Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 6. Dezember 2010, 14:28

Forenbeitrag von: »Bizzi«

Wie Programmiere ich ein Modul?

Ja, habe ich gemerkt, aber aufjedenfall Hilfreich. Mein Problem wäre jezt noch folgendes: Ich bin derzeit eine Administration für ein Modul am Programmieren. Ich möchte nun eine Textbox hinzufügen, dass dort diverser Inhalt eingefügt wreden kann. Mein Problem besteht jezt darin, dass TinyMCE standartmäßig bei einem Textarea geladen wird. Kann man dies unterdrücken? Ich würde nämlich gerne den Editier bei einigen Textfeldern weglassen.

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:47

Forenbeitrag von: »Bizzi«

Wie Programmiere ich ein Modul?

Genau soetwas hab ich gesucht, danke Hmm, aber komisch - Ich habe vorher das Forum durchwuselt gehabt, hab dies aber leider nicht gefunden gehabt. Könnte man eventuell eine derartige Dokumentation im PDF-Format mal als Download anbieten? Das wäre recht genial. Aber ich danke dir.

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:34

Forenbeitrag von: »Bizzi«

Code Highlighter

Für den backend-Bereich hab ich auch einen Code-Editor mit Highlightfunktion eingebaut. Der ist richtig Nett. Der Codeeditor erlaubt ein Bearbeiten des Codes mit Real-Highlighting (PHP, HTML, SQL,....). Falls den auch jemand haben möchte, hier ist der Link:http://www.gerd-tentler.de/tools/codeedit/ Wenn ihr diesen nicht einbauen könnt, so gebt mir bescheid, ich erstell dann dementsprechend ein vernünftiges Addon für den Backendbereich.

Samstag, 4. Dezember 2010, 22:27

Forenbeitrag von: »Bizzi«

Wie Programmiere ich ein Modul?

Huhu. Ich bin derzeit dabei, ein Modul zu Programmieren... Klappt auch soweit so gut. Zu meiner Frage: Welche dinge muss ich bei der Modulprogrammierung beachten? Was ich z.B. herausgefunden habe: Die Admin-PHP wird mittels DIV-Tags aufgebaut. Diese Divs können einzelne Tabs oder Boxen sein. Gibt es eine Dokumentation, die solche Elemente in irgendeiner Art auflistet oder beschreibt? Es ist nämlich blöd, wenn man erst stundenlang ausprobieren muss - Es gibt ja bereits stylesheets füe das Backend...