Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:40

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Seiteninhalt einzeln per php einbinden?

Super Klasse! DANKE Gibt es eventuell auch die Möglichkeit den Seitentitel extra einzubinden?

Donnerstag, 10. Juli 2014, 14:39

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Dropdown Menü

Danke für die Antworten! Ich habe es nun ohne .js mittels .css umgesetzt!

Sonntag, 6. Juli 2014, 00:12

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Dropdown Menü

Ahoi! Zunächst: Ich weiß das es schon Themen darüber gibt, mir haben sie jedoch leider nicht geholfen! Ich habe mir weil ich nicht wirklich einen Plan habe wie man ein Dropdown Menü realisiert die CSS aus dem Standard Template in mein Template kopiert und den Ordner /js/template.js angelegt. Das Standard Menü passt soweit auch jedoch werden meine Unterseiten nicht angezeigt...? Muss ich irgendwo noch etwas einbinden damit er auf die .js Datei zugreift? lg

Mittwoch, 2. Juli 2014, 21:48

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Seiteninhalt einzeln per php einbinden?

Und kann ich diese ändern, solange es immer nur auf einer HP genutzt wird? Hätte die Module nämlich gerne für meine Testseite, dort kann sich die url jedoch ändern, je nach dem an welcher Seite ich arbeite...

Mittwoch, 2. Juli 2014, 13:36

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Seiteninhalt einzeln per php einbinden?

Da ich mich zurzeit sehr intensiv mit cms2day beschäftige, bitte meine vielen Fragen zu entschuldigen. Da ich in Zukunft plane eine "One Site" Homepage mittels cms2day umzusetzen ist meine Frage wie ich dies am besten bewerkstelligen kann.Gibt es die Möglichkeit einzelne Seiten Inhalte per php Platzhalter in die index.php einzubinden? Eventuell gibt es ja sogar noch eine bessere Möglichkeit? Mittels des Moduls "Content Boxes" würde es ja theoretisch gehen Inhalte einzubinden, ich würde die Funkt...

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:26

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Formatierte Kommentarausgabe

Danke, kann geschlossen werden!

Montag, 30. Juni 2014, 19:54

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Formatierte Kommentarausgabe

Das ist ja einfach, vielen Dank! Hab ich nun "auskommentiert", jedoch wird nun leider garkein Kommentar angezeigt?? siehe: http://www.martinkrejci.at/blog/3.herzlich-willkommen/

Montag, 30. Juni 2014, 19:48

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Formulare bearbeiten

Hall Emet! Wir haben wohl wieder aneinander vorbei geredet! Ich habe die Struktur genau so gemacht, auch in den Template Ordner gepackt und übers Backend installiert, das ist alles nicht mein Problem dies funktioniert wunderbar. Mir ist auch klar warum es die Stammdaten gibt, das war nicht meine Frage. ich würde Sie nur gerne in der index.html nutzen, dort funktionieren die Shortcodes allerdings nicht, deswegen meine Frage wie ich die direkt in einer .html oder .php Datei nutzen kann. Zu dem Pro...

Sonntag, 29. Juni 2014, 18:26

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Formatierte Kommentarausgabe

Ich grüße euch! Ich habe eine kurze Frage und bin leider im Forum nicht fündig geworden. Was muss ich css technisch ändern wenn ich beim Blogmodul die Kommentarausgabe formatiert haben möchte? Es werden, auch wenn man beim schreiben eines Kommentares Absätze macht, im späteren Kommentar keine Absätze angezeigt. Stattdessen wird alles in einer Wurst ausgegeben? Ich bin etwas Planlos, muss man da gar in die Tiefen der .php datei gehen? Danke euch!

Freitag, 27. Juni 2014, 22:47

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Formulare bearbeiten

Super Danke, werd mir das mal alles ganz genau ansehen! Habe nun auch schon meinen Quellcode aufgeräumt sollte nun passen! "Ausserdem kannst du in den Head noch zusätzlich Ausgaben einbauen übers Backend (schau dir mal genau an was du bei den Templates bearbeiten kannst - dann siehst du was ich meine) und natürlich direkt in die index.html (immer unter den headAufruf)" Was meinst du damit? Ich habe jetzt mal freshclean als Standardtemplate genutzt, ich finde allerdings im Backend keine Funktione...

Freitag, 27. Juni 2014, 16:54

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Formulare bearbeiten

Danke für die Antworten! Zunächst das Template habe ich selbst gemacht und ich kenne mich mit HTML & CSS soweit aus, dass ich dies hinbekommen habe. Bin sicher kein Meister und man hätte es valide und sauberer umsetzen können. Das war in keinster Weise ein Angriff auf CMS2day, ganz im Gegenteil ich liebe es und habe schon einige Projekte damit umgesetzt und hatte bisher noch nie Probleme. Ich will auch nicht wissen wie man Templates baut, dazu bin ich in der Lage. Ich wollte lediglich wissen ob ...

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:26

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Formulare bearbeiten

Achja, vielen Dank! Gibt es auch eine Möglichkeit nur die Felder des Kontaktformulars anzusprechen? Da hier im Forum nicht wirklich viel los ist wollte ich außerdem nach einer ausführlichen Dokumentation fragen? Ich habe derzeit alles in der index.html, auch die css styles. Welche css gibt es, welche werden automatisch durch einbinden des head php codes eingebunden. Wie ändert man am besten bereits von cms2day festgelegte Style wie zb. die Formularfelder welche in der global.css hinterlegt sind ...

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:20

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Formulare bearbeiten

Ahoi! Ich schaffe es leider nicht den Formularfelder über die global.css eine bestimmte Breite zu geben? Quellcode 1 width:300px;!important Der Rest lässt sich zwar wie gewünscht umstylen, nur die Breite ist immer 100%. Muss ich da eventuell in die .php Dateien? www.martinkrejci.at -> Daran bastel ich derzeit, beim Kontaktformular hätte ich die Änderungen gerne! Vielen Dank lg

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:40

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Smileybook Ausgabe verändern

Liebe cms2day Community! Ich habe mich gefragt ob es vielleicht möglich ist die Smileybook Ausgabe ein klein wenig zu verändern? Ich hätte gerne zuerst die Ausgabe der Einträge und darunter das Formular! Ist dies leicht realisierbar und wenn ja welchen Code muss ich umdrehen? Vielen Dank

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:30

Forenbeitrag von: »DAsteph«

Absatzproblem in News-Kommentaren

Ahoi liebe cms2dayCommunity! Ich bin ganz frisch hier und bin unglaublich begeistert von eurem CMS! Besonders das einfache Anpassen von eigenen Templates ist wirklich genial! Aber nun zu meiner Frage: Mir ist aufgefallen, dass Absätze bei Kommentaren nicht dargestellt werden? Bei Einträgen im Smiley-Book funktioniert alles, sobald ich aber bei einem Kommentar einen Zeilenumbruch mache wird dieser später in der Ausgabe nicht dargestellt! Es wird ganz einfach alles in einer "Wurst" angezeigt... We...