Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:21

Forenbeitrag von: »ilove«

Hilfe! htaccess zerschossen.

Ok. Einfach die htaccess Datei löschen und ich komm wieder ins Backend. Dort kurz nochmal ModRewrite eingerichtet und ich hab wieder eine funktionierende htaccess Datei im root. So sieht sie aus: <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine on RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/([^-].*)/$ index.php?seite=$1&action=$2&id=$3 [L,NC] RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteRule ^([^-].*)/([^-].*)/$ i...

Sonntag, 15. Mai 2011, 21:10

Forenbeitrag von: »ilove«

Hilfe! htaccess zerschossen.

Hallo! Ich wollte soeben meine .htaccess-Datei modifizieren, um doppelten Content zu verhinden. Es war die .htaccess-Datei, die CMS2Day selbst im root angelegt hat, nachdem ich im Backend ModRewrite angeschaltet hab. Dabei muss ich was ziemlich falsch gemacht haben, denn meine Seite lässt sich weder mit www, noch ohne aufrufen - 500 Serverfehler. Jetzt hab ich hier rumgesucht und selbst an der Datei rumgebastelt, aber ohne Erfolg. Ich erhalte jetzt immer einen 403-Fehler wenn ich die Seite aufru...

Samstag, 14. Mai 2011, 16:29

Forenbeitrag von: »ilove«

Schutz des Impressums

Hallo! Wie so manch anderer hier, nutze auch ich das komfortable Impressum-Modul. Nur wie sieht es hier mit dem Schutz vor Spidern aus? Wer will schon das Name und Adresse in jede Suchmaschiene wandern? Das Impressums-Modul bietet ja leider keine direkten Optionen zu Sicherheit. Kriegt man irgendwie die Befehle "noindex" & "nofollow" ins Impressum-Modul rein? Ich habe in die robots.txt eben deswegen "Disallow: /2.impressum/" hinzugefügt - hilft das? Seine Daten als Bild ablegen, ist ja antschein...

Mittwoch, 11. Mai 2011, 12:00

Forenbeitrag von: »ilove«

Tabellen ändern?

Verbindlichsten dank. Es klappt.

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:34

Forenbeitrag von: »ilove«

Tabellen ändern?

Hallo zusammen, bin mit CMS2DAY mehr als zufrieden, es arbeitet wirklich wunderbar und ist erfrischen unkompliziert. Daher nur eine kleine, wenn vielleicht auch sehr dumme Frage: Wenn man eine Tabelle erstellt hat, kann man die im nachhinein noch ändern? Also, neue Zeilen hinzufügen etc. Ich krieg das irgendwie nicht hin. Für Hilfe wär ich echt dankbar! LG