Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Freitag, 11. März 2011, 18:26

Forenbeitrag von: »naust«

Probleme mit FTP Gallery und Lightbox

ja das habe ich auch gemerkt. Aber wie kann ich es hinbekommen, dass meine TLD angezeigt wird aber, dass es trotzdem funktioniert. Es soll also dauerhaft die TLD angezeigt werden und nicht die original URL des Webspace. Eine Idee ?

Freitag, 11. März 2011, 15:33

Forenbeitrag von: »naust«

Probleme mit FTP Gallery und Lightbox

hallo alle zusammen, ich habe jetzt wieder meine frame weiterleitung. funktioniert die Lightbox der Galerie immernoch? Danke

Donnerstag, 10. März 2011, 17:37

Forenbeitrag von: »naust«

Problem beim Download Modul

hey emet, deine Antwort liegt natürlich nahe. Manchmal sucht man den großen Fehler, dabei ist es nur eine offensichtliche Kleinigkeit. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;-)

Dienstag, 8. März 2011, 21:29

Forenbeitrag von: »naust«

Probleme mit FTP Gallery und Lightbox

Hallo Community, Ich schonwieder... Wie ich gerade bemerken musste ist die FTP Gallery bei mir auf der Seite fehlerhaft. Und zwar öffnet sich ein Foto aus einer Gallerie nicht in einer Lightbox sondern in einem extra Fenster. Dies geschiet allerdings nur wenn ich die TLD Weiterleitung nutze... Wenn ich direkt die URL zur HP anwähle dann funktioniert alles. Wie könnte ich das ändern? Danke

Dienstag, 8. März 2011, 19:00

Forenbeitrag von: »naust«

Problem beim Download Modul

Hallo Community, bei meiner privaten Homepage mit cms2day nutze ich das Downloadmodul. Alles funktioniert so wie ich es möchte. Ausnahme: Der Downloadcounter, also wie oft wurde eine Datei schon gedownloaded, wird nicht angezeigt, bzw steht immer auf 0. Woher könnte das kommen und wie lässt es sich beheben? Danke

Dienstag, 8. März 2011, 18:13

Forenbeitrag von: »naust«

Modul Downloads funktioniert nicht

hallo, irgendwas stimmt mit deiner Verlinkung nicht. Beide Links verweisen auf ' # ' und das könnte darauf hinweisen dass du ein Problem mit dem Speicherort der Dateien hast. Prüfe nochmal deine Einstellungen im Backend... Dass das Modul funktioniert kann ich auch nur bestätigen, nutze es selbst.

Dienstag, 8. März 2011, 13:23

Forenbeitrag von: »naust«

Ein paar Fragen

Hey Maximilian, zu deinen Fragen: 1. Den Abstand der Newsbeiträge kannst du per css definieren indem du dem element einfach einen rand bzw, einen unteren außenrand zuweist. 2. Das Copyright und den Rest könntest du direkt in der index.html des Templates einbauen, sodass es nicht in dem content enthalten ist, sondern im footer, oder sogar darunter. 3. das formatieren müsste auch in der jeweiligen css und php Datei des Plugins funktionieren, allerdings weiß ich nicht ob das aufgrund der Lizenzen e...

Mittwoch, 16. Februar 2011, 22:41

Forenbeitrag von: »naust«

Webseiten mit cms2day

sieht echt schon hammer aus respekt! aber ich würde acuh einfach mal so tippen dass das dein job ist :-P

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »naust«

Designer in Nöten - Anpassung an CMS

hey, falls es um das Erlernen von HTML geht kann ich dir auch Editoren wie zb MS Frontpage oder Adobe Dreamweaver empfehlen, mit dieses sind HTML WYSIWYG (what you see is what you get) Editoren mit denen du ganz einfach Websites erstellen kannst. Nachdem du dir etwas im Editor erstellt hast, kannst du es dir im Quellcode ansehen und so nach und nach die Funktionsweisen und Befehle nachvollziehen. So habe ich angefangen und heute klappt alles shcon etwas besser. Klar ist der einfachste Weg es wen...

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:52

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

Zyklopen... Ich danke dir =) du hast mein mysterium gelöst ich habs hinbekommen und kann es jetzt ohne weiteres im css anpassen vielen dank... jetzt werden meine free cms2day templates überarbeitet und mit submenus versehen Danke

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:27

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

hey zyklopen, genau sowas meine ich auch... kannst du mir sagen wie man das im css hinbekommt? ich werde da einfach nicht schlau draus -.-

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:20

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

ja soweit war ich ja acuh schon ich hab ja acuh schon im css rumgebastelt wie son verrückter aber ich bekomme nicht den nötigen effekt weil ich nicht weiß welcher von den dingern dafür zuständig ist. ich hab ja jetzt schon fast alles was ich will nru statt eines dauerhaften submenüs ist es ein hover/dropdownmenü, weil ich im css im hover das visible hingepackt habe. wo müsste ich das hinpacken dass es nur bei aktivem link visible ist? ich habe shcon einiges ausprobiert und komme nicht voran.

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:23

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

hey zyklopen, ich weiß nich ob das so schwer war, wenn ja dann entschuldige ich mich dafür aber das ist genau das was ich bezwecken möchte ja. ich habe das schon bei einigen cms2day seiten gesehen also kann es ja nicht so schwer sein an und für sich. Danke

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:04

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

naja nen dropdown menü wollte ich eigentlich nicht haben ich möchte sowas wie in dem bluevision template... kannst du mur da helfen sonst geb ich es einfach auf danke

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:49

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

hey raf-dat, danke für deine hilfe! ich hab die funktion jetzt gefunden in /includes/config.inc.php Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 // ISSET SUBMENU => // page_issetSubmenu(); // Gibt true oder false aus, ob Submenu Links vorhanden sind oder nicht. // Anwendungsbeispiel: if (page_issetSubmenu() == true) {...} else {...} function page_issetSubmenu() { global $explode; global $settings; $links = mysql_query("SELECT * FROM pages WHERE submenu='".mysql_real_escape_string($explode['0...

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:17

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

das einzige was im php definiert ist ist das hier Quellcode 1 2 3 <div id="fullmenu"> <?php page_fullmenu("0","true","false"); ?> </div> hat das vll was zu bedeuten? ich bin php nicht so mega fit ---edit--- das ist aus dem blue vision template

Dienstag, 15. Februar 2011, 22:06

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

okay ich hab mir die auch mal angeschaut. aber ich glaube eigentlich dass mand as auch anders definieren kann ich probiere einfach nochmal ein bisschen rum. dämliches css ich werde daraus manchmal einfach nicht schlau danke

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:59

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

ob dus glaubst oder nich das hab ich schon da ist das mit #fullmenu und #submenu definiert aber komischerweise bekomm ich das in meinem template nicht hin ich bekomme ja im grunde genommen nur nich hin dass es nur angezeigt wird wenn der übergeordnete link aktiv ist gibts da nicht irgendeinen befehl?

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:46

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

kennst du das free template blue vision von cms2day? dort gibt es ein solches menü das main menü wird als horizontale linie angezeigt (inline) und das submenü soll dann als horizontale linie direkt dadrunter gezeigt werden allerdings nur wenn der oberpunkt aktiv ist ich habe auf localhost schon einmal ein bisschen rumprobiert und bin soweit gekommen dass er mir das anzeigt wie ich es möchte allerdings steht das submenü dann immer da also egal welcher oberpunkt aktiv ist. das führt dann zu nicht ...

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:09

Forenbeitrag von: »naust«

Submenu

Hey, ich möchte für eines meiner templates ein submenu erstellen, welches die untergeordneten seiten anzeigt allerdings nur wenn der übergeordnete link aktiv ist. das alles soll im css definiert werden, allerdings weiß ich leider nicht mit welchen befehlen. Kann mir da wer weiterhelfen?