Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Donnerstag, 11. August 2011, 16:24

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Überschneidungen der Menüpunkte

oder man begrenzt die menüpunkte nicht in der höhe. eine methode wäre z.b. bei: #content #sidebar #submenu ul li #content #sidebar #submenu ul li a #content #sidebar #submenu ul li a:hover und #content #sidebar #submenu ul li a.aktiv, #content #sidebar #submenu ul li a:hover.aktiv die css-eigenschaft "height" auf "min-height" zu setzen. mfg phil

Sonntag, 19. Juni 2011, 16:47

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Inhalt springt hin und her

Zitat von »JOE« Oder so, geht natürlich auch... Geht aber in IE6 und Opera 9 NICHT!!! die "alte-browser-nutzer" sollten doch aber eh bestraft werden... xD

Freitag, 27. Mai 2011, 23:20

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Übergeordnete Seite löschen

Vielen dank! Sehr schön

Donnerstag, 26. Mai 2011, 17:33

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Übergeordnete Seite löschen

ja also ich versteh auch nicht so richtig den sinn dahinter, dass man eine übergeordnete seite nicht löschen kann!? es kommt doch eh eine warnmeldung, ob die seite gelöscht werden soll. da könnte man zur not ja auch 2 warnmeldungen nacheinander machen, ob man wirklich GANZ sicher ist aber gar nicht löschen zu können (auf die schnelle) ist keine optimale lösung - finde ICH. und eine papierkorb funktion wäre auch nicht schlecht ;D mfg phil

Montag, 2. Mai 2011, 20:40

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Datenbankprobleme mit der aktuellen cms2day Version

...aber browser interpretieren ja schon ab und zu noch nach dem doctype

Sonntag, 1. Mai 2011, 15:48

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Neuer Moderator

ui, na herzlichen glückwunsch!

Donnerstag, 28. April 2011, 20:10

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Popups - Modul

adblock reicht auch schon.

Samstag, 23. April 2011, 18:22

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

[Modul] FTPGallery fkt. nicht richtig?

so ist es, wenn jeder immer an den serverkosten sparen will

Dienstag, 12. April 2011, 18:45

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Fehler beim Update

na wenn ein backup vorhanden ist, dann installier es doch nochmal komplett neu!?

Mittwoch, 6. April 2011, 16:34

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

"friendly URLS" ohne Seiten ID

mensch, emet hat doch ganz normal geantwortet und das ganze auch erklärt! cool bleiben. aber die frage hatte ich mir damals auch mal gestellt - vorallem weil ich das von joomla und wordpress z.b. anders kenne. aber gut, bin auch gerade dabei ein eigenes kleines cms zu schreiben und wenn ich an dem punkt angelangt bin, begreife ich es vllt eher mfg phil

Dienstag, 5. April 2011, 19:22

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Webseite wird in Firefox 4 falsch angezeigt??

hast du meinen post übersehen? ein paar css anpassungen und das passt. habs selbst ausprobiert

Montag, 4. April 2011, 17:20

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Login form verschwindet.

naja du stylst sicher ein div, welches du UM das login addon gelegt hast!? von daher ist das ja auch da, wenn kein inhalt da ist. die lösung ist doch einfach nur den ersten umschließenden div container zu stylen, der vom addon generiert wird. andere und kompliziertere methode: du machst das über eine dynamische css datei. darin fragst du ab, ob eine login session vorhanden ist und wenn ja, dann lässt du dein umschließenden div container einfach komplett ausblenden. mfg phil

Sonntag, 3. April 2011, 19:08

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Webseite wird in Firefox 4 falsch angezeigt??

naja, du hast das jetzt nicht sooo super gebaut mit der hinterrgundgrafik im menü, sag ich mal aber um das ganze jetzt schnell anzupassen, würde ich den menüpunkten (den a-tags) einfach eine feste höhe geben. 13 pixel wären das in dem fall. css bekommst du sicherlich hin mfg phil

Montag, 28. März 2011, 17:13

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Begrenzung der URL-Länge?

hmm, das klingt eigenartig. ich glaube aber nicht, dass das am cms liegt hast du einen link? ich würde mir das gern einmal anschauen. mfg phil

Sonntag, 13. März 2011, 22:28

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Vorgang konnte nicht durchgeführt werden etc.

Also dann hast du wahrscheinlich was beim einrichten deiner domain falsch gemacht. Wenn du deinen domain woanders gekauft hast, musst du dort die name server deines webspace anbieters einstellen.

Sonntag, 13. März 2011, 18:29

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Vorgang konnte nicht durchgeführt werden etc.

Wieso änderst du den pfad? Wenn du dein domain richtig eingestellt hast, müsste das auch so funktionieren. Mfg Phil

Freitag, 11. März 2011, 19:24

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Suche möglichkeit, den Counter zu erweitern

also ich finde es schon sehr erstaunlich, was man alles über analytics herausfindet. viel mehr als man auf anhieb denkt ...von wo die besucher kamen, wie lange sie blieben, auf welche seiten sie geklickt haben und wie die tendenz ist. mal grooooob gesagt das wird schon ein wenig arbeit, ein solches addon...

Freitag, 11. März 2011, 18:12

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Suche möglichkeit, den Counter zu erweitern

google analytics wird da die bessere wahl sein

Montag, 7. März 2011, 22:49

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Modul Downloads funktioniert nicht

Li hi hi hi hi hi hi hink

Montag, 7. März 2011, 18:48

Forenbeitrag von: »Zyklopen«

Menüpunkt nicht anklickbar machen

dann solltest du deine veranstaltungen extra ausgeben - unabhängig vom menü. an dieser stelle fügst du eben nur deine beiträge aus dem menüpunk" veranstaltungen" ein. alternativ könntest du die liste der verantsaltungen auch nochmals unter den menüpunkt "veranstaltungen" anzeigen, falls dort jemand draufklickt. allerdings sind bei beiden methoden php kenntnisse erforderlich, wenn du es "automatisiert" haben möchstest und nicht bei jeder neuen veranstaltung deinen code aktualisieren möchtest. mfg...