Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sonntag, 14. November 2010, 16:53

Forenbeitrag von: »verzweifelt«

PHP-Script einbinden

Jetzt klappts, peinlicher Fehler. Danke

Sonntag, 14. November 2010, 15:59

Forenbeitrag von: »verzweifelt«

PHP-Script einbinden

Datei php.php mit diesem Inhalt befindet sich im Root. Im CMS auf Quellcode 1 2 3 <?php include "/php.php"; ?> eingegeben. Fehlermeldung: Zitat Warning: include(/php.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /users/*/www/includes/config.inc.php(621) : eval()'d code on line 2 Warning: include() [function.include]: Failed opening '/php.php' for inclusion (include_path='.') in /users/*/www/includes/config.inc.php(621) : eval()'d code on line 2

Sonntag, 14. November 2010, 15:27

Forenbeitrag von: »verzweifelt«

PHP-Script einbinden

Config.ini ist wieder im Orginal Zustand. Eben dann wird der oben genannte Fehler angezeigt. Script liegt auf dem selben Server. Der Code hier funktioniert auch einwandfrei: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 <?php $string = 'Bierglas'; $name = 'Binding-Lager'; $str = 'Das ist mein $string, voll mit $name.'; echo $str . "\n"; eval ("\$str = "$str";"); echo $str . "\n"; ?> Ausgabe ist, wie sie sein soll. Jetzt, wo eval() wieder drin ist, funktioniert auch die echo Funktion wieder. Er akzeptiert einfach ni...

Sonntag, 14. November 2010, 14:55

Forenbeitrag von: »verzweifelt«

PHP-Script einbinden

Hab eine Codeseite erstellt und dort Testweise den echo Befehl eingegeben. Ist natrülich möglich, dass es an eval() liegt, weil das Script auch schon einen Error mit der Funktion anzeigte. Hab eval() dann kurzerhand aus der Zeile gelöscht. Bplaced<-Funktioniert nicht: assert.quiet_eval = 0 Kilu<-Funktioniert: assert.quiet_eval = 0 suhosin.executor.disable_eval = Off suhosin.executor.eval.blacklist = no value suhosin.executor.eval.whitelist = no value Selbe Werte, scheint also nicht an eval() zu ...

Samstag, 13. November 2010, 17:55

Forenbeitrag von: »verzweifelt«

PHP-Script einbinden

Wurde als Code eingestellt, funktioniert weiterhin nicht. Im Quelltext der Seite bleibt der bereich des Contents einfach leer. Ich arbeite quasi das erste mal mit cms2day und hab deswegen nicht so viel Ahnung von den Modulen. Soll ich mir da einfach eins runterladen und es mir angucken oder gibt es da Dokumentationen? Trotzdem wäre mir lieber, man könnte es so lösen. Edit: Es scheint an der Version von cms2day, die auf dem Server läuft, zu liegen. Habs mal auf meinen Server aufgespielt und dort ...

Samstag, 13. November 2010, 15:37

Forenbeitrag von: »verzweifelt«

PHP-Script einbinden

Klappt nicht. Allerdings klappt auch Quellcode 1 2 3 <?php echo "test"; ?> nicht. Scheint so als wird PHP garnicht ausgeführt. Vielleicht wirds ja irgendwie beim page_content() gefiltert?

Samstag, 13. November 2010, 14:09

Forenbeitrag von: »verzweifelt«

PHP-Script einbinden

Folgendes Problem: Ich habe mir ein PHP-Script geschrieben und es funktioniert auch einwandfrei, aber sobald ich es via include ins Template einfügen will (Neue Seite->Inhalt: "<?php include(""); ?>"), wird mir einfach nur eine leere Seite angezeigt. Hatte mir das mal näher angesehen. Es sind ja alle Dateien als .html gespeichert, was auch dafür sorgt, dass die Funktionen usw. verfügbar sind. Hab die Datei dann mal in .php umbenannt. Das Script funktioniert, aber die Funktionen werden nicht gefu...