wenn der Header absichtlich größer sein soll, könntest Du auch die Länge auf >1600 px ziehen, sodass der Header über die gesamte Breite geht, wird jedoch nicht bei allen Computern angezeigt. Ansonsten: Template selbst gestalten

Dienstag, 12. Oktober 2010, 11:01

Forenbeitrag von: »moebis«

Probleme beim Logo - Banner...

Der Header passt nicht in das Template; die Größe im original Template ("header.jpg") beträgt 960 x 180 px. Sofern Du dieses Template weiterhin nutzen möchtest, darf dein Header nicht die Größe von 1000 x 200 px betragen. Verkleinere deinen Header auf 960 x 180 px (Logo und Fahrzeug werden dort auch Platz finden).