Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

Freitag, 2. September 2022, 10:42

Forenbeitrag von: »freak94«

PHP 8 Support?

Hallo liebe Community, mein Hoster (Domainoffensive) stellt langsam den Support für PHP 7.X-Versionen ein. Ist absehbar, wann ein cms2day-Update rauskommt, welches PHP 8.X unterstützt? In Anbetracht des Supports von PHP 7.4 wird es wohl langsam Zeit https://www.php.net/supported-versions.php Viele Grüße Stefan

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:11

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Gästebuch/Newsletter mysteriöse Inputboxen

Also dann doch manuell?! Naja so geht es zumindest ... Danke euch für die Hilfe! Das gibt ne Spende Liebe Grüße

Samstag, 21. Mai 2016, 18:39

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Gästebuch/Newsletter mysteriöse Inputboxen

Vielen Dank mal wieder für eure schnelle Antwort! Leider klappt es immer noch nicht (trotz global.css und der richtigen Einbindung vom header) - war davor auch schon so ... Erkennt ihr vielleicht wo der Fehler liegt am Quellcode? http://www.garten-impressionen.com/ DANKE!

Samstag, 21. Mai 2016, 12:59

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Geschäftsreise und Urlaub

Hallo Emet, vielen Dank für das Statusupdate und allgemein die gute Arbeit! Ich wünsche dir eine tolle und entspannte Zeit, trotz Arbeit. Liebe Grüße

Samstag, 21. Mai 2016, 10:19

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Danke!

Hallo @djknuffel und @emet, die CSS von den Modulen war tatsächlich nicht korrekt eingebunden. Ich habe auch herausgefunden warum: Wenn man eine neue Codeseite macht und dort dann an einer beliebigen Stelle das gewünscht Modul einbindet durch Quellcode 1 <?php page_load_modul('newsletter'); ?> wird zwar das Modul eingebunden, die CSS Datei wird im Header jedoch nicht geladen, was zu genanntem Darstellungsproblem führt. Habt ihr eine Idee, wie ich das trotzdem realisieren kann? Ich verwende Versi...

Donnerstag, 19. Mai 2016, 17:20

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Gästebuch/Newsletter mysteriöse Inputboxen

Hallo zusammen, ich habe gerade auf meinem Hosteurope Webspace eine clean installation von cms2day 4.2.1 gemacht. Habe anschließend noch das Smileybook und Newsletter Modul installiert. Hat soweit alles gut geklappt. Extrem komisch ist jedoch folgendes Phänomen: Es werden 3 Inputboxen (teilweise gefüllt) über den eigentlichen Inputboxen angezeigt (sowohl beim Newsletter als auch beim Gästebuch). Diese sind auch im HTML Code wieder zu finden. Das passiert unabhängig vom Browser (IE, FF, Chrome). ...

Mittwoch, 15. Januar 2014, 09:41

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Danke

Wow, vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort Liebe Grüße

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:05

Forenbeitrag von: »wasnlos«

WYSIWYG Addons - schon welche vorhanden?

Hallo zusammen, ich würde den WYSIWYG Editor in CMS 4.0.3 gerne um einige Funktionen erweitern (beispielsweise Text einfärben, Schriftgröße und Schriftart ändern), da ich dies als wichtige Funktionen ansehe. Ich bin auf die Option gestoßen, WYSIWYG Addons einzubinden. Gibt es schon fertige Addons? Habe leider weder in Forum noch im Internet irgendwas gefunden. Liebe Grüße

Montag, 29. April 2013, 21:25

Forenbeitrag von: »wasnlos«

inlcudes/config.inc.php Fehler!

Hallo liebe Community, bekomme nach einer Neuinstallation immer folgenden Fehlercode: Quellcode 1 2 3 4 5 Warning: require_once(includes/config.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: Permission denied in /homepages/36/d207055810/htdocs/event/index.php on line 36 Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'includes/config.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/36/d207055810/htdocs/event/index.php on line 36 cms2day: 3.9.7 php: 5.2 We...

Donnerstag, 13. September 2012, 13:41

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Slogans nacheinander?

Hallo liebe cms2day-Gemeinde, Muss leider etwas ausholen um mein Problem zu schildern: Ich habe die "Slogan" Funktion verwendet um eine Art Laufschrift auf meiner Webseite einzubinden. Das klappt auch wunderbar. Jetzt möchte ich jedoch, dass nicht bei jedem Refresh ein neuer Slogan erscheint, sondern nach beispielsweise 15 Sekunden. Ist das möglich? Oder muss ich mich von der, eigentlich sehr genialen Slogan Funktion, verabschieden? Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön

Mittwoch, 25. April 2012, 14:19

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Gallery: Reihenfolge manuell ändern

Was denn so aggresiv? Ich darf mich doch mit philippb unterhalten ...

Montag, 23. April 2012, 18:05

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Mist

Oh! Wir reden grad von verschiedenen Modulen Ich von der "Gallery" und du von der "FTP Gallery" LG

Samstag, 21. April 2012, 13:38

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Gallery: Reihenfolge manuell ändern

Hallo! Danke für die schnelle Antwort! Es gibt nur leider keine Pfeile in der Gallery ... von den Seiten kenn ich das ja, aber bei der Gallery sind die nicht vorhanden LG

Freitag, 20. April 2012, 20:44

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Gallery: Reihenfolge manuell ändern

Hallo liebe cms2day-ler Ist es möglich die Reihenfolge der Alben innerhalb des "Gallery"-Moduls manuell festzulegen? In den Einstellungen finde ich nur: Quellcode 1 Sortierung der Alben & FotosIn welcher Reihenfolge sollen Alben & Fotos sortiert werden?Neue zuerstAlte zuerst Vielen Dank für eure Hilfe! LG

Sonntag, 15. April 2012, 11:58

Forenbeitrag von: »wasnlos«

:)

Ah richtig! Vielen Dank für die gute Idee LG

Samstag, 14. April 2012, 16:03

Forenbeitrag von: »wasnlos«

2 Administrationsadressen im Backend

Hallo liebes cms2day-Team, Ist es möglich zwei Mail-Adressen im Adminbackend einzufügen, damit zum Beispiel Kontaktanfragen etc. auf beide Mails gehen? Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße Stefan Hartmann

Dienstag, 31. Januar 2012, 12:58

Forenbeitrag von: »wasnlos«

3.9.5 . Refrrer Probleme

Danke für eure Hilfe! Jetzt kommt leider ein Fehler in einer anderen Zeile: Quellcode 1 Notice: Undefined variable: showURL in /home/xXx/public_html/minigolf/admin/inc/referrer.inc.php on line 108 Kann das auch an den massivem Spam/Bot anfragen liegen, von denen ich derzeit auch betroffen bin? Danke LG

Freitag, 27. Januar 2012, 18:41

Forenbeitrag von: »wasnlos«

3.9.5 . Refrrer Probleme

Hey ihr, ich hab grad meine Webseite von 3.9.4 auf 3.9.5 geupdated! Jetzt funktioniert die "referrer.inc.php" nicht mehr! Es steht über im Adminmenü dann folgendes: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 Notice: Undefined variable: zeige_url in /home/xXxXx/public_html/minigolf/admin/inc/referrer.inc.php on line 128 Notice: Undefined variable: zeige_url in /home/xXxXx/public_html/minigolf/admin/inc/referrer.inc.php on line 128 Notice: Undefined variable: zeige_url in /home/xXxX...

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:38

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Keine Umlaute in Mails?!

Ich habe meine Mail bei Googlemail und hole sie mit Outlook 2010 Danke für deine Hilfe!

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:37

Forenbeitrag von: »wasnlos«

Slogans mit Links?!

Alles klar! Vielen Dank für die Info!