Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:41

Forenbeitrag von: »alex«

Pfeil zum scrollen Eingabefeld für Keywords ist fast unsichtbar

zu 1 überprüft: Windos XP: Opera, IE - auch mit emulation ältere Vesionen Linux Ubuntu: Opera überall gleiches Problem - schmales Streifen statt Pfeil. Beim grösser ziehen der Fenstergrösse wird manchmal auch Pfeilhöhe vergrössert, jedoch max bis 1/2 der Sollgrösse. Gruß Alex

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:19

Forenbeitrag von: »alex«

Pfeil zum scrollen Eingabefeld für Keywords ist fast unsichtbar

Nur Schönheitsfehler! 3.9.2 Backend >> Einstellungen >> Konfiguration 1. Eingabefeld für Keywords: Pfeil zum scrollen "nach unten" ist nur zu 1/3 schmal als Streifen sichtbar. Weil ich oft da korrigiere - muß man immer schmalen Preil fein erwischen. 2. Eingabefeld für Keywords ist ohne automatischen Vorschub - und auch mit der Vorschubtaste NICHT, so wenn ich eintippe - verschwindet nächste Zeile unter der Kante - dann wieder mit dem schmalen Pfeil scrollen. Windows XP, Opera Oder ist es in 3.9....

Dienstag, 17. Mai 2011, 13:29

Forenbeitrag von: »alex«

Schutz des Impressums

würde mich auch sehr interessieren, wie ich Suchnasen blind für bestimmte Ordner machen kann. Könnte sich da jemand von Experten äußern Gruß alex

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:03

Forenbeitrag von: »alex«

Zahl "Besucher gestern" ändert sich laufend

Backend > Start > Counter > Besucher Gestern Zahl "Besucher gestern" ändert sich laufend: mitläuft alle auf- und ab des Besucheraufkommens des "heutigen" Tages. Vermutlich werden nicht Besucher Gestern, sondern Besucher in letzten 24 Stunden gezeigt. Gruß alex

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:48

Forenbeitrag von: »alex«

"Seiten Aufrufe": Seitenrand rechts wird von langen Menünamen über den Rand geschoben

Backend > Start > Seiten Aufrufe Seitenrand rechts wird von langen Menünamen weit nach rechts über den Rand geschoben, so das keine Zahlen (für Seitenaufrufe) mehr sichtbar sind. Ich habe lange Menünamen, weil ich auch Seiten mit fremdsprachigen Buchstaben habe - die werden im Backend und im URL-Adresse durch unendliche Zeichenfolgen ersetzt. Manche von diesen Zeichenfolgen werden (in "Seiten Aufrufe") sauber umgebrochen, manche nicht. Wird es noch in 3.9.3 gefixt, d.h. Rand rechts festgenagelt?...

Mittwoch, 16. März 2011, 11:13

Forenbeitrag von: »alex«

Gelöschte URL-Ordnernummer wieder verwenden

Zitat von »djknuffel« Datenbanktabelle "pages" einmal leeren danke, merke ich mir Und "Hinweis" wurde für blütige Anfänger gemeint und Zahlendesigner

Montag, 14. März 2011, 14:12

Forenbeitrag von: »alex«

Gelöschte URL-Ordnernummer wieder verwenden

wenn Ordnernummer unwiderruflich verloren gehen beim löschen - dann wäre eine Warnmeldung angebracht vor dem löschen mit Hinweis, dass gelöschte Ordnernummer nie wieder hergestellt werden kann

Freitag, 11. März 2011, 12:16

Forenbeitrag von: »alex«

Gelöschte URL-Ordnernummer wieder verwenden

Hallo, wenn ich eine Seite www.domain.de/12.seitenname/ lösche, dann wird Ordnernummer 12 bei anlegen von neuen Seiten vom cms nicht mehr vergeben. Kann man diese gelöschte Nummer wieder verwendbar machen? Nur die Ordnernummer, nicht die gelöschten Seiteninhalte. Ich habe beim ausprobieren viele Seiten gelöscht, nun gibt es Sprünge bei Seitennummerierung: 1, 2, 3, 18, 19 ... Gruß alex

Donnerstag, 10. März 2011, 21:25

Forenbeitrag von: »alex«

Mehrsprachig

Eine sehr erfreuliche Nachricht! hoffentlich noch in diesem Jahr downloadreif. Und bis dahin muß ich noch einen weg finden zu überbrücken mit ü, ä im Titel statt ue, ae ___________________ Entwicklungsvorschlag: optional 2. Name für Titel für URL Ordnername Beispiel: ich habe Titel "Ein Rückblick in die Geschichte" daraus wird jetzt gemacht .../7.einrueckblickindiegeschichte/ erwünscht .../7.geschichte/ wobei im Frontend Titel "Ein Rückblick in die Geschichte" steht. D.h. im Frontend steht nur e...

Donnerstag, 10. März 2011, 17:59

Forenbeitrag von: »alex«

Mehrsprachig

probleme in config.inc.php mit "check_umlaute" - wenn entfernt, dann ist gut mit kyrillischen und schlecht mit umlauten: while ($data = mysql_fetch_assoc($menu)) { $stitel = check_umlaute($data['titel']); $page = $data['page']; .... wie muß man hier plazieren: $string = kyrillisch($string); echo $string;

Mittwoch, 9. März 2011, 21:09

Forenbeitrag von: »alex«

TinyMCE iBrowser einrichten

Opera, neuste Version. Nun ausprobiert mit Explorer - hat funktioniert. Danke! Was könnte Opera fehlen? Ist mein Lieblingsbrowser. Gruß alex

Mittwoch, 9. März 2011, 20:06

Forenbeitrag von: »alex«

Mehrsprachig

Danke für Code! mir bleibt noch zu verstehen, an welchen stellen $string = kyrillisch($string); echo $string; aufgerufen werden soll, was ist damit zu ersetzen? In includes/config.inc.php ist str_replace für Umwandlung kyrillischen Zeichen nicht aufzufinden

Mittwoch, 9. März 2011, 04:39

Forenbeitrag von: »alex«

Mehrsprachig

Zitat von »raf-dat« Wie auch immer, ich kann dir den Code auch sonst irgendwie geben. gerne, via private nachricht oder email oder zum runterladen ich habe in config.inc.php nirgends eine Umwandlung für keine kyrillische Zeichen mit etwa $text = str_replace("Ц", "&.#1062;", $text); gefunden, damit ich es durch funktion Unicode ersetzen kann. Die werden evtl. vom Compiler automatisch umgewandelt, weil kyrillische Titelnamen sehen im Backend und Frontend so aus: und1062;und1054;und1068 - das sieh...

Mittwoch, 9. März 2011, 02:27

Forenbeitrag von: »alex«

TinyMCE iBrowser einrichten

Hallo, ich habe alle 5 Schritte der Anweisung "TinyMCE iBrowser einrichten" ausgeführt + Cache des Browsers geleert. Icon des ibrowsers hat sich im Editor gezeigt aber es ist stumm, es öffnet sich nix. Was könnte falsch sein? Gruss alex

Montag, 7. März 2011, 22:25

Forenbeitrag von: »alex«

webadresse ohne Titelname

1. Ist unter "actions oder ähnlch" auch Kontaktformular oder Seite mit Videoinhalten zu verstehen? 2. und wenn Seiteninhalte ohne "actions oder ähnlch" - wird dann 100% sicher von allen Browsern interpretiert? Gruss alex

Montag, 7. März 2011, 21:31

Forenbeitrag von: »alex«

Mehrsprachig

Gerade vor 2 Wochen erfahren, dass PHP kein Männermagasin od. ähnliches ist, hab inzwischen mir beigebracht wie man Anweisungen löschen kann, aber was neues reinzuschreiben wäre evtl. noch ein Nummer zu groß. Es sei denn man weiß genau welche Zeichenfolge durch welche (wie sieht eine unicode Anweisung aus?) ersetzt werden muss. Aber jedenfalls danke für ein Hinweis. Gruss alex

Montag, 7. März 2011, 21:19

Forenbeitrag von: »alex«

Zeilenumbruch im Titel ist über 2 Zeilen

wenn ich als Anfänger wüsste was man in Stylesheet ändern müsste Das ist ein bug - eben festgestellt - weil lange umgebrochene Titel auch alle unten stehende Titel verdecken, so dass die man gar nicht mehr sieht. Das zu fixen - ein Job für Entwicklungsteam für Update. Gruss alex

Montag, 7. März 2011, 19:13

Forenbeitrag von: »alex«

Zeilenumbruch im Titel ist über 2 Zeilen

Gerade ausprobiert, hat nicht geholfen. Zeichen \n werden im Titel zwar nicht abgebildet, Umbruch jedoch bleibt über 2 Zeilen. Bei mir ist "check_umlauten" für Titel entfernt, könnte es deswegen nicht funktionieren? Gruss alex

Montag, 7. März 2011, 18:31

Forenbeitrag von: »alex«

webadresse ohne Titelname

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in der Webadresse ein Anhängen von Titelnamen abzustellen? anstatt .../24.titelname.html nur Ordnernummer .../24.html zu haben? oder zumindest diese (Ersatz für Titelname) selbst zu bestimmen? MfG alex

Montag, 7. März 2011, 18:19

Forenbeitrag von: »alex«

Zeilenumbruch im Titel ist über 2 Zeilen

Hallo, Beispiel: Template "Excution" hat auf der linken Seite eine Spalte mit Titeln von Seiten. Wenn Titel zu lang ist, dann wird umgebrochen, jedoch mit Abstand von 2 Zeilen. Wie es dieser Titelumbruch auf 1 Zeilenhöhe zu setzen? MfG alex