Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:18

Forenbeitrag von: »TwisteD«

cms2day 5 (Public Beta)

Moin die Damen, erst mal Habe mal angefangen etwas damit rum zu spielen. Auch habe ich gerade mal eine neue Multipage erstellt, Editor und Code funktioniert sauber, auch mit Templatevorlagen. Die Modulsektion ?! Da habe ich nur eine Verständnisfrage Hätte ich jetzt so verstanden, dass das News-Modul integriert werden kann, allerdings sagt mir die Modulsektion der Multipage nicht möglich. Ist das jetzt nur ein Verständnisproblem von mir, oder tatsächlich ein Bug?

Freitag, 18. April 2014, 19:24

Forenbeitrag von: »TwisteD«

CSS Include bei Modulen über Codeseite

Die Funktion zu ändern sollte hier die bessere Variante sein, der Thread hätte auch besser in Bugs gehört, passt einfach nicht zur Umsetzung von cms2day Zur Sitemap, es ist das einzige Modul, bei dem es so ist (#content) also wohl noch von früher und ungewollt, meines Erachtens ein unnötiger Schönheitsfehler, der die Frontend Ausgabe zerstört (unformatiert im schlimmsten Fall) und somit unnötig.

Donnerstag, 17. April 2014, 16:24

Forenbeitrag von: »TwisteD«

CSS Include bei Modulen über Codeseite

Moin zusammen, mir ist da soeben etwas unschönes aufgefallen. Ich habe eine Codeseite angelegt, in der bissi javascript und html steckt, zusätzlich habe ich das Kontaktformular per Aufruf PHP-Quelltext 1 <?php page_load_modul('kontaktformular'); ?> integriert. Funktioniert alles sauber, der timestamp usw., welche per <input class="formular_2"> eigentlich per frontend.css des Modul display:none haben wurde jedoch trotzdem angezeigt. Im Headbereich des templates wurde so keine frontend.css geladen...

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:10

Forenbeitrag von: »TwisteD«

Fehler in der URL Ausgabe des Modul Sitemap

Läuft auch sauber. Als kleine Anmerkung würde ich nur noch empfehlen, in der modul.css aus #content ein #modul zu machen, da die css nicht arbeitet, wenn jemand seinen Content nicht mit der id content deklariert hat. @charset ist auch nicht gesetzt, wobei dies auch unnötig wäre, aber der Schönheit halber im Vergleich zum Rest

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:06

Forenbeitrag von: »TwisteD«

Replace Fehler bei Code Seiten

Works! Schnelle Arbeit und jetzt benötige ich 20 Zeichen

Dienstag, 26. Februar 2013, 10:20

Forenbeitrag von: »TwisteD«

Replace Fehler bei Code Seiten

Und noch mal moin Legt in 3.9.9.2 doch mal eine Neue Seite an und wählt den Seitenmodus <Code> Anschließend einfach mal einen Eintrag 'cms2day & Google'. Nun Seite bearbeiten oder direkt mehrmals auf speichern klicken und der replace Fehler sollte klar zu erkennen sein. Für eine Codeseite leider sehr unvorteilhaft, wenn dann z. B. cms2day '&amp;&amp;&amp;&amp;&amp;&amp;&amp;&amp; Google' ausgegeben wird. Beim Template Editor ist der Fehler zum Glück nicht vorhanden, sonst wären wohl schon einige...

Dienstag, 26. Februar 2013, 09:18

Forenbeitrag von: »TwisteD«

Fehler in der URL Ausgabe des Modul Sitemap

Moin, soeben ist mir aufgefallen, dass ein kleiner Fehler in der URL Ausgabe des Sitemap Modul existiert. Legt man im Backend eine neue Seite an, gibt dieser die Anweisung "Link -Für interne Seiten oder externe URL's" und nimmt anschließend einen Link für eine interne Seite bsp: http://www.domain.de/cms/ (die Seite cms wurde zuvor als Seite mit Inhalt erstellt) was ja bei einem Dropdown Menü schon mal vor kommen kann, so ist die Ausgabe im Modul Sitemap falsch. Die Ausgabe im Sitemap Modul ist d...

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:58

Forenbeitrag von: »TwisteD«

Neue cms2day Webseite online

Und die Links im Forum und Shop zu Lizenz, Features, CMS usw. müssen angepasst werden. Aber macht schon was her =)

Montag, 9. Januar 2012, 10:57

Forenbeitrag von: »TwisteD«

Das leidige Umlaut-Problem

Nur die Ruhe, wollte hier jetzt keinen Streit erzeugen Beispiele? Ok, öffne mal die index.inc.php von den Modulen Impressum und Kontaktformular z.B. Das größte Problem ist ja die Kodierung der gespeicherten Dateien, ich kann keine iso php File als utf-8 faken, nur weil im head Bereich dieser Zeichensatz angegeben wird. Die Funktion sollte aus dem Admin Backend verschwinden, ist sicher die beste Lösung. Ich für meinen Teil finde das cms richtig klasse, die ISO Kodierung ist das einzige was mich p...

Montag, 2. Januar 2012, 10:15

Forenbeitrag von: »TwisteD«

Das leidige Umlaut-Problem

Meines Erachtens nach ist die eh ein großes Manko im System cms2day. Iso ist tot und wird im heutigen Internetzeitalter nicht mehr genutzt, sondern nur noch UTF-8 um die Seiten international zugänglich zu machen. Stellt man im Adminbereich von cms2day auf utf-8 um, so werden viele Inhalte falsch dargestellt, die von den Modulen vorgegeben werden. Man kann den Fehler umgehen, indem man die Datenbanken und *.html sowie *.php Files anpasst auf die ausgewählte Kodierung im Adminbereich. Entweder sol...

Freitag, 11. März 2011, 22:54

Forenbeitrag von: »TwisteD«

Charset im Impressum

Moin, habe als erstes Modul das Impressum installiert und zuvor unter Einstellungen den Charset auf den wohl eher üblichen UTF-8 umgestellt. Ihr solltest in vorformatieren Dateien auf ANSI Zeichen versichten und lieber auf html bzw. eine php Überprüfung umsteigen, um doofe Anzeigefehler zu vermeiden. Das Impressum-Modul kommt mit der Umstellung auf UTF-8 nicht klar. Weitere Module noch nicht installiert, vielleicht das selbe Problem. Gruß